Midi-Spur/Part auflösen in Noten und Controller-Daten?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Hi!
Wenn ich mit meinen Hardware-Synth spiele, habe ich manchmal Ideen, die ich dann schnell in S1 als Midi-Spur aufnehmen möchte(Melodien, Filterfahrten, Modulationen).
Im Normalfall hat man dann den einen Track, wo sich alle Daten (Noten, Filterfahrten etc.) drin befinden:
Bild:
midi.jpg


Gibt es in Studio One eigentlich keine Funktion diesen Part aufzulösen, so das er Unterspuren mit den betreffenden Daten erstellt, die man dann evtl. bearbeiten kann?
Gibt es nur die lästige Funktion, das Noten vorher eingespielt werden müssen, und dann die benötigten Automationsspuren installiert werden müssen, wo dann mit z.B. "Write/Latch/Touch" und Play "über" geschrieben wird?
Es geht natürlich auch im Editor, aber das ist umständlicher die Controlleraten raus zu kopieren, und dann im Arrangement einzufügen. Also Midipart auflösen (nach Tonhöhen zerlegen) geht ja auch, warum nicht auch Controllerdaten?

Thanks!
 
Soweit ich das sehe, gibt's da im Moment keine schöne einfache Möglichkeit. Man kann die Automationsspuren ja selber erstellen und die Partautomation da manuell hinkopieren (Punkte im Editor markieren und kopieren, dann auf der Spur am Cursor einfügen). Ist aber kein adäquater Ersatz leider, da man dann erstmal gucken muss, dass die Punkte auch an der richtigen Stelle eingefügt werden.

Eine Funktion "Partautomation in Arrangement übertragen" oder so gibt's leider derzeit nicht. Find ich auch ziemlich doof.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben