Melodyne 4 Assistant mit Windows 11 / Intel CPU

wewog

wewog

Registriert
25.02.18
Beiträge
37
Reaktionen
31
Ort
Solar System, Planet 3
Punkte
132
Hallo Gemeinde,

ich habe heute mit dem Aufsetzen einer neuen Musikmaschine angefangen und festgestellt, dass mir Melodyne 4 Assistant regelmäßig ins Nirwana wandert. Wenn ich die Standalone-Version starte, passiert mehr oder weniger gar nix. Beim Start mit Cubase 13 crasht Cubase beim ARA Scan. Sobald ich Melodyne aus dem VST3 - Folder rausnehme, läuft Cubase.

Es muss also definitiv an Melodyne 4 Assistant liegen.

Meine Frage: Hat jemand Infos oder Erfahrungen über Melodyne 4 Assistant mit Windows 11 auf einem aktuellen i7-14700K System? Ein Upgrade auf Melodyne 5 gäbe es für 49 Euronen, aber da würde ich schon gern sicher gehen wollen, dass es dann auch tut.

Ansonsten scheinen alle anderen Plugins bisher zu laufen (Steinberg, Serum, Arturia, einige NI-Sachen)


Danke schon mal und Grüße aus dem Taubertal
 
Versuche es mal testweise mit der VST2 Version. Das gibt es manchmal, dass das eine nicht geht und dafür das andere. Schon bei vielen Plugins gehabt und so gelöst.
 
Das Problem ist gelöst. Melodyne support hat mir verraten, dass Melodyne 4 nicht mit dem i7-14700K funktioniert. Nach einem Upgrade auf Melodyne 5 funktioniert nun alles wieder. Sogar alte Projekte mit M4 werden problemlos mit M5 weiterverarbeitet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
1
Aufrufe
783
Can
Can
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben