Mein Rode NT-1A will nimma.

B

Butzz

Registriert
18.05.24
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin, Ich hab ein Rode NT-1a und ein Xenyx 302USB "Mischpult"
Heute Morgen um 4 Ging noch alles ohne Probleme, PC ausgemacht und jetzt wieder angemacht.
Jetzt hab ich das Problem das meine Stimme nichtmehr aufgenommen wird und die ganze Zeit in Steelseries GG ein Ton angzeigt wird, welcher ausgehend vom Mikrofon ist.


Habe die Kabelenden geprüft, Neu Ein/ausgesteckt, Gerät neugestartet.

Das verblüffenste für mich ist, das sobald ich das "Metallgehäuse" um die Niere des Mikrofons auch nur mit einem Finger berühre, Eskaliert die "Lautstärkeskala" in Steelseries GG komplett, Hören tue ich aber selbst bei direkter Wiederkopplung nichts.


Mein Begrenztes Wissen in E-Technik durch mein Studium lässt mich denken, das ich durch meinen Finger den Kreis schließe, heißt irgendwo läuft was ab.
aber ich denke auch nur und weiß nicht.
eventuell hat hier jemand tiefere Ahnung in Mikrofontechnik?

Sorry wenn das im Falschem Bereich ist, Ist mein erster Beitrag überhaupt in so einer Art von Forum!

Kuss und GaLiGrü.
 
Kabel mal tauschen, könnte daran liegen im Bezug auf die 48v. Am besten kein billig-Kabel nehmen.. die gehen alle früher oder später plötzlich kaputt.
 
Kabel mal tauschen, könnte daran liegen im Bezug auf die 48v. Am besten kein billig-Kabel nehmen.. die gehen alle früher oder später plötzlich kaputt.
Hab das Kabel von RODE selber, hab jetzt mit ein paar Kollegen geschaut und die meinten es ist vermutlich das Mischpult.
Denn selbst wenn ich ein Headset über Klinke an das Mischpult stecke hat es ein massives Brummen im Mikro
Ist das irgendwie behebbar ohne gleich ein neues zu kaufen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben