MamaLlama Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier ein weiterer Song aus dem Mix-Off-Forum.
Ist so ein Singer-Songwriter Titel. Ganz nett anzuhören.
Die Spuren sind merkwürdigerweise alle in Stereo (13 Spuren).
Wobei dann die Mono-Spuren links liegen.
Aber die Qualität ist sehr gut.

In Studio One ist das ganz easy, die Spuren dann in Mono
zu bereinigen.

Wie gesagt, hier erstmal ein erster geschmeidiger Mix von mir.
Bitte um Feedback und natürlich, daß einige von Euch wieder mitmischen.

http://mixoff.org/index.php/topic,632.0.html



Gruß
Bordon
 
der bordon mal wieder,
vorweg ein sehr schoener mix schonmal::::
der gefaellt mal sehn ob ich den male mitmisch:

die gitarre koennte etwas mehr mitten und seidige hoehen vertragen so dass man die saiten besser raushoehrt.

noch ne kleinigkeit
untentum ist der mix ziemlich rund und mudy und etwas dyn minimal zu glatt:
da ist zuviel kompression und gain drauf vom amp.
is meine meinung dazu auf hohem niveau,
werd das material mal sichten obs schon in dere aufnahme verbockt ist.
oder ob man da nochwas rausholen kann:

LG
 
der bordon mal wieder,

Hier hat er mal keinen Fehler gemacht. Die Shaker könnten etwas weniger HF haben.
Die Snare könnte unten mehr haben. Aber Gitarre passt schon und kommt der Stimme nicht rein. Kann man aber automatisieren, so dass die Höhen immer dann lauter sind, wenn der Gesang pausiert.. Klingt insgesamt gut musikalisch.
 
Hi Frank6502 !

Joh, Danke mal wieder fürs Feedback. Bei den Gitarren werde ich mich nochmal ransetzen
und deine Tips, soweit es mir möglich ist, befolgen.

Die Drums sind leider nur auf einer Stereo-Spur.
Aber allgemein geht da bestimmt noch was...

Gruß
Bordon
 
Hier hat er mal keinen Fehler gemacht. Die Shaker könnten etwas weniger HF haben.
Die Snare könnte unten mehr haben. Aber Gitarre passt schon und kommt der Stimme nicht rein. Kann man aber automatisieren, so dass die Höhen immer dann lauter sind, wenn der Gesang pausiert.. Klingt insgesamt gut musikalisch.

...mal keinen Fehler gemacht ??? jetzt werd ich aber böse und schmeiß mit Wattebäuschchen...
Du weißt doch. Der Standardspruch in der Mischmaschine: Alles Geschmackssache.
 
wir machen doch alle Fehler, lieber Bordon. :)
 
Sobald die weibliche Stimme einsetzt, zucke ich zusammen, weil's schräg wird. Schau mal, ob Du da ein bisschen mit Melodyne schönheitsoperieren kannst!

Ciao,
Steffen
 
der Referenzmix uhhhh die Kick klingt voll daneben, das ganze pumpt schon..
 
Sobald die weibliche Stimme einsetzt, zucke ich zusammen, weil's schräg wird. Schau mal, ob Du da ein bisschen mit Melodyne schönheitsoperieren kannst!

Ciao,
Steffen

...wie weibliche Stimme ? Das ist der Typ, der versucht irgendwie ne Oktave höher zu singen oder so ähnlich. Ist das wirklich so schräg ?
 
habs auch grad mal mit Brüllwürfeln abgemischt, während des Mischens von Schnellzement (mußte erstmal ne gute Konsistenz bekommen).

 
Ohrstöpselmix in Reaper, hab den Song auch mal 3 Bpm langsamer gemacht, war mir gerad so mir ist das Originaltempo etwas zu schnell, doof das die Drums so rumwirbeln.

 
habs auch grad mal mit Brüllwürfeln abgemischt, während des Mischens von Schnellzement (mußte erstmal ne gute Konsistenz bekommen).


klingt tip top in meinen Ohren :) Hast du gut getroffen.
 
Moin!

Schöner Song ist das.

Bordon's Mix finde ich insgesamt schon sehr gut. Is mir nur ein wenig zu spitz.

Synthpark hat ja mit seinem Brüllwürfel-Schnellzementmix einen anderen Ansatz, "trockener" mit mehr Mitten, engeres Panorama. Auch sehr gut, finde da die Drums ein kleines bisschen laut. Du hast den letzten Schnipsel (mit Guiro) von der Drumspur mit im Mix, finde ich da zu laut. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Guiro garnicht dort auf der Drum-Spur sein soll und nur versehentlich beim Exportieren mit reingerutscht ist ( was Ähnliches steht ja auch im zugehörigen Thread )

Der Ohrenstöpselmix von Marc ist auch gelungen, fällt mir erstmal nichts Negatives auf.

Nur meine 3 cts.

Beste Grüße

Asli
 
ja der letzte Schnipsel, den fand ich erst zu laut, aber dann ganz lustig als Gag. :D
 
.... wg. schräger Stimme:

Die zweite Stimme finde ich auch im Original tonal nicht so richtig gelungen.

Für meine Ohren spielt der Bass auch an einer Stelle zumindest fragwürdige Noten, die nach meinem Empfinden das harmonische Gesamtkonzept stören. (1:12 / 1:22 und bei den Wiederholungen)...... aber das ist ja eine andere Baustelle.

LG

Asli
 
Mich stört da ehrlich gesagt überhaupt nichts in Sachen Intonation und Stimmführung, liegt für meine Öhrchen noch im Rahmen.

Beste Grüße
 
Ich finde auch einiges schräg...das wäre mir bzw. ist mir zuviel Melodyne gerfrickel. Schade eigentlich...
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
66
Aufrufe
4K
LittleJoe
LittleJoe
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
NuckChorris
NuckChorris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben