Mileage 51 - Lawman (crowdaudio) [mixing]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
danke, Georg! Hab schon abgegeben.
 
Gerd, Du hast da bei Deinem Mix heftig geshreddert und ganz massiv überkomprimiert. Das wummert und kracht ganz fürchterlich, sehr anstrengend anzuhören.

@Bordon:
Ich finde, gerade Blues darf nicht so kaputt komprimiert werden. Da kommt es nicht auf Lautheit an sondern auf Gefühl. Insofern finde ich auch nicht, dass das Schlagzeug da besonders "knallen" muss (oder gar darf).

Anyway, ich habe einen Kompromiss versucht, bei dem ich mich an die Grenzen des für mich Erträglichen herangetastet habe:


Aber, Hand aufs Herz - mir kann niemand erzählen, das klinge besser als die dynamischere Version. Im Autoradio mag es sich besser durchsetzen, aber schön ist das m.E. nicht.

Ach ja: Am Ende rauscht es deutlich hörbar. Das müsste ich wohl noch kaschieren.
 
Macht denn noch jemand mit außer @synthpark und meiner Wenigkeit ?

Ich bin mir noch unschlüssig. Wenn ich abgebe, dann auf jeden Fall eine Version, mit der ich persönlich gut klar komme.

Was es am Schlagzeug zu meckern gibt, habe ich übrigens nicht verstanden. Die Spuren sind sehr gut handhabbar.
 
Puh, nee ... ich habe mir meinen "Kompromiss" gerade noch einmal angehört. Das geht gar nicht. Viel zu laut.

Ich werde wieder zur ursprünglichen Version zurückkehren und dort nur noch ein bisschen nachbessern.
 
@stoman:

In Deinem Mix aus #25 ist für mich der Bass zu leise, die beiden Gitten vielleicht zuweit außen für meinen Geschmack, ansonsten find ich den Mix vollkommen okay.

LG

Asli
 
Danke fürs Anhören, Asli!

Ich muss mir das am Samstag mal mit ausgeruhtem Kopf in Ruhe anhören. Dass der Bass in der letzten Version zu leise ist, stimmt sicher - weil ich den nicht angepasst habe, nachdem ich dem Schlagzeug mehr Gewicht verliehen hatte.

Mir gefallen die Lautstärkeverhältnisse noch nicht hundertprozentig, vor allen Dingen ist mir aber die Summe zu laut. Ich mag's einfach nicht, wenn es so scheppert.

P.S.:
Ich hab zurück gerudert. Update ist oben verlinkt.

Jetzt gehe ich schlafen.
 
@stoman

Bezügl. Drums.
Meinte ich ja, unabhängig von der Lautstärke, können die Drums ja "kesseln", ohne das die Dynamik (zu stark) beschnitten wird.
 
@Asli:

danke! :)

Gerd, Du hast da bei Deinem Mix heftig geshreddert und ganz massiv überkomprimiert. Das wummert und kracht ganz fürchterlich, sehr anstrengend anzuhören.

@Bordon:
Ich finde, gerade Blues darf nicht so kaputt komprimiert werden. Da kommt es nicht auf Lautheit an sondern auf Gefühl. Insofern finde ich auch nicht, dass das Schlagzeug da besonders "knallen" muss (oder gar darf).

Anyway, ich habe einen Kompromiss versucht, bei dem ich mich an die Grenzen des für mich Erträglichen herangetastet habe:


Aber, Hand aufs Herz - mir kann niemand erzählen, das klinge besser als die dynamischere Version. Im Autoradio mag es sich besser durchsetzen, aber schön ist das m.E. nicht.

Ach ja: Am Ende rauscht es deutlich hörbar. Das müsste ich wohl noch kaschieren.

Steffen

ja deine Gitarren sind etwas laut gegen den Rest. Die Snare hat viel Patsch drauf.

lg
 
Mein erster Beitrag hier im Forum. Hallo erstmal an alle!

Hier meine Version:


Ich habe den Mix ziemlich laut gefahren, nur einen sehr leichten Reverb auf die Summe gepackt und etwas Delay auf den Gesang (aber beides wirklich sehr dezent), damit der sich ein klein wenig abhebt. Ansonsten nur Dynamikbearbeitung, EQ (und das beides nicht zu knapp) und Sättigung.
Bin zwar nicht unbedingt dafür, dass Blues laut sein muss, aber ich vermute mal, dass es das ist, was die wollen, wenn die von „contemporary […] sound“ sprechen. Kann mich auch irren. ;)
 
finde die Mixe von Synthpark und Stoman schon sehr sehr ansprechend!!!

Danke, freut mich. :)

Deinen Mix und den von Heavyarms83 kann ich momentan nicht anhören. Das hole ich aber nach, sobald die Voraussetzungen dafür wieder erfüllt sind.
 
@stoman

Bezügl. Drums.
Meinte ich ja, unabhängig von der Lautstärke, können die Drums ja "kesseln", ohne das die Dynamik (zu stark) beschnitten wird.

Das habe ich versucht, aber es gefiel mir nicht. Meiner Meinung nach passt das schlicht nicht zu dieser Musik. Wenn die Band das unbedingt haben will, muss sie sich jemanden suchen, der's macht. Es wird sicher Beiträge geben, die das so umsetzen. Ich kann aber nicht gegen den Strich mischen. Es muss mir gefallen.
 
Hej Jungs,

warum hat ausser Synthpark und Heavyarms keiner von Euch den schlimmen HF Müll entsorgt. Das ist ja furchtbar wie es da piept und pfeift.

Synthparks Mix finde ich ganz gelungen, allerdings fehlt mir ein wenig der Glue zwischen Stimme und Band. Die steht ein wenig allein. Dafür ist das mit der lauten Orgel ziemlich cool.

Heavyarms ist mir persönlich viel zu contemporary. Das zischelt und ist super fies zu hören. Trotzdem das lowend und die Mitten glaube ich eigentlich ganz schön sind. Aber bei den Höhen und den kaputten Transienten ist das leider nicht mehr wirklich zu erkennen.
 
@heimlichstillleise
gar nicht mal schlecht, nur zu viel Hall finde ich.


Hier noch mal ein neuer Misch von mir:
 
@synthpark - danke für den hinweis :) cooler stoff, da könnte man sich tatsächlich mal ranwagen.
aber wie ist das eigentlich mit dem upload? gibt es irgendwelche vorgaben, wie man die datei benennen muss? oder hab ich was überlesen?
smil46a37e7f7e507.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben