MEIN KIND nach dem Text von Jörg Dahlbeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich hier von Anfang an gut fand ist, dass ich ehrliche, knallharte Kritiken bekommen habe.
Wusste noch nicht wie es hier läuft und hab nen Song ins Songvoting gestellt und so 90% der Kritiken waren dann zutreffend.
In Anfängerforen hab ich Tante Helga mit Leichtigkeit begeistern können, aber hier gehts mehr ans "Eingemachte" und dann sagen mir die Leute konkrete Dinge, ohne da großartig was zu beschönigen oder mir nach dem Mund zu reden. Dadurch lerne ich am meisten.
Das kommt aber auch davon, dass hier einfach auch mehr Musiker "mit Ahnung" sind und nicht nur Anfänger. Die sind dann nicht "echter", sondern vielleicht zb. "erfahrener".
 
Wie meinst du das DonPedro ("die "Echten" Musiker überwiegen)?

"Echt" mache ich nicht am Instrument fest, egal ob Holzinstrument oder PC-Instrument :altweise:
Mit "echt" mein ich das Tun ... ja und da vor allem das gut Tun
smil46c5f87d3aec7.gif
und nicht das nur gescheit drüber reden ;-)

Don
 
Klar, sicher gibts paar Namen, die lieber übers musizieren quatschen oder gar "klug-shicen", anstatt zu musizieren. Die hast du aber nicht nur "hier oder dort", sondern eigentlich überall.
Wenn du das prozentual nimmst, also mal wirklich schaust wie viele zb. dieses Forum hier hat und wie viele davon tatsächlich auch musikalisch was zeigen, so wirds nicht viel anders als in anderen Foren sein.
Aber manchen gehts halt auch gar nicht ums "zeigen", sondern spielen für sich und wollen dann zb. hier nur locker übers Hobby plaudern und ist dann ja genauso okay.
 
Aber Du bist ja auf nem guten Weg, der Text ist schonmal nicht von Dir :) Irgendwie schon ein, wenn nicht sogar DAS zentrale Element bei deutschsprachiger Musik, gell?

Also mein Tipp...Überlese ruhig Feedback, welches in Deinen Augen nicht konstruktiv ist. Such Dir das, was Dich weiterbringt heraus. Sei aber dankbar, das sich Leute Zeit nehmen Dein Werk zu hören und zu kommentieren, auch wenn die Kritik nicht positiv ausfällt. Solche Comments wie oben, lassen Dich sehr sehr blass aussehen und wie ein beleidigtes Schulmädchen wirken. Zudem führt es dazu, dass sich zukünftig niemand mehr die Zeit nimmt und Deine Feedbackanfrage ratzfatz, unbeantwortet in der Versenkung verschwinden.

Keiner liest dermassen harte Kritik gern, aber Deine Reaktion ist schon n bisserl lächerlich.

Hier muss man nix "zeigen", wenn man harte Kritik übt. Wo kommen wir denn hin???? Du bist doch nicht seit gestern hier und keine 14 mehr?!


ich bin auch dankbar - und überlese auch manches - nehm auch manches gerne auf. überdenk manches. probier dann auch manches. mehr kann ich leider auch nicht tun.
weil ich es nicht kann - dazu stehe ich. möcht aber schon lernen - dauert vielleicht ein wenig -
ich bin auch nicht beleidigt.

manches hab ich aus berechnung geschrieben - manches vermischt mit andern begebenheiten - sorry - manches ist ein wenig aus dem ruder gelaufen.

bei manchem hab ich zugestimmt und bei manchem hab ich mich nur gewehrt.
manches hat mich verblüfft dass man nix zur sache schrieb und AUCH nur mein benehmen inhalt war.
fakt ist - mein song ist noch nicht gut genug.
hab ich aber nie behauptet oder gedacht - ist sogar zwischen den zeilen im anfangspost zu lesen - wollt ihn nur mal herzeigen.- und natürlich konstruktive kritik.
eigentlich nur das was jeder möchte.
kein bauchpinseln usw. ...

fredy
 
Hallo Korgli,

ohne die Diskussion jetzt verfolgt zu haben, gebe ich einfach nur Feedback zum Song. Während des MamaFettig Contests hatte ich diesen Song auch bearbeitet und bin deswegen auch befangen. Wäre das ein anderer Song, würde ich sagen: Klingt doch schon ansprechend. Gutes Instrumental, Stimme hat eine eigene Klangfärbung. Arrangement paßt auch halbwegs.

Aber hier bei diesem Text, der Dramatik nur so ausstrahlt (auch Doppelbödigkeit, was ich seinerzeit nicht wahrhaben wollte, bzw. ausgeblendet habe) ist das einfach zu harmlos. Da müßte die Stimme aus sich herausgehen, die Instrumente müßten sich überschlagen. Also: die Musik ist an sich recht gut. Aber in Zusammenhang mit diesem Text ist es für mich etwas unpassend :)
 
hi

danke für dein feedback.
jep hat was.
ist mir bei allen texten von jörg aufgefallen.
daher eher nicht so meine schublade

fredy
 
mein Gott mit jeder Wortmeldung verlierst Du ein Stück mehr Achtung.
Versuch doch nicht noch im nachhinein dein Schaffen mit Tu wenig Zeit bla bla bla zu rechtfertigen.

Du suchst definitiv für halbgare, schlecht zubereitete Kost ausschließlich nach Lob.

Geh zu www.myownmusic.de ich hab es doch schon gesagt. Dort bekommst Du genau das wonach Du lechzt.
Du wirst dort gesund gelobt, egal wie Dein Output klingt.
Kannst auch sogar mit diesem Lied dort garantiert die Hit Parade stürmen!

Es gibt doch für jeden Wunsch einen Ort.
 
hi

man sieht ja grad bei dir was du denkst.
hätt ich gedacht es sei ein hit dann wärs wohl nicht in feedback - oder ?
denk bitte nach bevor du schreibst , danke

denke mit dir muss ich mich nicht auch noch beschäftigen....
 
lasst uns nicht weiter streiten...Jeder hat geschrieben, was ihn warum stört.

btw. Feedback heisst wörtlich nix anderes als "Rückmeldung".

@korgli

und nu ran an die Nummer
friendship-handshake-smiley-emoticon.gif
- ist nochwas zu tun
 
jep

bin nicht fürs streiten da

hab die aufnahme übr gelöscht thrad kann geschlossen werden.

danke allen die konstruktives beigetragen haben
 
hab die aufnahme übr gelöscht thrad kann geschlossen werden.

OK...unter den Voraussetzungen macht es in der Tat keinen Sinn noch auf Antworten zu warten.

Ich hoffe Du hast ihn nur aus Soundcloud gelöscht und steckst nun nicht den Kopf in den Sand

Bleib am Ball und lass hören wie es weitergeht.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
130
euphoric-feel
euphoric-feel
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
321
GinMonotonic
GinMonotonic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben