Mix Beurteilung

Das klingt schon echt ganz gut. (v2)
Bei mir nervt eine Resonanz bei ca. 150hz, ist vor allem im Intro zu hören (und zu sehen). Die kommt im Laufe des Songs immer mal wieder durch und nervt bisschen.
upload_2021-3-10_20-26-51.png


Kann an meinem Raum liegen, allerdings ist mir diese Frequenz noch nie vorher aufgefallen...
Den Bereich würde ich also noch etwas aushölen...

Ansonsten ist die Staffelung der Elemente wahrscheinlich Geschmackssache, aber technisch klingt's schon ok.

Bin Genrefremd, drum bin ich wahrscheinlich weniger kritisch...
 
Hey,
keine Ahnung ob man das bei Punk/Rock so macht, dafür hab ich zu wenig Plan.
Also bei mir auf AKG271mk2 finde ich es für mich zu dünn und Mittenlastig.
Untenrum kommt da nicht viel, der Bass kämpft um Gehör.
Die PCs würde ich im Refräng (so ab 01:07) oder auch sonst, wenn der Bass ne Line spielt etwas zurücknehmen,
dann kann sich der Bass auch mal zeigen. BD könnte auch ein ticken lauda (punch).
 
Bisl spät, aber hier nochmal die bearbeitete Version des Songs. Die drums wurden komplett ausgetauscht und auch die Amps.

https://www.dropbox.com/s/2v38ygteqr7nj4u/Song 3 V2.wav?dl=0

Klingt auf jeden Fall besser. Was hast du denn so gemacht am Mix und Master eventuell?

Wie schon beschrieben, die drums und amps gewechselt, sowie nen extremeren lowcut bei den gitarren verwendet (230hz). Außerdem den bass und die bassdrum frequenzmäßig besser separiert.

:bagi:Daumen hoch
Weiter so
 
Hast immer noch ein Problem zwischen 100-500 Hz das mit dem Aufstoßen bei ca 150 Hz kann ich bestätigen.
Habe mal grob versucht den Bereich etwas aufzuräumen was gefällt dir besser?
Das spielt im Wechsel.
Achte mal auf das Spreading die Räume und die Snare, was sich die Räume alleine was Tightnes angeht verändern wenn man den Mitten beim Mixing etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt und sich extrem auf die Balance auswirken können.
Ist wie ich finde der schwierigste Bereich beim Mixing, Sub Bass mischen ist ein Klax gegen.

 
Ich werd später zu Hause nochmal schauen, was genau das Problem bei den 150hz ist. Kann ja fast nur die bassgitarre sein.
@Eiermann, ich hab es gerade erstmal nur über mein Handy gehört, klingt aber auch schon deutlich aufgeräumter. Was genau hast du dort in diesem Frequenzbereich gemacht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben