Mac Book Pro zusätzliches? USB Hub?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich würde eher zum Trackpad als zur Magic Mouse tendieren. Mich nervt es auch mega, dass die Maus beim Laden nicht verwendet werden kann. Ansonsten ist sie auch wirklich sehr sehr flach.
Ja, die Gestensteuerung ist schon cool auf der Maus, aber die haste beim Trackpad auch.
1+ fürs Trackpad
2 für die Logitech Vertical Maus (die ist so gemütlich in der Hand)
3 für die Magic Mouse
 
Ich würde eher zum Trackpad als zur Magic Mouse tendieren. Mich nervt es auch mega, dass die Maus beim Laden nicht verwendet werden kann. Ansonsten ist sie auch wirklich sehr sehr flach.
Ja, die Gestensteuerung ist schon cool auf der Maus, aber die haste beim Trackpad auch.
Wozu ein Trackpad extra kaufen wenn ein Mac Book Pro eines integriert hat?
 
Schau mal bei der Firma Anker
 
Magic Mouse black oder gibt es was besseres?
Ich hab mich zuerst sehr auf und über die Magic Mouse bei meinem iMac gefreut aber finde sie jetzt ziemlich unpraktisch. Einerseits hab ich viel zu große Hände (lange Finger) für das flache Gerät und andererseits scrolle ich häufig ungewollt. Das ist ziemlich blöd wenn man eigentlich grade einen automationspunkt greifen will.
Wie sieht es mit USB Hub aus?
Ich nutze unterwegs einen einfachen kleinen hub von „Uni“. Der hat so ein blaues Silikon Ding drumrum. Da komme ich gut mit klar und die Verbindungen sind alle stabil und noch nie ausgefallen. Lediglich laden über dessen usb-c Port ist nicht wirklich zufriedenstellend am MacBook. Fürs iPad Air reicht auch das

Quasi stationär am Schreibtisch nutze ich den Caldigit thunderbolt 4 element hub. Ist richtig gut. Hintergrund ist vor allem dass ich auf ein thunderbolt gerät angewiesen bin, aber nicht wollte dass dieses kleine Ding thunderbolt komplett lahmlegt (MacBook Air, nur zwei Anschlüsse)
 
davon mal abgesehen ist das Trackpad vom MacBook eines der Hauptargumente für den Rechner, das komplette OS ist mit den zahlreichen Gesten darauf optimiert.
Würd ich auch sagen. 👍🏻

Die Maus ist trotzdem super und ich würde auch gerne mit dem Trackpad arbeiten. Sehr gut für die Zoomfunktionen.

Der Akku hällt schon ziemlich lange. Wenn ich einkaufen gehe steck ich sie halt an, aber vergessen darfst halt nicht 😉
😊
 
Wozu ein Trackpad extra kaufen wenn ein Mac Book Pro eines integriert hat?
Das Trackpad ist halt von der Größe her kompfortabler und du hast es halt nebem den Mac - ist zumindest bei mir von der Handhaltung her angenehmer.
Aber am Ende hilft da auch nur ausprobieren.
 
 
Ps:
Die normale Magic Mouse ist völlig ausreichend.
Fühlt sich gut an.
 
@SilentWarrior
Gibt's aktuell für recht günstig und ist die bessere Wahl als sandisk.
Ist 2TB Variante, weiß nicht ob du 4 oder 2TB wolltest:

Samsung Portable SSD T7 Shield , 2 TB, USB 3.2 Gen.2, 1.050 MB/s Lesen, 1.000 MB/s Schreiben, robuste externe Festplatte für Mac, PC, Smartphone und Spielekonsole, Blau: Amazon.de: Computer & Zubehör
https://www.amazon.de/dp/B09SB35ZTW?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=1785895987

Man kann wohl im Samsung Chat fragen ob man noch einen 10% Gutschein bekommt und den kriegt man dann wohl in der Regel auch ohne große Diskussion und Nachfrage. Damit geht der Preis noch mal 11€ runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kann ich mein wifi Diablo nicht verwenden weil ich kein USB Hub habe der am USB C angeschlossen werden kann.
Musste jetzt erst einmal bestellen.

Magic Mouse kam heute und ich komme damit gut klar.

@adl

Ich muss noch überlegen ob 2 oder doch gleich 4 TB.
Bei Samsung selbst sind die günstig.

Amazon habe ich nicht weil ich Amazon ablehne. Bin deshalb eher bei Otto unterwegs, schaue aber immer beim Hersteller nach weil oft dort billiger.
 
da gibt es ja massig Lösungen… hoffen wir das eines Tages alle auf USB C umsteigen. Glaube Apple geht nun auch den Weg endlich mit dem iPhone 15.
 

Anhänge

  • IMG_1636.jpeg
    IMG_1636.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 51
Selbstverständlich kann ich mein wifi Diablo nicht verwenden weil ich kein USB Hub habe der am USB C angeschlossen werden kann.
Musste jetzt erst einmal bestellen.

Magic Mouse kam heute und ich komme damit gut klar.

@adl

Ich muss noch überlegen ob 2 oder doch gleich 4 TB.
Bei Samsung selbst sind die günstig.

Amazon habe ich nicht weil ich Amazon ablehne. Bin deshalb eher bei Otto unterwegs, schaue aber immer beim Hersteller nach weil oft dort billiger.
Ein Apple USB-C auf USB-C (kein Thunderbolt) sollte es an der Stelle auch tun.
 
@SilentWarrior
Wie gefällt Dir eigentlich denn Dein neuer Rechner?
 
Apple klingt besser als Windows...

Das muss man doch gar nicht mehr in Frage stellen oder?
 
Apple klingt besser als Windows...

Das muss man doch gar nicht mehr in Frage stellen oder?
Im Moment sehe ich keinen großen Vorteil.
Aber Display kann bisschen heller und Akku hält etwas länger denke ich.

Anschlüsse sind natürlich ein Witz
 
Klingt jetzt nicht so geflasht von der über krassen Apple Power.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Dimitrirec
Antworten
26
Aufrufe
4K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben