Maxon od 808x vs od 808

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hi,

hat schonmal jemand das Maxon od 808x mit dem alten Maxon od808 verglichen ? Im Netz findet man fast nur Beispiele, die das Ding vor nem cleanen oder angezerrten amp zeigen. Mir geht es aber darum, ein high gain Signal tighter zu bekommen.

Kann mir jemand helfen? Das 808x soll etwas höhenlastiger sein. Das könnte eventuell ganz geil klingen, bin mir aber nicht sicher.


Gruß
 
Check auf jeden Fall noch mal Rodenberg 728NG und Xotix RC und Baldringer Dual/OCD, drei verschiedene Möglichkeiten das zu erreichen, klingen unterschiedlich.
 
Danke wye... Du immer mit deinen Geheimtipps xD Manchmal schmeckt auch ne ganz normale Bratwurst mit Pommes haha;)
Magst du die Maxon Teile nicht? Werden doch seeeehr oft zu diesem Zweck eingesetzt.

Gruß
 
Alter, ich schicke Dir die vier, den Maxon 808 kannste kaufen, den anderen Maxon kenne ich nicht.

Selbst checken, der Maxon ist nicht schlecht und dem Rodenberg ähnlich....

Klaro?

Son Metal Bubi fand den Xotic am besten....
 
Wie du schickst mir die vier??
 
PM
 
Der wye ist schon ein guter Mann:)
 
Das Ding hier ist brandneu und SEHR interessant:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Ibanez TS 9, Maxon 808 und Co letztens im Test. Geworden ist es: Soulfood von Electro Harmonix.

Ein Außenseiter-Geheimtipp vom Geschäft selbst.
 
Aber das Focus kennt noch keiner:)

Hast du es denn zum gleichen Zweck wie ich genutzt bzw getestet?
 
Guter Tipp, hatte ich vergessen (bezüglich Klon/Soul Food)

Wyechen kann natürlich auch noch den überlegenen ARC Clone reinlegen, aber bitte hört selbst



Der richtige Klon ist nur einen Hausch musikalischer/schöner
 
Dir ist aber schon klar, dass es hier um High gähn geht oder ;)
 
Du wärst der erste Nerd, der das mit nem Klon (ARC) checkt, habe keinen High Gain Amp

Grundsätzlich können alle genannten Pedale boosten, die unterscheiden (sind ja unterscheidliche Designs) sich im Spielgefühl, in der Midrange und im Basscut.

Die meisten Designs anderer Pedale ähneln den genannten....ich denke, Du wirst eher den OCD oder Xotic mögen, die sind stabiler und neutraler. Die Maxon und Rodenberg (gleicher TS Typ) machen eher etwas schöner/vintagiger, der Klon ist zum Boosten (dessen eigentliche Stärke) offener und schön, Metal?

Muß man gucken, weiß ich nicht, wird wahrscheinlich dann etwas schmieren.
 
@ben halen

haast du schon mal nen bbe pedal zusaetzlich angeschlossen.
macht zwar kein high gain aber den sound definierter und druckvoller.

also tighter.

LG
 
@ Frank ne habe ich nicht, aber genau darum geht es. Ich mag meinen Sound aber gerade bei hoher Lautstärke und im Bandkontext möchte ich etwas tighter und definierter klingen. Im Grunde soll es etwas ausgedünnt und dadurch straffer/fokussierter werden.

Das neue Maxon 808x soll übrigens etwas spitzer und höher als das alte klingen. Das könnte ganz gut sein. Mir geht es auch nicht um Authentizität sonder einfach darum, dass der Sound etwas straffer wird.

Morgen kommen 808 und 808x von Maxon mit der Post. Wenn die nichts sind, dann muss ich weiter gucken.
 


so ab min 3 schaltet er das ein.

grad in der band kannste dich damit leichter durchsetzengar mit leiseren lautstaerken.

das sonic stomp kommt direct nach der guit vor allen anderen stomps.

LG
 
Dir ist aber schon klar, dass es hier um High gähn geht oder zwinker

High Gain ist auch mein Ding - und da hatte mir persönlich das Soulfood sehr zugesagt, auch wenn er in der Werbung eher für Blues und Co. angepriesen wird. Nutze das Ganze mit Engl 570 / Mesa Recording Preamp + Engl 850/100 Endstufe. Rockt!
 
Oh nein wie peinlich... die Autokorrekorrektur meines Handys hat High GÄHN geschrieben xD

Das sind ja im Grunde alles keine metal Pedale. Das Focus finde ich so interessant, da es glaube ich wirklich zu diesem Zweck entwickelt wurde. Es cuttet den Bass und/oder die Höhen. Habe aber noch keinen Händler gefunden, der es am Start hat.

Hast du das Soulfood mal gegen die üblichen Verdächtigungen getestet? Das 808 haben wirklich sehr viele. Das muss natürlich nicht zwangsläufig auch bedeuten, dass es wirklich das tollste ist;)

Das sonic Stomp klingt auch interessant, auch wenn der Kerl im Video nicht den besten Ton hat wie i h finde... liegt aber nicht an der Box.

Edit
Der Typ hier bekommt mit dem Maxon 808x nen recht heiler Sound hin (der hat aber eh immer nen heilen Sound:))
Er sagt außerdem, dass er das Teil dem alten Maxon 808 vorzieht, da es etwas straffer klingt.




Edit II
Hier kann man das Focus kaufen. Es könnte wirklich besser sein, als herkömmliche Tubescreamer, da es genau für dieses Einsatzgebiet entwickelt wurde: es ist ein bass und treble cut.
http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Booster/VFE-Pedals-Focus-Mid-Booster::1089.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier müsst ihr euch auch mal angucken. Es ist laut Beschreibung an das 808 angelehnt, hat aber zusätzlich einen low und high cut. Finde ich sehr interessant!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maxon od 808 und das neue 808x sind heute gekommen. Finde das alte 808 geiler.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben