MIDI Thru

osiLayer8

osiLayer8

Registriert
13.08.21
Beiträge
843
Reaktionen
697
Ort
Nimmerland
Punkte
2.961
Überlege gerade, meinen alten SY35 Synth zu reaktivieren und hätte da ne Frage, bevor ich mir neue MIDI Kabel kaufe.

Ich gehe davon aus, dass sowohl der 90-er Jahre Yamaha SY35 mein NI Komplete MIDI 1.0 nutzen.

Wenn ich über den THRU des Yamaha SY35 mein NI Komplete ansprechen will...
----->DAW MIDI OUT -> SY35 IN -> über Thru an Komplete MIDI IN (und halt wieder zurück)
....können da potentiell MIDI Daten auf der Strecke verloren gehen, weil die Specs unterschiedlich sind oder leitet der SY35 Thru das einfach blind und ohne Daten-Manipulation durch?

Also, prozessiert der SY35 MIDI Thru die FaderMoves am Komplete oder After Touch, etc. einfach unverändert durch seine MIDI SST durch, auch wenn er mit den Daten selbst nix anfangen kann?

thx
 
Eigentlich geht das. Gerade für so etwas wurde ja MIDI-Thru damals mitentwickelt. Aus meiner Erfahrung geht ja z.B. auch Sys-Ex über MIDI-Thru. Und das sind ja seeehr gerätespezifische Daten.
Einfach mal ausprobieren, kannst nix kaputt machen.
 
Dein Komplete läuft doch über USB. Hol dir für den SY ein Midi- USB Kabel und lass die getrennt. Midi thru ist aus grauer Vorzelt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben