Mini Simmons - 'Push And Pull'[Mixing Practise]

Die B-Drum klingt gespreadet kommt komisch, das Panorama wirkt etwas verschoben, die Gitarren wirken aber gut die haben guten Ton.
Ich würde die Positionen noch mal nachregeln die Bongos sind auch zu weit Außen ansonsten klingt das insgesamt passend.
 
Thx Eiermann. Das Spreading liegt wohl an meiner neuen Bandmaschine(Revox A77,), die ich die Woche scharf gemacht habe.

Kennt sich mit den Dingern einer aus? Recording auf die Maschine sieht sehr gut aus was Stereo betrifft, beim Zurückspielen zum PC ist allerdings krasse Schlagseite nach links. Nachjustieren geht wohl nicht, oder ich habs noch nicht entdeckt.
 
Dann delay d die, Mono aufnehmen.
Habe mir die Spuren mal geladen sind schon etwas eigen, das Spreaden kann aber auch von den Overheads und Raumspuren kommen, solltest du die gepant oder gespreadet haben dann nehme die Tiefen aus den Spreading raus.
Man müsste mehr Zeit reinstecken zu mehr hatte keine Lust, ich habs auch recht trocken gehalten.
 
@Eiermann alles gut, nur Solo säuft etwas ab. Drumsound gefällt mir auch, ich hab da zuviel HH/Cymbals Material rausgenommen.
 
Quick and Dirty würde ich sagen:

 
Thx Eiermann. Das Spreading liegt wohl an meiner neuen Bandmaschine(Revox A77,), die ich die Woche scharf gemacht habe.

Kennt sich mit den Dingern einer aus? Recording auf die Maschine sieht sehr gut aus was Stereo betrifft, beim Zurückspielen zum PC ist allerdings krasse Schlagseite nach links. Nachjustieren geht wohl nicht, oder ich habs noch nicht entdeckt.
Vielleicht ist der Tonkopf verdreckt . Mit 99% .gen Alkohol reinigen und/ oder mit Entmagnetisierungs Ente vorsichtig über der Tonkopf gehen, aber auf keinen Fall damit berühren, sonst isser hin. Vielleicht hilft das….
 
Dann delay d die, Mono aufnehmen.
Habe mir die Spuren mal geladen sind schon etwas eigen, das Spreaden kann aber auch von den Overheads und Raumspuren kommen, solltest du die gepant oder gespreadet haben dann nehme die Tiefen aus den Spreading raus.
Man müsste mehr Zeit reinstecken zu mehr hatte keine Lust, ich habs auch recht trocken gehalten.
Hat was von T- Rex. Klingt wie ein Remaster von Ihm. Soweit find ich das klasse, weil es doch recht trocken und dadurch gerade das wesentliche heraus zu hören. Bei der Original Aufnahme ist mir komischerweise der Vergleich zu T- Rex überhaupt nicht gekommen.
Also diesen Mix empfinde ich schon ziemlich sauber und die Basics haben alles ,was es braucht. Sicher man kann jetzt mit diesen sauberen Signalen alles mögliche damit anstellen, aber das hier ist grad die Kunst ,alles in seiner Authentizität zu belassen.
Ich finde das bemerkenswert wie Ihr hier so tolle Teile wie vor 50 Jahren gemixt hinkriegt und das mit der DAW. Das müsste echt wieder Trend werden🤯🤜😏🙌🫶
 
Mal hier ganz allgemein gefragt…. Ich bin hier noch nicht so lange auf dieser Seite.
Woher kommen denn diese Multispuren zum Downloaden? Ist das hier extra zum sich austoben an diesen Tracks an der eigenen DAW ?
 
Das hier ist ein Mix, der recht zu aktuellen Zeit passt und so im Radio laufen würde. Hier ist alles gleichwertig zu hören ohne das etwas überbetont heraus zu hören ist.
Ein sehr neutraler Klang, der mir auch sehr gefällt. Sehr überzeugend 👏👍😃
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben