Mix so ok?

  • Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
Hey ho,

überarbeite seit nem Monat nochmal songs für unsere erste EP. Da ich keine Studio Monitore habe will ich euch jetzt fragen wie ihr den Mix bewerten würdet. Klar ich bin alles andere als ein Profi (gerade mal 5 Monate Erfahrung) aber es sollte sich schon nach was anhören da die EP auch an Plattenfirmen verschickt wird. Hatte eigentl. im Plan diese Woche die Tracks Mastern zu lassen doch überkommen mich jetzt kurz bevor EINIGE schwerwiegende Zweifel.

Haupt fragen an euch.

Zu vele höhen? (tut in den Ohren weh) [GTR kommt mir so vor kann aber auch an meinen Lautsprechern liegen]
Ausgewogenheit der Vox (män. lauter als weib vox - generell zu laut/leise)
Gesamteindruck

würd mich über [g=94]Feedback[/g] freuen.

Direktlink

Edit: auf der Summe liegt natürlich noch nichts.
 
Ich finde den [g=118]Bass[/g] etwas heftig im Subbassbereich,auch klingt die Drum etwas weich,da vielleicht mal so bei ca 100 Hz wa geben,eventuell bei ca 1000Hz,das die etwas härter kommt.

Der untere Mittenbereich,könntest Du mal so um die 500Hz überprüfen,da hast Du es noch nicht richtig getroffen.

Dann die Mitten und die Höhen leicht anheben,auf der Summe kommt aber die Schelle dann zuweit raus für meinen Geschmack,die klingt mir auch zu weit aussen.
Der Weiblichen Stimme könnten man auch noch ganz fein etwas Presenz geben.

Das kann der Mastering ausgleichen wenn er will,red mit ihm,ich würde aber die Drum und den [g=118]Bass[/g] noch etwas separieren,die verschmiltzen zu sehr,das klingt nach einem Sound,mir gefällt das nicht,möchte schon [g=118]Bass[/g] und Drum separat raushören können.

Das ist aber alles ohne gewähr,ich höre hier mit Kopfhörer.

Ist das Böse Musik:D

Ihr werdet den Tod erben,ich kack ab,was fürn Text:D
 
kay danke (; ist im zusammenhang aber eher ein positiver Text (;
 
Das war auch nicht negativ gemeint,ich finds gut,auch von der betonung her:D