Metric Halo MIO 2882 rauscht???

hai zusammen
mein erstes mail hier, da ich sehe, das hier auch so geräte wie metric halos und apogee s diskutiert werden.
bisher hab ich meine [g=420]cd[/g] produktionen auf pc,1,9 ghz ,2 gb ram,windows xp2 gemacht. mit [g=539]cubase[/g] sx3 und 2 [g=560]uad[/g] karten und einer rme soundkarte. meine
[g=60]wandler[/g] sind für [g=131]adat[/g] über den marian adcon, oder,wenn s weniger eingänge sein müssen über eine dbx 376 vorstufe mit wandlung. ich arbeite komplett
auf der 44,1 khz schiene...
dazu habe ich noch ein tc konnekt 24d , aber das machte von anfang an treiber und hardware-probleme.
mittlerweile knackts oft und stürzt in [g=539]cubase[/g] in 24 spur projekten immer häufiger ab, sodas ich mich durchringen möchte, auf [g=18]mac[/g] umzusteigen.
der stabilität wegen.
also ein powermac 4, und dazu dann ein wirklich gut klingendes interface.
empfohlen wurden mir die metric halos, vor allem das mio2882, aber auch das ULn 2, wegen der noch besseren pre-amps, und der jetzt serienmässigen [g=131]adat[/g] option ?

meistens benötige ich nur 1 oder 2 mikros simultan,neben einigen älteren gefäll,neumann,oktava...kommt vor allem das AT4040 häufig zum einsatz.
manchmal , für drums, oder live-mitschnitte benötige ich 6 -10 eingänge...

grösseres rauschen wie oben beschrieben, möchte ich auf keinen fall. von guten preamps erwarte ich gewisse rauscharmut. wäre da der uln2 also besser für mich ?
wäre der umstieg auf [g=18]mac[/g] wirklich besser, stabiler ?
gibt es ggfs in wenigen wochen/monaten treiber für windows bei metric ?

ist aPOgee , z.b. der duett , erst mal die bessere preamp und ewandlerlösung?
oder das apogee ensemble ? ich möchte sauber und seidig klingende preamps,hochauflösende [g=60]wandler[/g]....wenn ich schon 1.600.- ausgeben muss.

sieht irgend jemand ne alternative ?

supercool finde ich die [g=3]dsp[/g] kiste von metric halo, und die integrierten plug-ins. sowas mag ich, deshalb hab ich ja auch den "nicht funktionierenden" tc konnekt gekauft.

wäre dankbar für antworten.werde meine frage auch unter recording posten. dank und gruss
ron
 
Die Preamps des ULN-2 sind halt echt sehr, sehr fein. Da würde ich, ohne zu zögern, auch ein ELA M dranhängen. Deswegen und weil mir das ULN-8 zu teuer ist, aber das MIO schwächere Preamps hat, ist das ULN-2, auch Preis-/Leistungsmäßig, die sinnvollste Anschaffung (für den [g=18]Mac[/g]). Das Duet ist auch ziemlich gut, hat aber kein [g=131]ADAT[/g]. Ensemble ist ne Überlegung wert... doch die ULN-Preamps sind einfach noch besser.

Es wird in absehbarer Zeit wohl keine Windows Treiber von Metric Halo geben.

Macs können auch zicken und Win-Dosen können auch schnurren... Aber in aller Regel sind die Macs schon etwas *entgegenkommender*...

EDIT:
Schau auch hier mal rein ;)
 
danke, nickel, für die antwort um diese uhrzeit...
wohl einige im musiker modus hier....

gut. bis jetzt, was ich dachte. uln-2 hat wohl aussergewöhnliche preamps.
[g=60]wandler[/g] bestimmt auch brauchbar.
andererseits loben viele das apoge duet, und das ist recht preiswert....
alles nur für den [g=18]mac[/g].
rme hab ich, und damit auch ne 8 kanal [g=131]adat[/g] lösung...
in anbetracht deines links kann ich bestätigen, das ich mit nem shure sm47
oft sehr gute ergebnisse hab, und das teil kostete irgendwann 170.- d-mark

naja, aber an das at4040 kommts nicht ran...und wenn s sensible sachen gibt...ne drehleier,dudelsack, duduk...oder meine sängerinnen irgendwie hauchen, dann bringts ein elam 270 bestimmt cool....mein oktava oder das
gefell m71 auch noch in etwa..
und manchmal sogar das t-bone röhrenmikro von thomann - darf man das hier sagen ??

aber zurück.
gute preamps sind soooo wichtig für den sound. das spricht für metric...
weniger rauschen für den uln-2 gegenüber dem 2882.

jetzt kommts drauf an. hat motu was zu bieten? ich war wegen nicht funktionierender treiber in meinem pc system vom traveller enttäuscht...
oder kann rme mit dem fireface 400 oder 800 was gegenhalten?
ich denke:stabile treiber und ein nüchterner, analytischer sound.
aber das will ich nicht unbedingt :)
ich möchte druck,wärme, seidige höhen,transparenz..
eben das allerbeste für das kostbare geld, das ich eh nicht hab...
(ich könnte meinen skoda oktavia noch gegen n fiat tauschen, und so n bisschen spielraum bekommen..)

kann der apogee duet das leisten ?
und wenn der oder der metric, dann muss ich halt jetzt mal n powermac kaufen. und vllt sogar auf [g=539]cubase[/g] 5 aufrüsten, und alles wird gut :)
gruss in die nacht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben