Mackie CR1604 VLZ Output geht nicht

F

FrankFrankFrank

Registriert
17.11.20
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,
ich habe ein Mackie CR1604 VLZ wo leider kein Sound rauskommt.

Ich benutze zwei Turntables mit Mischer die in den Mackie gehen. Sound kommt an und Pegel leuchten.
Ich kann via Kopfhörer auch den Sound hören durch den Kopfhörerausgang des Mackies kommt.
Habe ein Grosse Klinke/Chinchkabel als output (main out) in den Verstärker (der funktioniert, da mit direktem cd spieler getestet, boxen funktionieren, auch direkt aus dem mischpult der plattenspieler in den verstärker geht). Habe die Kabel getauscht, aber alles hilft nicht, es kommt nichts an. Habe alles versucht was mir eingefallen ist. Liegt eindeutig am Mackie. Bisher hat eigentlich immer alles funktioniert. Hab aber länger nichts mehr gemacht und hab nun wieder lust bekommen. Alles hat funktioniert, dann aber auf einmal nicht mehr. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal.
 
Hörst du über KH vielleicht "solo" ab, entspricht die HP Source dem MainMix ?
Hast du mal versucht ob du ein Signal aus einem Aus-Send bis zum Speaker bekommst ?
Hast du irgendwo noch einen Insert drin und es fehlt der Return ?
 
Hörst du über KH vielleicht "solo" ab, Nutze den normalen phone ausgang
entspricht die HP Source dem MainMix ? ja, klingt in ordnung. kommt vom Numark mischer out, ist in zwei kanälen
Hast du mal versucht ob du ein Signal aus einem Aus-Send bis zum Speaker bekommst ? du meinst aux, nein, wie geht dass ?
Hast du irgendwo noch einen Insert drin und es fehlt der Return ? eigentlich alles aus, ich nutze den mackie nur um alle soundquellen zusammen zu führen und ab un an mal ein instrument zu spielen. vor ein paar tagen ging alles noch. ist es hilfreich ein paar bilder zu posten?
 
Meine reihenfolge:
turntables -> Numark mischer -> Mackie -> Verstärker -> Boxen/Soundkarte

habe alle outs ausprobiert, gleiche ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mach mal Bilder, kann nicht schaden ...
 
ja, mach mal Bilder, kann nicht schaden ...
1.jpg

ja, mach mal Bilder, kann nicht schaden ...
mach ich, dauert etwas, da akku lädt. in ca 10 min. danke schonmal für deine hilfe
ja, mach mal Bilder, kann nicht schaden ...
mach ich, dauert etwas, da akku lädt. in ca 10 min. danke schonmal für deine hilfe
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 
Was passiert, wenn Du diese Knöppe drückst?

3.jpg
 
kann die antwort nicht zitieren, da netzt heute schlecht. wenn ich die beiden knöpfe drücke habe ich sound und einen pegel. wenn die aus sind, hab ich nichts
 
... habe alle outs ausprobiert, gleiche ergebnis

Beim 1604VLZ bekommt der Kopfhörerverstärker sein Signal vom Control Room Out. Wenn du über Kopfhörer was hörst, dann müsste eigentlich am CR Out das gleiche Signal da sein.
 
Kannst Du mal bitte ein Bild vom kompletten Mixer posten, nicht nur Scheibchenweise? Danke!
 
Und wenn Du die hier drückst?

6.JPG
 
nachtrag: bin aus dem kopfhörerausgang vom mackie in den verstärker kanal. das geht...???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben