[Melodic Minimal] Theydream - Skipped Spring

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
Also die Arpeggiator/Sequencer Synths finde ich überragend geil und passend. Auch dieser angezerrte, anschwellende Synth etwas später ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen und wirkungsvoll.. Beide Daumen hoch dafür! ;)

Den Bass Sound finde ich gerade im Mittenbereich recht fad (sagt der Richtige, jaja ;) ). Der klingt halt einfach so brav und nichtssagend, flasht nicht.
Diese seltsame, zeitverzögerte Snare gibt mir auch gar nichts... Sound ist nicht so dolle, die Verzögerung find ich auch ein Eckchen zu viel, da geht etwas der "Schmiss" verloren.

Trotzdem finde ich ein tolles Stück, bei dem man halt noch einiges mehr rausholen könnte.
Bissl kürzen wäre u.U. noch ne Maßnahme, oder halt ein bisschen mehr Hintergrundeffekte einsetzen, oder beides.. :)
 
Heppa,

Du hast Recht, Bass geht noch mehr und das Drum ist wiedermal n typischer Fail...
FX hab ich jetzt noch nicht gemacht... bis auf 1-2 Whitenoises... Bin da grad n bisschen ideenlos.

Muss ich wohl nochmals über die Bücher... zumindest was Bass und Drum anbelangt...

Immer die gleichen Fehler... Damn :p

EDIT: Jetzt wo ich mich auf das Drum fixiere kann ich das Ding kaum noch anhören ohne Krämpfe in den Gesichtsmuskeln zu bekommen... :/
 
find ich ganz gut, aber hat stilistisch nichts mit Minimal zu tun, sondern ist
100% Progressive House. Das nur zur Etikettierung!
 
Hepp,

Danke für dein Feedback :)

Du hast wohl recht was den Schluss anbelangt, war n bisschen einfallslos ^^

Wie sind die Breaks so? Bin eigentlich recht enttäuscht, hätte gehofft dass die Nummer mehr fetzt, noch irgendwelche Ideen, wie man den Teil nach dem Break fetziger machen könnte? Pumpender, spannender, etc.?

Wäre froh um weiteres Feedback :)
 
Push

Ist unanständig, i know, aber wäre echt froh um noch 1-2 dedizierte Meinungen zum Track, damit ich mich nochmals mit 1-2 Ideen ransetzen kann...

Thx!
 
Ich find den Track sehr stimmig. Ich weiß nicht welches Break du meinst, versuch doch mal die Kick mit was knackigem zu layern, der Clap mehr Punch zu verpassen, den off-Bass ebenfalls zu layern und die percussion bißchen mitarbeiten zu lassen, wenn du noch ein bißchen Punch möchtest. Ein Gate per Side-Chaining den rhythmischen Anteilen unterzuordnen, kommt manchmal auch ganz gut.

Mehr fällt mir nicht ein
 
Bin kein Minimalelektroniker! Ich finde das Dingen aber auch durchaus angenehm zu hören. Der Mix bräuchte aber noch ein bissken mehr Punch in Sachen Kick und Bass.

Allerdings könnte dann aber auch nach 6 Min ruhig das Ende nahen.
 
Hepp,

Danke für das Feedback :) Werde auf jeden Fall das ganze Drum und den Bass nochmals überarbeiten :) Das mit dem Kick layern ist ne gute Idee, werde das mal versuchen...

Thx!
 
Je mehr ich den höre, umso besser iser :)

Also die Grundkick wie sie ist lassen, also der Grundsound gefällt mir von dem Dingen, nur ne Attack von ner anneren drauflegen wie RND sagt, dann wirds. Wie man das jetzt mit dem Bass mischt, kann ich so nicht sagen, ich fummel auch immer..

Der angezerrte Synth und die Arp-Sequenzen sind echt fett.

Bei den Breaks und FX vlt etwas bei Uplifting trancigen Sachen lünkern?
 
Fließt schön dahin! Dynamic hin oder her, ich würde es nach meinem Geschmack lauter Mastern und dann hättest auch im Drumbereich mehr punch!
 
Ist ganz stimmig soweit ich das beurteilen kann.
Bis auf die Snare/Clap die ist locker 10 millisekunden zu spät dran.
Das würde ich als einziges ändern, weil technisch gesehen haut das mit dem Groove so nicht hin.

Vielleicht schreib ich später nochwas, dazu muss ich den Track noch ein paar mal hören.
 
hepp :)

Danke für das Feedback euch beiden! :)

Gemischt / gemastert muss das Ding auf jeden Fall noch werden. Snare wird sowieso noch ausgetauscht, die schockt nicht. ^^

Bis auf weiteres ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
348
BlackMountain
B
kerninger
Antworten
10
Aufrufe
968
kerninger
kerninger
DaCharlie
Antworten
2
Aufrufe
429
DaCharlie
DaCharlie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben