Mischer für Sun goes down Remix gesucht...

The Stupid

The Stupid

Gesperrter User
Registriert
15.04.18
Beiträge
138
Reaktionen
58
Punkte
317
Oh, ich habe eben erst dieses Unterforum entdeckt. Wenn ich das vorher gewusst hätte...

Ich hab vor allem früher, als ich noch nicht viel Ahnung hatte, immer zu hören bekommen, dass mein "Mix" total scheiße ist. Das Ding ist nur: "Früher", also bis ca. vor 2 Jahren, hatte ich viel bessere Einfälle, was Komposition angeht. Aber die sind halt, laut Meinung von "Experten" alle scheiße gemixt.

So zum Beispiel das da, ich verlinke einfach mal google drive links:



Im Jahre 2015 gab es einen Remix Wettbewerb, wo ich bin heute nicht weiß wer gewonnen hat. Mein Beitrag war das was ihr da hört. Aber wie gesagt, offenbar total scheiße gemixt. Hab ich zumindest gehört.

Die einzelnen Bestandteile findet ihr hier, am besten nur draufklicken wenn ihr wirklich Interesse habt, weil da sind sehr viele und große Dateien:



Die einzelnen Spuren als möglichst rohe einzelne Audiodateien. Ich hab da sogar noch Midi Dateien in dem Unterordner. Und da mir die Kickdrum die ich damals genutzt habe nicht mehr so gefällt habe ich eine einzelne Kickdrum als Alternative zugefügt ("Kick-Alternative...") wo es wohl besser wäre die Ursprungskickdrum zu ersetzen.

BPM sind 128 wenn ich mich nicht irre. Entweder 128 oder 130, ich glaube aber 128.

Klingen sollte es halt wie irgendwas von David Guetta, Calvin Harris oder Avicii. So ein Dance Song mit prägnantem Synth Lead. Aber ich geb zu, meine Arbeitsweise ist wohl etwas speziell, was dazu geführt hat, dass mehrere Synth Spuren da sind, statt nur eine, wie man vielleicht erwarten würde.

Also, wenn irgendjemand, am besten jemand der gut ist, Lust hat sich da mal ranzusetzen. ich mache es nicht auch wenn ich heute vielleicht etwas mehr Ahnung hab, zumindest was Kickdrums angeht... Aber es bringt einfach nichts wenn ich das nochmal mache. Aber ich denke die Komposition ist ganz gut, deshalb find ich es schade, dass es nie perfekt geworden ist. Ich weiß auch gar nicht so recht was nun das Problem im Einzelnen ist. Wahrscheinlich insgesamt müssten die Frequenzen neu geregelt werden, es muss mehr "pumpen", also irgendwas Sidechain mäßiges auf manche Spuren, vielleicht noch mehr Spannungsaufbau oder Filterläufe... Irgendwas wo ich keinen Sinn dafür habe, da ich mich schon so an das Ergebnis gewähnt habe, welches aber offenbar anderen Leuten vom Klang her nicht zusagt.

Wie gesagt, wenn irgendjemand sich berufen fühlt sich das anzutun...

Oder wollt ihr Geld dafür haben? Ich bin ja dagegen, dass Leute kostenlos arbeiten, aber wenn jetzt 30 Leute sich sich ransetzen kann ich nicht jeden Bezahlen. Naja, falls es jemand nur gegen Geld macht und wirklich gut ist, einfach melden für Verhandlungen... Aber wenn ich viel Geld hätte, dann hätte ich schon längst einen bezahlt wo ich weiß, dass er das kann.
 
Schade um den Song. Es wird sich wie folgt abspielen:

Zig Leute werden jetzt mischen, insbesondere Rocker die kein Plan von diesem Genre haben werden die meisten Kritiken abfeuern und somit endlose Diskussionen um nichts führen wie z.B. ich finde die Kick ist zu laut, die Stimme zu leise , zu viel Bass usw. Jedenfalls alles was das Genre ausmacht wird schlecht geredet.

Und dann liegen 7 Seiten weiter zig Mixe vor mit etlichen Diskussionen inbegriffen, viel Spaß bei der Sache :)
 
Die sind nicht schlecht gemixt. Die Sounds klingen nur etwas cheap. Einfach moderne Presets drunterballern und gut ist.
 
Die sind nicht schlecht gemixt. ....

Wie jetzt? Das kann nicht sein, du musst dich irren. Ich kriege seid 3 Jahren von irgendwelchen Kiddies, die von Mama ein 30.000 Euro Synth im Kinderzimmer haben, gehört, dass ich der schlechteste Musiker und Mixer der Welt bin. Und die müssen ja recht haben.

... Die Sounds klingen nur etwas cheap. Einfach moderne Presets drunterballern und gut ist.

Ja, du hast den Job. Midi Files liegen bei ^^. Ich hab grad keine Lust. Bzw. wenn ich jetzt nachforsche und mir Sachen "hole", die "moderne Presets" haben, dann erwisch ich wahrscheinlich etwas das wie das klingt was in den Charts ist, und dann sagt jeder "Das klingt ja billig" weil Charts ja halt auch "billig" und ohne Niveau sind wie wir hier im Forum lesen können.

Naja, wie gesagt, ich hab das jetzt hier erstmal rein getan, falls jemand die Arbeitswut befällt. Ich muss erstmal andere Sachen machen.
 
... endlose Diskussionen um nichts führen wie z.B. ich finde die Kick ist zu laut,...

Keine Sorge, der Typ der dauernt sagt, die Kick ist zu laut, das bin ich selber ^^. Obwohl ich mich mit diesem Genree beschäftige. Und ja, bei Dance Kram ist die Kick laut, auch bei Profi Produzenten. Aber halt nicht so laut wie bei den Sachen hier im Forum.

...

Und dann liegen 7 Seiten weiter zig Mixe vor mit etlichen Diskussionen inbegriffen, viel Spaß bei der Sache :)

Dann freu ich mich jetzt schon auf zig Mixe. Wahrscheinlich werde ich die dann einfach alle übereinander legen und dann habe ich einen Mega Sound.
 
Dann freu ich mich jetzt schon auf zig Mixe. Wahrscheinlich werde ich die dann einfach alle übereinander legen und dann habe ich einen Mega Sound.
Mit Flanger Effekt :D

Ich lade mir die Spuren und schicke es dir per PM. Möchte mit dem Schwanzvergleich hier nichts zu tun haben.
 
Wie jetzt? Das kann nicht sein, du musst dich irren. Ich kriege seid 3 Jahren von irgendwelchen Kiddies, die von Mama ein 30.000 Euro Synth im Kinderzimmer haben, gehört, dass ich der schlechteste Musiker und Mixer der Welt bin. Und die müssen ja recht haben.

Ach komm, du willst doch jetzt nur bemitleidet werden. :D


Ja, du hast den Job. Midi Files liegen bei

Ja, wo liegen die denn? Bei dem zweiten Link kann ich auf nichts klicken und eine Vorschau ist auch nicht verfügbar.

Edit: Hab sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ja, du hast den Job. Midi Files liegen bei

Ja, wo liegen die denn? Bei dem zweiten Link kann ich auf nichts klicken und eine Vorschau ist auch nicht verfügbar.

Edit: Hab sie.

Der Link wird hier irgendwie komisch angezeigt, muss man da oben rechts auf das schwarze Symbol klicken. Ich kann ja den Link nochmal als Text:


Und da ist halt auch ein Midi File Ordner drin.


...

Ich lade mir die Spuren und schicke es dir per PM. Möchte mit dem Schwanzvergleich hier nichts zu tun haben.

Ja wie gesagt, ich bin nicht böse wenn es nichts wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben