Midas Micro Preamps / Behringer UMC 404 HD

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Hallo liebe User

da ich kurzfristig zwei Aufträge bekommen habe Instrumental Gruppen zu Recorden, musste ich mir was einfallen lassen, ohne mich in große Unkosten zu stürzen.
Mein Studio habe ich stark abgespeckt, was Hardware betrifft, und habe ich nur noch ein Interface mit zwei Mic Eingängen, brauche aber mindestens vier Eingänge.
Beim Stöbern vorhin habe ich das UMC 404 HD mit vier Eingängen von Behringer entdeckt und geordert.
Die Midas Preamps besitzen einen ziemlich guten Ruf.

Kann das einer bestätigen aus Erfahrung.
Würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen.

Liebe grüße
Hedelund
 
Zwar keine persönliche Erfahrung, aber für 111 Okken ein no brainer.

Oder, wie der spanische Bewerter bei Thomann schreibt:

Un gran producto por un gran precio

("Ein großartiges Produkt zu einem Wahnsinnspreis.")









Im Zweifel: nach getaner Arbeit Moneyback ;-)
 
Jupp, denke ich auch mal, und wenn das Teil morgen kommt, wird gleich probiert.

Wenn es gut ist, nehme ich alles zurück, was ich Behringer mit meinen Kritiken jemals angetan habe.
Hoffentlich gibt es keine Driver Probleme.

Danke Saurus

LG HL
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jupp, denke ich auch mal, und wenn das Teil morgen kommt, wird gleich probiert.

Wenn es gut ist, nehme ich alles zurück, was ich Behringer mit meinen Kritiken jemals angetan habe.
Hoffentlich gibt es keine Driver Probleme.

Danke Saurus

LG HLhttps://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif

Das Behringer X32 Digitalmischpult hat vor 2 Jahren bei Erscheinen selbst in Profikreisen Lob eingeheimst. Die Preamps sind anscheinend wirklich top, und auch das ADA8200 ist sehr beliebt. Bleibt lediglich die Treiberperformance und die Wandler, aber auch das scheint sehr amtlich zu sein. Sollte ich mal mehr Kanäle als 10 brauchen, wäre für mich der ADA8200 eine Option. Schreib mal, wie Du die Kiste findest. Für 111€ ein Nicht-Gehirner ;-)
 
Was Du Dir alles merkst, Donner Wetter.

Nein leider hatte das Teil im vorigen Jahr seinen Geist aufgegeben, Es nimmt nur noch intern VST und Loopback auf. Und für Loopback nutze ich es auch noch.
die externen Line und Mics sind Mause tot.
Deswegen habe ich mir dann das Crimson zugelegt. Hat aber auch nur zwei Eingänge.

Hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr mit solchen doch für mich etwas größeren Aufträgen gerechnet.
Wahrscheinlich waren sie bis jetzt mit mir zufrieden.
Wenn aber das Behringer Teil seine Aufgabe Normgerecht erfüllt, behalte ich es, und bin dann für Eventualitäten gesichert.
Danke Dir

LG HL
 
Was Du Dir alles merkst, Donner Wetter...
Das steht noch in Deinem Profil (-->Studioequipment) ;-)

Aber mit dem Crimson ginge das genauso mit den beiden externen Preamps - im Grunde kannste hier sogar alle 4 LineOuts des Behringer UMS404HD an die LineIns 1-4 hängen und hättest dann zusätzlich noch die beiden MicIns am Crimson - mithin dann eine 6 MicIns-Lösung auf Wandler- und Treiber-Basis des Crimson.
 
Ja Hallo,
Nun glaube ich doch, das mein Schweinchen pfeifft, denn ich habe heute Mittag das UMC 404 von Behringer erhalten, nachdem fast eine Woche vergangen war.
Na egal. ich brauche ein preiswertes Interface mit mindestens vier Mik Eingängen, und da habe ich mir dann das Teil kommen lassen, für 111-€

Seit heute Mittag mache ich damit rum, und weiss garnicht, was ich so recht sagen soll, denn es gibt erst mal nix zu meckern.
Keine fremden Geräusch Pegel, kein Knacken, Latenz liegt zur Zeit bei 64 / 2,449 ein und aus Latenz.
Tolles Spielgefühl, bei den Tasten, weil der Anschlag sofort da ist.
Insgesamt finde ich die Lautstärke bei dem Interface ein wenig schwach auf der Brust.
Die Mikeingänge, um die es mir hauptsächlich geht werden nachher richtig getestet, und haben beim normalen Sprechen aber schon mal ein angenehmes Feeling erzeugt .
Midas Preamps wurden hier verbaut, die einen guten Namen haben.
Das schöne ist auch noch, das hier auch vier Insert Eingänge zum Einschleifen von Hardware Effekte verbaut sind. Midi Buchsen und optische Eingänge sind auch vorhanden.
Das sollten sich andere Hersteller mal mit auf die Fahnen schreiben, denn das ist sehr brauchbar wie ich meine.

Nun brat mir doch einer nen Storch, da muß ich wohl bei Behringer Abbitte tun, für so manche Schelte.
Aber eigentlich nein, denn die Mängel bestanden ja damals.

So, muß noch was tun, und erzähle Euch dann noch, wie ich mit den Amps zufrieden bin.
Bis später
LG HL
 
So, meine gestrige Euphorie ist dahin, ich nehme alles zurück, und gebe es auf.

Es ist nicht möglich mit dem Interface eine Stereospur zu bouncen. Alles was mir einfiel einschliesslich neuester Driver und Firmware, immer nur Mono.
Das nützt natürlich überhaupt nichts, entweder ist das Teil kaputt, oder ich bin bescheuert.
Man denkt, das man eigentlich an Überraschungen alles durch hat, aber da ist wohl lange noch nicht Schluss .

LG HL
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit nicht bouncen kann. Daher: Kaputt, ja, könnte es sein, aber ich denke, Du bistmachst was falsch. ;-)
 
Wenn Du das Problem löst, schicke ich Dir anstandslos einen Colly Rotkäppchensekt aus dem
ehemaligen Osten.

Ganz ganz ehrlich.

Ich hatte mindestens schon 12 verschiedene Interface angefangen von einem noch 8 Bit Sound Blaster System.
Da gab es hin und wieder schon Probleme, aber soetwas noch nicht.
Vorne ist ja auch ein Knopf für Mono und Stereo beim Abhören.
Der reagiert auch nicht.
Aufnehmen funktioniert, (klasse Mikpeamps übrigens)
VST aufnehmen und als stereo rausbouncen geht nicht.
Lade ich eine Stereodatei in den Sequenzer, und will die einfach wieder
exportieren, erhalte ich eine Monodatei.

Da schweigt des Sängers Höflichkeit, und die Enten gehen baden.
LG HL
 
Welche DAW? Cubase? Kannst Du mal bitte Screenshots vom Exportdialog und von den VST-Verbindungen posten?!
 
Ja Cubase natürlich.

Ich weiss jetzt nicht , wie ich auf die Schnelle Bilder von meinem Studiorechner hier auf den Internetrechner bekommen soll.

Es werden vier Eingänge und vier Ausgänge angezeigt für UMC ASIO Driver
Alle sind aktiviert.

VST Verbindungen Eingänge zwei Sereo
jeweils 1+2,,und 3+4

VST Verbindungen Ausgänge zwei Stereo
jeweils 1+2,,und 3+4

Latenz EIN AUSGANG 2,449

Mehr ist und wird nicht angezeigt.

HL

Das Problem ist ja, wenn ich das Teil jetzt zurückschicke, dann bekomme ich auf die Schnelle keinen
Ersatz, weil die Dinger erst Anfang Juli wieder reinkommen.
Bis Dahin ist meine Aufnahme Session schon längst gelaufen.
 
Aufnehmen tut das Ding ja. Bouncen könntest Du notfalls auch über das Crimson oder gar ohne Interface rechnerintern über z.B. Asio4All.


Das Problem könnte in der Ausgangskonfiguration liegen. Wozu hast Du 2 Stereoausgänge? Bzw. eigentlich dürfte es in Cubase doch nur einen "Studio"-Ausgang (hier sollten die Main Outs 1+ 2 eingestellt sein/werden) und bis zu 4 Cue(Monitor)-Ausgänge geben. Was genau hängt an den Outs 3+4? Ist der Control-Room überhaupt aktiv?

Control_Room.PNG




Und dann schau im Exportdialog in der Kanalselektion, dass das Häckchen bei "Sterreo Out" oben links drin und bei der Audio Engine Output nicht "mono" angehakt ist! So, wie hier, müsste das ausschauen.

file.php


Auf den Stereo Out (1+2) müssen alle Deine Mixerkanäle geroutet sein. Dann sollte das alles funktionieren.




.
 
Hi Saurus, das mag ich gar nicht schreiben, denn der Haken war in Mono Downmix gesetzt.
Ich weiss nicht wann und wie ich das gemacht habe, jedenfalls hast Du mich gerettet, denn auf diese Möglichkeit wäre ich vielleicht gar nicht gekommen, weil sowas primitives schließt man von vorne herein aus.
Ein kleinlauter hedelund sagt danke zu Dir, und ich stehe zu meinem Versprechen.
Melde mich dann nachher noch per PM.
smil451e7746efcd9.gif




LG HL
 
Ich hatte auch das Behringer UMC 404 Hd da. Nur Probleme. Neneneenen
Nie wieder.
 
...der Haken war in Mono Downmix gesetzt. Ich weiss nicht wann und wie ich das gemacht habe,...
Passiert jedem Mal. Vllt. haste vorher halt eine Mono-Spur gebounct. Dann bleibt diese Einstellung bestehen. Könnte sogar projektübergreifend so sein.
 
Also im Moment ist alles so wie es sein soll, und nu kann ich ja wieder loben.
Das Teil arbeitet wirklich mit einer Leichtigkeit, wird fast nicht warm, und vor allem die sehr gute Latenzzeit.
Mal sehen, ob ich mein heutiges Pensum nun doch noch schaffe.

lG HL
 
Also, da sich ja doch ein Paar dafür interessieren, ich hatte soeben einen Cubase Absturz, und nachdem ich alles wieder hochgefahren hatte, war im Menü wieder selbsttätig auf Monomix gestellt mit dem Haken.

Absturz kenne ich garnicht, und nun erklärt sich auch warum der Haken auf Mono geklickt war.
Na ich beobachte das weiter.

HL
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben