Midi Remote Groove Agent Potis

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi, ich habe den neuen Remote Editor von der neuen Cubase Version für mich entdeckt und endlich Mal meine Maschine Studio so gemappt das es für mich im großen und ganzen Sinn ergibt.

Als i Tüpfelchen würde ich gerne die Parameter von Groove Agent Steuern können, das aber Pad unabhängig.

Als erläuterung : ich würde gerne mit dem ersten Poti auf meiner Maschine Studio den Wert Volume vom Groove Agent Steuern:
IMG_20220708_160800.jpg
Das funktioniert mit den Quick controls soweit auch , das Problem ist wenn ich jetzt der Wert sagen wir Mal für Pad 1 Steuer und dann aber das zweite Pad Anspiele und dort den Volume wert mit dem gleichen Poti steuern will , steuert dieser immernoch das Volume von Pad 1 .

Ist es möglich das der Poti den Wert für das jeweils als letztes angeschlagene Pad steuert ?
Sodass quasi Poti 1 immer für Volume verantwortlich ist egal welches Pad ich Anspiele ?

Ich denke ihr wisst was ich meine und ich hoffe das ich es halbwegs plausibel erklären konnte.

Liebe Grüße Benni
 
Das geht leider in GA nicht.
 
Durch diese BOME Implementierung in dem Maschine Treiber...... Argh!
Ich hab hier den A25 auf dem Tisch und bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen.
Wenn ich den BOME deaktiviere funktionieren meine Potis wie ich das haben will, die restlichen Tasten sind dafür Arsch!
So werden Recourcen weltweit verschwendet. Danke NI.
 
Durch diese BOME Implementierung in dem Maschine Treiber...... Argh!
Ich hab hier den A25 auf dem Tisch und bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen.
Wenn ich den BOME deaktiviere funktionieren meine Potis wie ich das haben will, die restlichen Tasten sind dafür Arsch!
So werden Recourcen weltweit verschwendet. Danke NI.
Das hat mit dem hier beschriebenen Problem aber doch gar nichts zu tun.
 
Doch schon, weil man per CC die Potis anlernen kann, diese dann aber nur als On Off Schalter fungieren.
Das Problem ist hier, dass es im Groove Agent keine Möglichkeit gibt, eine Zuweisung zu einem bestimmten Parameter eines Pads zu machen der mit der jeweiligen Pad-Auswahl mitwandert.

Zudem sind die Probleme, die du mit dem NI A25 hast, nicht auf die Maschine oder die NI "S" Controller übertragbar, weil diese sich über eine Editorsoftware komfortabel konfigurieren lassen.
 
Andere Idee wäre die Maschine so zu mappen das per Pad Anschlag sich die Midi CC´s der Potis ändern .

Als Beispiel :
Trigger Pad A Kick ----> Die ersten 4 Potis steuern Midi CC65, CC66, CC67, CC68
Trigger Pad B Snare ----> Die ersten 4 Potis steuern Midi CC69, CC70, CC71, CC72
Trigger Pad C Hi Hat ----> Die ersten 4 Potis steuern Midi CC73, CC74, CC75, CC76

Der Controll Editor erlaubt ja folgende Modi ausser Note , Control Change , Poly Pressure , Channel Pressure , Program Change , Pitchbend , MCU und Transport .
Mit den Kenne ich mich aber nicht aus .

Wäre das irgendwie damit machbar , das sich quasi per Hit auf ein Pad die CC Werte der potis oben ändern ?

Liebe Grüße Benni
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben