Minimal, Gitarre und so...*Update

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
* Update*

Noch einmal gründlich über das Sounddesigne, den Mix und Aufbau gegeangen.

Neue Version:
https://soundcloud.com/digital-effect-1/feat-emurays-sky-4/s-szi6n


Die Stems befinden sich in der Mischmaschine
Thread:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/177520/thread.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Musik Fans und Profis :)

Ich habe mal etwas neues probiert und würde gerne ein konstruktives Feeback von euch einholen.
Die Gitarre wurde von Smartys aus dem Forum eingespielt. Vielen Dank!

Primär suche ich Rat zum Mix:

Ich hatte bisher noch nie mit echten Instrumenten zu tun und war zusätzlich mit den vielen Spuren etwas überfordert. Die Gitarre bei 3:51 wird noch ersetzt.


Ich hoffe der Link funktioniert.

http://snd.sc/1hFHiDQ

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Jo, angenehm zum Nebenherhören. Aus den Latschen klatscht mich der Track aber nicht gerade. Also so richtig Experimental ist das ja nicht. Ziemlich konventionell. Beat, Basslauf usw.
Macht es aber auch nicht schlechter, wenn es konsumierbar bleibt.

Zum Mix kann ich leider nix schreiben. mein Gehör ist heute am ####. Viel aufgenommen und gemischt und schlecht drauf. Aber störend wirkt da jetzt erstmal nix.
 
Ja, angenehm zu hören. Mixmäßiges hab ich das Gefühl, das vieles in den unteren Bereichen drängelt und sich überlagert. Vlt. bißchen mit der Tonhöhe experimentieren.
 
Jo, angenehm zum Nebenherhören. Aus den Latschen klatscht mich der Track aber nicht gerade. Also so richtig Experimental ist das ja nicht. Ziemlich konventionell. Beat, Basslauf usw.
Macht es aber auch nicht schlechter, wenn es konsumierbar bleibt.

Zum Mix kann ich leider nix schreiben. mein Gehör ist heute am ####. Viel aufgenommen und gemischt und schlecht drauf. Aber störend wirkt da jetzt erstmal nix.


Hallo kenfjohnnydee

Vielen Dank für dein Feeback!
Ich denke aus den Latschen kann man dich nicht so schnell klatschen :)

Ja als Experimentel hätte ich die zusammenstellung gemeint --> habe den Titel angepasst.
Vieleicht könnte es noch ein bischen mehr Modulation vertragen oder Strukturenwechsel (vor allem beim Bass) werde da noch ein bischen basteln.

Wen der Mix schon mal nicht grotten schlecht ist bin ich froh :)

nochmals Danke!
 
Über KH ist der Mix recht ausgewogen.
Es fehlt etwas Kleber, der alles verbindet. Bisher stehen alle Elemente für sich!
Schon Kompression auf den verschiedenen Instrumentengruppen ?

Ansonsten schönes Thema, das nicht so schnell langweilig wird.
Aber experimentell ist es wirklich nicht :)

lg
 
Ja, angenehm zu hören. Mixmäßiges hab ich das Gefühl, das vieles in den unteren Bereichen drängelt und sich überlagert. Vlt. bißchen mit der Tonhöhe experimentieren.

Hallo KascheK :)

Ich bedanke mich auch bei dir für das Feedback.

Ich denke du meinst den Teil ab 2.16 und noch stärker bei 3.00. Das war anfangs noch schlimmer habe aber mit EQ's ein bischen was erreichen können. Ich versuche mal noch eine andere Tonhöhe. Ein bischen kompromiss werde ich da vieleicht eingehen müssen :(

Nochmals Danke!
 
Guten Abend GV.

Ich sag mal mal, das es mich gerade unterstützt auf dem Weg ins Bett... was überhaupt nicht
negativ gemeint ist....
Mix: Mag die BD, der Rest - Bass, Synths, Gitten, Perc etc. hängt zuviel im gleichen Freqspektrum...(400- 800Hz?) dadurch klingt alles recht gedrungen. Es bleibt zwischen den monitoren "gefangen" - der mix geht nicht auf....
 
Also das musikalisc

he Thema (mit den Gitarren) gefällt mir sehr gut, aber das Sounddesign ist halt noch ziemlich mau.
Gerade Beat und Bass sind doch sehr nüchtern bis jetzt, wirken skizzenhaft.
Aber da ließe sich sicherlich gut was draus machen.

Mehr (feiner) Tiefenwumms, mehr Brillianz... mehr Sounds, die herausstechen. Mehr (subtile) Effekte.

Was dachtest du denn selbst, was da noch an Arbeit vor dir steht?
Muss schon noch 'n bissl, würde sich aber lohnen.

Du musst es ja nicht mit Sounds überfrachten, aber die vorhandenen müssen ihren rechten Platz behaupten und herausstechen. Das menschliche Gehör/Gehirn will halt was zu tun haben. Die Ausgestaltung von Klangfarben und Modulationen sind da nun mal ganz wichtig.

Soviel zur Theorie... ;)


Viel Erfolg weiterhin... das muss ein Kracher werden!
smil51.gif
 
Huch... so viele Antworten :0

Da bin ich fast ein bischen überfordert..... erst mal vielen Dank Fedara, Janko und mofox, dass ihr euch die Zeit genommen habt.



Es fehlt etwas Kleber, der alles verbindet. Bisher stehen alle Elemente für sich!
Schon Kompression auf den verschiedenen Instrumentengruppen ?
lg

Das wäre noch ein Gute Idee von dir! ich habe bis jetzt erst auf der gezupften Gitarre bei 3.00 einen Multibandkompresor drauf. Ich bin da sehr vorsichtig...



Mix: Mag die BD, der Rest - Bass, Synths, Gitten, Perc etc. hängt zuviel im gleichen Freqspektrum...(400- 800Hz?) dadurch klingt alles recht gedrungen. Es bleibt zwischen den monitoren "gefangen" - der mix geht nicht auf....

Ja Kaschek hat mich darauf bereits hingewiesen werde noch mal mit EQ's mein bestes geben :)


Gerade Beat und Bass sind doch sehr nüchtern bis jetzt, wirken skizzenhaft.
Aber da ließe sich sicherlich gut was draus machen.

Mehr (feiner) Tiefenwumms, mehr Brillianz... mehr Sounds, die herausstechen. Mehr (subtile) Effekte.

Was dachtest du denn selbst, was da noch an Arbeit vor dir steht?
Muss schon noch 'n bissl, würde sich aber lohnen.

Das menschliche Gehör/Gehirn will halt was zu tun haben. Die Ausgestaltung von Klangfarben und Modulationen sind da nun mal ganz wichtig.
! :right:


Ich finde dein Feedback sehr motivierend muss ich sagen :) Ich werde auf jeden Fall 1nen Tag Pause machen um mein Gehör zu neutralisieren und mich zu erst am Mix versuchen. Fals ich grosse mühe hab werde ich in der Mischmaschine nach hilfe Fragen.

Sounddesign wird auch noch unter die Lupe genommen, da bin ich schon dran.

Ich nehme mir so viel Zeit bis ich zufrieden bin. :)

Nochmals Danke an alle!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben