Miroslav Orchestra

  • Ersteller eftwyrd
  • Erstellt am
E

eftwyrd

Registriert
25.10.10
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
20
Ich hab jetzt schon einige male das Handbuch durchstöbert aber finde einfach keine Antwort darauf. Wie kann ich im Miroslav Orchestra einstellen, dass z.b. ab einer lautstärke/Velocity von 120 bis 122 der Staccato-Klang der Geige kommt und unterhalb dieses Wertes nur der normale Klang. In den Presets, die dabei sind funktioniert dies ja auch. Jedoch brauch ich ein par eigene Anordnungen aber leider finde ich keine Hilfestellung dazu, wie man dies einstellt. Weis jemand wie das funktioniert?
 
HEY! Du musst doch jetzt nicht wegen jedem Problem einen neuen Thread aufmachen!

Nebenbei ist das aber das wirklich das Einfachste in der Miroslav!

Seit wann hast du dieses VSTi denn schon?

Schau dir einfach die Presets an und versuche das mal nachzubilden.
Denk doch mal nach!
 
Moin,
ich würde den Thread nicht aufmachen, wenn ich es nicht schon probiert hätte und einfach nicht weiterkomme. Die Presets hab ich mir natürlich schon angeschaut und wollte das genauso machen. Habe mir auch die Anleitung schon durchgelesen. Aber ich komm leider nicht dadrauf, wie das funktioniert. Welche Einstellung dafür zuständig ist. Wenn es so einfach ist, dann wär ich dankbar, könntest du mir das in ein oder zwei Sätzen auch ganz kurz erklären.
hab das Programm schon ein par Monate, hab es aber immer nur mit Notion-3 benutzt und da sind die Presets schon fertig eingebaut zum komponieren und deswegen hab ich mich bisher noch nicht weiter damit beschäftigt. Da aber das ganze in Studio One wieder etwas anders funktioniert, bzw. ich das neu einstellen muss dort, steh ich jetzt auf dem Schlauch. Also wenn du weißt wies geht und es mir echt nur ganz kurz und knapp erläutern könntest wär das echt super.
 
ah ok..ich habs endlich rausgefunden. Hat sich also erledigt.
 
[Nervmodus]

Jetzt ein paar nette Worte darüber, wo Dein Problem lag und wie Du es gelöst hast - dann würdest Du dem Forum genau das bieten, was Du andererseits auch selbst vom Forum erwartest ;)


Clemens

[/Nervmodus aus]
 
[Nervmodus]

Jetzt ein paar nette Worte darüber, wo Dein Problem lag und wie Du es gelöst hast - dann würdest Du dem Forum genau das bieten, was Du andererseits auch selbst vom Forum erwartest ;)


Clemens

[/Nervmodus aus]
Richtig!
Werft ihn zu Poden den Purschen!
 
Natürlich.

Also, unter dem Menüpunkt "Range" kann ich für jedes Instrument/jede Artikulation den Bereich einstellen unter VEL LO/VEL HI wann dieses/diese abgespielt wird. Z.B. Flöte normal Vel lo 0 und Vel Hi 100. Und auf Channel 2 dann Flöte staccato mit vel lo 101 und vel hi 127. Dann wird bis zum Wert 100 die normale Flöte gespielt. Noten mit einem höheren Anschlagswert werden als staccato gespielt. Beide Instrumente Artikulationen müssen bei mir dabei auf dem selben Kanal liegen. da ich leider kein OMNI oder All oder ähnliches für den Eingang der Spur wählen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 213

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
833
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben