Der ultimative Marshall Zerrer Test

Ist echt immer wieder interessant wie wenig "allgemeingültig" (ist nicht als böse Kritik gemeint!!!) solche Tests sind, da die Geschmäcker echt total verschieden...

Man, ich habe mich auch schon soooo oft anstecken lassen von den Tips anderer Leute im Internetz und bin in 70% der Fälle auf die Nase gefallen.

Fast Alles was ich selbst mit meinen Fingern angefasst habe und mit meinen eigenen Ohren gehört; und erst dann gekauft, habe ich auch länger behalten.

Wie gesagt... Ist absolut keine Kritik an Deinen Tests und für Viele wahrscheinlich wirklich hilfreich!

Ich hatte von den oben genannten Kandidaten auch schon mal den "Suhr Riot" (vom Hype angesteckt) und fand den total doof. Für mich war der soon typisches High-Gain Monster. Da, war er allerdings gut strukturiert/Definition und kein bisschen näselig wie manche andere. Aber sobald man am Vol der Gitarre runterdrehte (verschieden Git's) hat das Ding TOTAL verkackt. War gar nicht so einfach das Ding für 'n vernünftigen Preis wieder los zu werden...

Von dem, was Du bezüglich Deiner Ausrichtung ganz am Anfang schriebest, bin ich auch soon Typ wie Du (Röhre, JCM800; JTM45 1974). Und das Ganze möglichst laut damit man auch 'n bisschen Wind um die Ohren kriegt (gerade jetzt im Sommer)

Ich finde, das grundsätzlich auch noch 2 Sachen 'n riesen Unterschied in der Auswahl seines Verzerrers machen:
1. Verzerrer zum Amp kicken wenn man inner Band laut spielt oder
2. Verzerrer, der auch leise zu Hause 'ne gute Figur an 'nem kleinen Amp macht (oder via DI -->PC) und trotzdem Spaß macht...

Für mich geht Variante 1 klar über Alles. Aber in der realen Welt...

Bin zu Hause aktuell nach meinen Forschungen bei folgender Variante (mein Tip; 'n bisschen am Thema vorbei):

Engl Gigmaster 15 (nur Preamp-Sektion) --Effect Send als Out--> Fender Bandmaster 50; 1973 (50% aufgerissen; Endstufe komprimiert schön) --> Power Soak --> PC (mit verschiedenen Lautmachern in Reihe + Cab- IR).
Das klingt und reagiert dann schon ziemlich wie ich's mag.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wye
Es kommt auf den Amp an, ich würde niemals das Suhr Riot einem ACDC Fan empfehlen, da ist kein Widerspruch meinerseits.

Im Endeffekt findest Du doch, genau wie ich, eine Röhrenvorstufe am besten, sehe da eine komplette Übereinstimmung.

Man kann das mod. Badcat stufenlos von ACDC bis Steve Vai Eat em and Smile mit Volumepoti steuern, ohne, dass das Spielgefühl leidet.

Für nen Kneipengig geht das mit Fender und Badcat wahrscheinlich sogar besser als mit nem echten Marshall kein Witz. Außerdem hast dann noch nen richtigen Fendersound, der mit TS, Tonehunter Blue Line (Dumble) etc. geiler ist als ein Marshall, aber ich greife vor....

Mit dem Karen geht das so halbwegs, kann man ACDC/Vai ganz cool mit spielen wirste noch hören....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch nen bisschen mit dem Bogner rumgefummelt und einen schöneren ACDC Sound als mit dem Rockett hinbekommen, Variac aus (bringt mehr Definition), weniger Gain (Mittelstellung) am Kippschalter links, der Bogner ist ziemlich variabel und komplexer als die anderen Pedale. Er kann auch ne Ecke mehr Pegel raushauen.

Die Bässe werden auch wie beim Vemuram nicht beschnitten, der Rockett cuttet da etwas und ist klanglich und dynamisch etwas spröder und beschränkter.
Mache morgen mal Fotos mit den Einstellungen mit denen der Bogner in der Rockett Ecke ist.

Der Rockett (midgain) ist wie der Vemuram (Mid und Highgain)von der Einstellbarkeit mehr ein One Trick Pony.

Muß noch ein bißchen mit den Pedalen fummeln.....sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben