Mein Song - für das Preisausschreiben - Bitte um Feetback

N

NULL

Guest
Da ich mir ja auch arbeit damit gemacht habe und das Ding nicht so einfach wegschmeißen will, habe ich mir gedacht - Hört doch mal rein, wenn ihr Bock habt!

Hier der Link - Bei bestbands.de
Mein Beitrag beim Preisausschreiben!

Der Song ist unter dem Namen: Project "Be"X"ed

Song Titel: -=# Serv your Nerv #=-

Die anderen Sachen auf der Seite ist mein wirkliches Projekt "Bastardsword"

Aber ich hätte gern ein Feedback zu meinen Song für das Preisausschreiben - Der ja leider nicht genommen wurde!

Wie findet ihr ihn? Das würde ich gerne von euch den "Members und Publikum hier wissen!!!"

Danke in voraus, für jedes Feetback!

PS: Wen es Interessiert dem kann ich auch beschreiben wie ich ihn gemacht habe!
 
.....Synthie Overkill kann ich nur sagen !!!
---
Bitte das "Black" aus der Beschreibung Metal streichen! ;-)
---
Höre ich zwischendruch den Delay Lama?
---
 
ist nun wirklich gar nicht meine richtung, aber ich muß sagen das mir die anderen songs auf der seite besser gefallen als der für den wettbewerb.
 
Hi!

Wenn ich ehrlich bin, triffst Du mit dem Song nicht ganz meinen Geschmack. Es ist sogar so, daß ich den nach kurzer Zeit ausschalten muß, weil er einen wirklich an die Nerven geht. Daher hast Du den Song wahrscheinlich auch "Serv your Nerv" getauft. :)
 
ich muss sagen, daß ich ihn gar nicht schlecht finde. ich bevorzuge zwar den herkömmlichen (black) metal doch gefällt mir deine hauptsächlich elektronische variante auch recht gut :) mich würde interresieren, wie du ihn gemacht hast.
 
Wo hier ja schon der Delay Lama angesprochen wurde, muss ich ja auch Werbung für meinen Song machen :-D
Ich kann mit dem Song von MCDeath auch nicht viel anfangen, weil es überhaupt nicht meine Richtung ist... aber wer möchte, kann sich meine Tranceantwort auf den Delay Lama anhören :)
Dancing Lama (Club Mix) (der ist besser als die kurze Version) ;-) über den in der Signatur stehenden Link!

Gruß NC!
 
Hab mir deinen Song angehört Neighbor67 - kann verstehen das dir mein Song nicht so zusagt - Du kommst ja auch aus ner ganz anderen Ecke - Obwohl ich versucht habe auch so Leute wie dich damit anzusprechen!

Hat wohl nicht ganz gefunzt - Wegen meinem Ego, ich kann einfach meine wurzeln nicht verleugnen...wäre auch zu schön um wahr zu sein - Diese 2 Musik Richtungen miteinander mit erfolg zu kreutzen....

Ein Versuch war es Wert...!!!
 
Natürlich muss man immer wieder was neues ausprobieren.. und das ist auch gut so. Aber die Mischung Techno und DeathMetal ist schon ziemlich heftig, weil es zwei musikalische Pole sind!
Aber ausprobieren kann man es ja, ;-) das stimmt!

Gruß NC!
 
danke fürdeine erklärung! :) also mit der gitarre eingespielt? hätt ich nicht gedacht. also aus meiner sich ist dir das mit der mischung aus extremem metal und techno echt gut gelungen. vielleicht komme ich mit dem song aber auch desswegen besser zurecht, da ich eigentlich auch metal höre und eher keinen techno. hab aber auch schonmal mit dem gedanken gespielt mich an so einem experiment zu versuchen es aber bisher noch nicht getan :-(
ps.: wenn du möchtest kannst du dir einen song von mir unter

de.geocities.com/j_a_n82/song.mp3 anhören. ist aber schlecht gemischt. konnte mir bisher nur noch keiner helfen. vielleicht du?!
 
Wwwaaaahhhhh .... COOL

Gefällt mir dein Song - Sau Geile Stimme - Baah wie Hart tierisch - Toll...!!!
Super mein ich im ernst Hammer Geil, so hab ich das noch nicht gehört - Ich mein so ein Sound kommt aus dem Skandinavischen - Doch mit den Vocals rottest du echt alles aus!!! Höre ihn grade zum 2 mal! - Die Stimme ist zu Hart absolut Killer!!!

Du musst die Bass Drums versetzten - Im Ton dann kommen die klanglich getrennter rüber - Also die müssen sich fast gleich anhören "ABER NUR FAST" damit du so ein "Tack - Tock" hinbekommst - verstehst du?!! Aber schon in der Tonlage wie du sie jetzt hast! Sagen wir mal Original sind sie vom Pitch her auf 0 dann setzt du die eine auf +10 und die andere auf -10!Arbeitest du mit Cubase?

Ich nehme immer den LM4 da kannst du das erstmal gut voreinstellen, wenn du zufrieden bist speicherst du die BANK ab und lädst dann in jeden Song die selbe - Damit du weniger arbeit hat und deine lieder bekommen so auch deinen Stempel aufgedrückt!
Im Mixer würde ich die Bass Drums dann auf "C" setzen "Center" da der Bass am intensievsten ist Gitarren, Melodie etc. im Stereo Bild verteilen die Bass Gitarre auch voll in die Mitte "Center"!

Damit Bass Drum und Bass Gitarre sich gut voneinander trennen musst du die Bass Drum im EQ auf 100Hz (Regler1) und 3500Khz(Regler3) die 3500Khz auf 12db die 100Hz so auf 3db dann kannst du noch mit dem Regler4 die Höhen auf ca. 6000Khz in der gegend mal hin und her bewegen bis du dein Sound hast!

Die Bass Gitarre sollte dann auf 80Hz damit die zwei sich nicht überlagern und zwar mit den Regler2 (Unteren Mitten) und mit Regler3 (Oberen Mitten) auch so in den 4-7000Khz mit zu gedehten Gate - also eine Spitze - dann Klatscht die Bass Gitarre schön!
Nicht mehr als 2Bänder vom EQ verwenden sonst bekommst du im End Mix Sound Brei!

Für die Gitarre nehme ich nur 1Band und zwar die unteren Mitten Regler 2 mit zugedrehtem Gate auf ca. 40-50% und dann auf dem Frequenzband verschieben bis du merkst das sich der Sound abtrennt (Tranzparent wird) ja und dann die nächste Gitarre oder Keyboard was auch immer Melodie oder Rhythmus macht!

Aber im Großen und ganzen kommt es doch schon rüber was du tust!!!

Die Drums solltest du etwas mehr Programmieren eine Snare :-D wäre nicht schlecht!!! Und Toms etc.

Weiter so und ändere auf "KEINEN FALL" die Stimme - Die ist echt so was von Gemeingefährlich wie von einem Massenmörder "Killer total"

Da hab ich Spaß dran!!!

Warum bist du hier kein Member wäre doch einfacher oder? Wo kommst du her? Wohnst du vielleicht in NRW?

Gib ma bescheid...!!!
 
Hi Mc Death,

nach Deinem ersten Posting hier zum Contest hab auch ich mir Dein Lied angehört. Ich kann es hören und hab echt geschmunzelt, weil ich da Synths hörte und hab mich an Dein Stönen erinnert wegen dem Wettbewerbsthema.
Ich finde das alles, was da an Postings von Dir kommt sehr sympatisch. Hut ab dafür, wie Du Dich ins Zeug legst! Ne Menge Arbeit steckt wohl drin...
Nun erkenn ich auch, Du bist nicht grad Anfänger im abmischen (siehe Deine Tipps hier!!!). Kann die enttäuschung nachvollziehen, weil Du hast Dir ja auch echt n Kopp gemacht und was besondres geschafft. Wer hätte denn gedacht, wie dieser Sound zustande kam? Raffiniert- Respekt!!!
So, das sagt einer, der mit dieser Art Musik auch nix anfangen kann. Aber der Spaß und das Herzblut sollen doch auch zählen.

gruß

Holger
 
Nix da Gast - Ich war das... :-D ...Also musicfanta, nochmal merci...!!!
 
ist auch kein kein gesülze, sondern ehrlicher respekt
 
und schon bin ich member.
:-D hehe danke für das lob. hat mich wirklich gefreut vorallem da ich anfangs mit der stimme nich so ganz zufrieden war.
und dann noch danke für die tipps zum mixen. genau danach habe ich gesucht(besonders das mit den frequenzen) :) werde das gleich mal versuchen.
ich komme allerdings aus bw (vom bodensee).
so, und nun ist es zeit zum neu mixen ;)
 
wow, die tips scheinen zu funktionieren :) die bass drum hört sich schon besser an und man hört "sogar" den bass jetzt raus. hehe
nur mit dem gitarren teil deiner erklärung komme ich nicht ganz zurecht. oder es fehlt mir einfach noch an übung- vermutlich....
aber danke noch mal!
 
Hallo Metal Brother!

Freut mich geholfen zu haben! - Mit der Gitarre - Versuch mal "Für alle Kanäle" - Als Send Effekte nehm ich "FAST" immer nur "Rewerb32" und "Datube"

Reweb32 - Den Predelay auf 3,3ms (nicht mehr)
Roomsize (wie es dir gefällt) zwischen 50 und 80%
Low und Hi Cut - so stehen lassen
Reweb Time = Auch so lassen!
Dem Rewerb Mix = In Richtung Dry schieben und nicht mehr als 0.50 ehr weniger so 0.33!!!

Dann kannst du damit über Send sehr gut die "Lautsterke" beeinflussen -
Der "Predelay im Rewerb" auf 3,3ms ist sehr wichtig damit der Sound nicht anfängt zu flattern -
Und auch gilt die Regel = Je größer der "Predelay (Bei Hall) desto weiter weg wirkt der klang des Instrumentes (Oder Stimme)!!!

Also damit die Bass Drum "Fett und gleichzeitig Raum bekommt" muss der Predelay gering gehalten werden!!! - Bis zu 2,2ms nicht mehr als 5ms - daher ist 3,3ms ein guter Wert für "ALLE" Instrument samt Vocals!!!

Wenn alle Kanäle die Gleichen Send Effekte bekommen - wirkt sich das such im Master aus - Grade dann wenn du da jetzt z.b ein Compressor oder VST-Dynamics rein haust!
Die Send Effekt "NIE" voll aufdrehen!!!

Wegen der Gitarre - 1 EQ Regler aktiv schalten!
Den 2ten und schön raus ziehen bis 12-14db also richtig viel!!! Wenn du jetzt das Gate zudrehst geht die "Lautsterke auch wieder runter!!!
Wenn du jetzt in deiner Einstellung den Regler "AUF DEM FREQUNZBAND" verschiebst Links/Reckts - Also die Frequenz veränderst - bei gleichbleibenden "Gain und Gate! - Dann wirst vu feststellen das an irgendeinem Punkt sich die Gitarre am Klarsten anhört - Wo sie Tranzparent wird! Das kannst du dann zum Schluss mit dem Send Effekt (Reweb) auch noch beeinflussen (In der Lautsterke) aber "BITTE NUR" dezent sonst hast du ganz fix "Sound Brei"

Das Buch hier am Rand "Das eigene Musikstudio" hab ich mir auch gekauft - Ein sehr gutes Buch um ein Verständnis im Ganzen zu bekommen! Fängt läpisch an wird dann aber richtig gut!!!

Ich hab das auch nie verstehen wollen, den Satz "Es gilt was gefällt - Sound einstellen nach Geschmack" - Das stimmt auch nur wenn man weiß wie man Sound einstellt!!!

Kann ich echt empfehlen, das Buch...!!!
 
Noch was:

Versuch immer den Mix insgesamt "Leise" zu halten "Laut" kannst du ihn dann immer noch mit dem "Master Fader" ziehen (Und durch einsatz von Loundness-Maximizer - Dynamics oder Compressor auch zu erreichen)

Und so wird es richtig "Laut wie eine Gekaufte CD"

Nämlich:
Wenn dein Mix fertig ist - Exportierst du ihn in 48Khz und 24Bit - Gemastert unter 0db - mit einem Exciter (Spectralizer) im Master und wenn es nicht wummert ein Compressor dazu - Doch wenn die Dynamic weg geht "Dann raus mit den Compressor! Die Aufnahme nicht übersteuern - ehr weit darunter (also so -2 bis -3db nicht Soo weit)

Jetzt wie beschrieben Exportieren!

Song speichern:
Neuen Song öffnen: Dann deine Exporierte Stereo Datei laden und jetzt nur Mximieren auf 0db - Im Master von oben nach unten ist die Herachie der Effekte also wenn du als erstes ein Compressor einsetzt und dann als Effekt 4 ein Stereomaximizer geht deine Lautsterke flöten!
Umgekehrt ist es richtig!
Also Effekt Nr.4 ist der durch den der Sound als letztes durch muss - Daher dort den Compresser o.ä. - Diesen Song wenn du fertig bist Exportieren in CD Quali. 16Bit 44.1Khz mit eingeschalteten UV22 auf normal!

Das ist Mastern!!!

Wenn du mehrere Songs fertig hast - kannst du super Geil im Wavelab deine CD erstellen und dort würde ich die kompletten Songs nicht mehr großartig bearbeiten - Sondern nur nochmal mit einem Compressor oder Maximizer den Sound auf 0db halten und dann die CD Brennen!

Aber man kann das auch komplett anders machen....hat natürlich auch was damit zu tun wie dein Material ist! Und was du für Musik machst - Techno wird ganz anders gemischt als Metal! ...Also von daher alles Individuell...!!!
 
tach, alles klar?
also ich muss schon sagen so ausführliche und gute antworten hab ich hier noch nicht bekommen :) also vielen dank!
werd die neuen tipps wohl aber erst morgen testen und mich dann auch mal an ein neues stück wagen. diesmal mit besserem verständniss für den mix.

p.s.:was mir noch aufgefallen ist, dein stück hat etwas von emperors letzter platte. auch so schön vertrackt(?) komponiert.
 
hell-mood Alter, erzähl mir doch mal was du so an Equipment hast!
Sound Karte - E-Gitarre - Effekt-Board für Gitarre - Dein Gesangs Micro!

Wie hast du deine Stimme aufgenommen?
Und wie hast du es geschafft die "S" Laute so gut zu vermeiden - Wie hast du das Micro aufgebaut wenn du rein singst? Hälst du es in der Hand - Wie machst du es? Mit dem Gesang?

Spielst du Keyboard - Kannst du Noten schreiben - hast du Harmonie Lehre gehabt?

Der "Song.mp3" von dir - Hast du ihn komplett alleine gemacht? - WIE - Hast du ihn direkt in den PC gespielt oder hast du noch andere Aufnahme Möglichkeiten?

Ich hab mir dein Song runtergeladen - Weil ich finde ihn wirklich bemerkenswert gut - Und wenn ich ihn etwas lauter höre muss ich sagen das er doch wirklich schon gut abgemischt ist - Na klar hier und da fehlt etwas aber eigentlich nichts grundliegendes - vondaher kannst du es doch eigentlich - Ich möchte wirklich wissen ob du das alles alleine gemacht hast und vorallem "GENAU" den ablauf erklärt haben - ALSO, WIE DU ANGEFANGEN HAST AUFZUNEHMEN! Was zuerst und wie dann weiter? - Hast du mit Overdupts oder mit Punch in/outs gearbeitet - Oder alles OHNE Fehler auf einmal durch gespielt??? Bitte nimm dir ein bisschen Zeit und beantworte mir das mal - Ich bin da wirklich sehr interessiert an deinen Antwortern....!!!

OK, Danke in voraus!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
29K
hopoh
hopoh
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben