Mischen über Kopfhörer...

  • Ersteller alex-reed
  • Erstellt am
aussehen tut die ganze sache dann so:

dt880_pro_EQ.jpg

Ich würde es mit dem Ausgleichen nicht übertreiben! Konzentriere dich lieber auf die wichtigsten drei, vier Filter. Den Bereich zwischen 200 Hz und 5kHz würde ich bei den DT880 Pro z.B. gar nicht bearbeiten.

Du hast da ne wahre Filterorgie veranstaltet.
 
Musicdevil, nutzt du das Headphone-Plugin regelmäßig? Du hast doch auch HEar, oder? Was sitzt da bei dir zuerst in der Kette? Bin mir nicht sicher ob sich die beiden Tools vertragen.
Zuerst Sonarworks und dann HEar. Verträgt sich prima, zuerst wird der "falsche Frequenzverlauf" der KH begradigt und du hörst das Signal wie es mit "neutralem KH" klingen würde. Das ist dann die Basis für HEar. Mach ich jedenfalls so.

Was sie genau machen, steht nicht wirklich da, nur soviel:
http://sonarworks.com/headphones/technology/
 
Hm, ok. In der Reihenfolge macht es wohl auch am meisten Sinn. EQs nach HEar würden ja Phasenverschiebungen im HRTF-Signal verursachen. Ich weiß nicht wie weit das HRTF-Signal dies wegstecken würde.

Ich könnte meine KH ja auch mal messen, mit REW und meinem Messmikro in 1-2 cm Entfernung :D

Das probier ich mal just for fun :)
 
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe mit einem externen grafischen EQ die Korrekturkurve des Reference 3 Plugins nachgebaut. :)
 
Ist halt doof wenn man nicht genau weiß wie die Messungen von statten gingen.
 
Ist halt doof wenn man nicht genau weiß wie die Messungen von statten gingen.

Das ist nur doof, bis man merkt, dass es funktioniert.. ;)

Wenn man mal ein paar Mixes gemacht hat, die anschließend auf anderen Anlagen anhört und die dort genau so klingen, wie man es sich vorgestellt hat, dann steigt auch das Vertrauen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben