Midi einspielen????

N

NULL

Guest
Also was muss ich machen um in Cubase VST selbst Midisongs einzuspielen? Gehe über Boss GT-6 per Midi-Kabel in die Soundkarte (Terratec 24/96) aber nix tut sich. Was kann ich tun???
 
hi,
solltest du eine onboard soundkarte auf deinen mainboard haben, versuche diese mal zu deaktivieren.
anonsten prüfe im vst midi system, ob der eingang aktiv ist.
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
ist deaktiviert und eingang ist auch aktiv......keine ahnung
 
Hi,
Wird das Midi Interface von Kuhbass richtig erkannt, Hast ein Midi Signal am Ausgang, wenn Du Midi im Sequenzer abspielst?

Richtige Midi Kanaele ausgewaehlt?

Und in VST gibt es ne Schaltflaeche zu den Midi Filtern.
Da solltest mal schauen, ob die Daten ART und der KANAL nicht einfach weggefiltert werden...
Schau auch mal bei "Multi Aufnahme", was dort so eingestellt ist, probier die diversen optionen einfach mal aus.

mfg
 
Was ist das Boss GT-6 ? Nie gehört.
Vielleicht stimmt der Midi sende Kanal nicht mit dem Empfangs Kanal in Cubase überein. Musste mal in den Midi Einstellungen deines GT-6 gucken :-D
 
Hi, nochmal.
Ja Klar: Das Boss Teil ist ja ein Git Multieffect Board, gelle? - Hab ich doch vorhin auch glatt ueberlesen...

Damit kannst keine Midi Daten einspielen. Sondern Audio. Fuer Midi einspielen brauchst ne Tastatur oder ein Guitar to Midi System.
Falls das Boss Geraet einen Midi Anschluss hat, dient der zum Fernsteuern, Preset Sounddaten sichern / wieder einladen und so... - Aber DAS ist dann wieder ne andere Geschichte.

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben