Mehrere Midi Controller in Cubase verwenden

  • Ersteller Fenderrocks
  • Erstellt am
Dann hast du was falsch eingestellt. Ganz sicher sogar!

Ich hab jetzt nämlich auf meinem Controller 2 Tasten belegt, und bei mir geht der Spurwechsel ohne Probleme.

Du mußt im unteren Feld unter "Kanal/Kategorie" Bewegen und bei "Wert/Aktion" Aufwärts bzw Abwärts auswählen. Somit kannst du auf Knopfdruck die Spuren in die jeweilige Richtung bewegen.
Hier noch ein Screenshot zur Hilfe:

Generischer%20Controller2.png




Aber jetzt streng mal ein bisschen dein Kopferl an, und probier aus was das Zeug hält damit du ein Gefühl für die ganzen Funktionen bekommst. Gesunder Hausverstand natürlich vorausgesetzt ;)

Aja, Midieingang ist richtig gewählt?
 
Das Axiom 49, ja?

Das hat doch diese beiden 'Track' Tasten in der Mitte unter dem LCD-Screen.
AUF den Tasten stehen die Ziffern 2 und 3, ÜBER den Tasten steht < Track > , damit geht das durchzappen der Spuren doch schon von Haus aus.

Aber, ich wills nicht zu spannend machen, am Anfang hatte ich auch Probleme mit den Einstellungen, bis ich den Bogen raus hatte, bzw ich mir Unterstützung geholt hatte.
Hier der Beitrag dazu:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=62768

Ackere das mal durch und, nicht die Geduld verlieren, dann wirst Du mit allen Funktionen auf den Axiomtasten belohnt.
 
Das hat doch diese beiden 'Track' Tasten in der Mitte unter dem LCD-Screen.
AUF den Tasten stehen die Ziffern 2 und 3, ÜBER den Tasten steht < Track > , damit geht das durchzappen der Spuren doch schon von Haus aus.

Mennoooo, dann wäre dieser Thread und mein Aufwand also völlig überflüßig gewesen?!?!?!?!?!?!

Naja, falls mal ein Interessent via Suche in irgendeiner Form hier landen sollte, für den lass ich zumindest die Bilder noch 3 Jahre on. Im Grunde scheint wohl alles und mehr beantwortet zu sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben