M-Audio Oxygen Controller Keyboard noch aktuell?

ba6

ba6

Registriert
09.01.12
Beiträge
111
Reaktionen
13
Punkte
175
Mein Setup: Logic 9 auf einem MacBook Pro

Zur Zeit überlege ich, ein M-Audio Oxygen 49 3rd Generation Controller-Keyboard anzuschaffen, bin aber nach meinen ersten Erfahrungen mit einem Novation Impulse 61 mitsamt der Automap-Software sehr skeptisch. (Das hat nämlich nicht besonders gut funktioniert).

Auf der M-Audio Internetseite kann man z.B. die Direct Link-Software nur für das Axiom 49 2nd Generation und für Mac OS 10.7.4 herunterladen.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie es mit einem 3rd Generation Keyboard und Mac OS 10.8.4 aussieht. Im Laden gibt es traurigerweise keine kompetenten Ansprechpartner, das musste ich im Falle mit dem Novation-Keyboard leider schon feststellen.

Hat jemand von euch das Axiom unter einem aktuellen Mac-OS Betriebssystem mit Logic 9 mit 64 Bit laufen? Funktioniert das?

(Mir ist bekannt, dass Logic.Instrumente nicht unterstützt werden. Mir würde aber der Mixer-Mode mit den Fadern, Transportbuttons, Panoramapotis und Mute/Solo-Buttons völlig ausreichen)
 
Also Logic 9 hab ich unter Mountain Lion im 64Bit-Modus laufen.

Dran hängen habe ich ein MPK88, das Logic zwar nicht nativ unterstützt, aber ruck zuck in Logic eingerichtet war.

Kann mir nicht vorstellen wieso das mit dem Axiom nicht möglich sein sollte.

Zur Not hast du immer noch 30 Tage Rückgaberecht ;)
 
Also Logic 9 hab ich unter Mountain Lion im 64Bit-Modus laufen.

Dran hängen habe ich ein MPK88, das Logic zwar nicht nativ unterstützt, aber ruck zuck in Logic eingerichtet war.

Kann mir nicht vorstellen wieso das mit dem Axiom nicht möglich sein sollte.

Zur Not hast du immer noch 30 Tage Rückgaberecht ;)

Es ging halt genau um die Unterstützung durch direct link. Automap war schon eine Katastrophe und ich sehe ähnliche Probleme mit direct link auf mich zukommen. 30 Tage Rückgaberecht sind insofern irrelevant, als ich ein Gebraucht-Angebot hatte.

Das ganze hat sich aber erst mal erledigt, weil ich mir das neue Logic X heruntergeladen und installiert habe. Das läuft, wenn ich das richtig verstanden habe, sowieso NUR im 64-Bit-Modus. Der wird meines Wissens von direct link (noch) gar nicht unterstützt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
967
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben