MamaLlama Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich finde es intonationsmäßig auch im Rahmen. Die Version von Synthpark triff für mich den Nagel auf den Kopf. Das klingt warm, intim und rund. Ich muss dem Asli aber Recht geben, beim Einsatz der Drums wird das Arrangement voller und die Vocals werden etwas weggedrückt. Vom Grundsound her überzeugt mich der Mix aber.
Gefällt!
 
Moin!

Werf dann auch mal meinen Mixversuch in die Runde :)



LG

Asli
 
ohohhhh ist alles ziemlich auf den punkt gebracht !

its a hit ! der mix

hast sp ziemlich alles rausgeholt:
 
ja der Mix von Alsi kommt gut. Da fängst an, reine Geschmackssache zu werden, so oder ein wenig bedeckter. Bei mir hätt ich die Kick ein klein wenig zurückgenommen.
 
Bin ich heut so "höhenempfindlich", bei asli zischelt es wie Sau?
So kam es bei mir raus:
 
...daß Asli was vom Mischen versteht, steht ja außer Frage.

Aber ist das für diesen Song nicht des guten zuviel? Da ist mir zuviel Power
im Spiel. Einfach zu Fett abgemischt. Bißchen mehr Geschmeidigkeit, intime Atmo
mit dezenten Room-anteilen. Das würde dem Song besser zu Gesicht stehen.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung zu diesem Mix.Und wie schon oft gesagt, auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Also, weniger wäre hier besser ??

Guß
Bordon
 
Also mir sagt die Version von Blue-S-Man sehr zu. Vielleicht fehlt noch etwas die Räumlichkeit bei den Vox, aber das ist wirklich im Bereich der Erbsenzählerei
smil451c7211b9e19.gif
.

Die Variante von Asli kommt sehr frisch daher, etwas mehr HF. Gefällt mir auch sehr gut.

Es ist, wie Synth es schon schrieb, Geschmacksache. Bin gespannt auf weitere Versuche.


LZ
 
Also mir sagt die Version von Blue-S-Man sehr zu. Vielleicht fehlt noch etwas die Räumlichkeit bei den Vox, aber das ist wirklich im Bereich der Erbsenzählereihttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif.

Wo fehlt dir da die Räumlichkeit?
ERs sind ja gut auszumachen. Fehlt dir da mehr Tail ?
Ich find diese Version auch sehr schick.

Die Version von Asli finde ich auch gelungen. Zerrt leider an einigen Stellen...

Grüße
 
Da ist mir zuviel Power

@bordon: ich nehme mal ein bisschen runter von der Power und vergleiche mal, danke für das Feedback :)

LG
Asli
 
Bei Bluesman fehlt ein wenig die Power in den unteren Mitten. Sonst ok.
 
ich habe auch mal ein loftige version gemacht!!!:lalala:

https://app.box.com/s/04w14t0fy64q8th3spix

...find ich generell recht songdienlich gemixt. Würde aber das Banjo und Piano mehr nach außen pannen. Der Bass gefälllt mir auch nicht sonderlich. Da sind Resonanzen im unteren Bereich.
Leichtes Wummern. Ein bißchen mehr Luftigkeit würde dem Mix auch gut tun. Wirkt noch ein bissl bedeckt vom Sound.
 

Guter Mix ! Würde aber die Lautstärkeverhältnisse zwischen Vocals und Akku-Gitte angleichen.
Die Vocals sind da zu dominant. Merkt man besonders am Anfang des Songs.
Bissl mehr ERs bei den Vocals wäre auch gut. Und vielleicht ein bissle mehr Transparenz
für den gesamten Mix. Wirkt ein wenig bedeckt der Mix im allgemeinen...
Hoffe, ich hab dich nicht gleich verschreckt mit meinem Feedback. Aber im allgemeinen sind die
Jungs hier ganz locker drauf.

gruß
Bordon
 
@bordon
danke fürs Reinhören und deine Meinung. Keine Sorge, so schnell bin ich nicht verschreckt. Ich werde mir deine Vorschläge noch mal genauer anhören. Geschmäcker sind schließlich unterschiedlich und es wäre letztendlich auch falsch, wenn man nur den eigenen akzeptiert.

Henning
 
Hab den Song nochmal neu gemischt. Wegen anderer Monitore usw.... ;-)

So gefällts mir recht gut.

 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

leary
Antworten
66
Aufrufe
4K
LittleJoe
LittleJoe
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
NuckChorris
NuckChorris

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben