M-Audio Fast Track Pro - Kein Sound

  • Ersteller Florian_W
  • Erstellt am
Florian_W

Florian_W

Registriert
02.07.10
Beiträge
414
Reaktionen
146
Punkte
4.669
Hi!

Ich habe mir gestern das Fast Track Pro kommen lassen von M-Audio. Direkt angeschlossen natürlich und ausprobiert. Und die große Enttäuschung kam: Nichts funktioniert. Nach einigem hin und her hab ich es irgendwie hinbekommen das ich über den Line-In-Kanal was höre über meine Lautsprecher, aber mit ner Latenz von knapp einer Sekunde oder so.

Habe das M-Audio per USB mit meinem Rechner verbunden. Vom Rechner aus geht mein Soundsystem. In das M-Audio geht ein Instrument.

Was mache ich falsch? Geht mein Rechner immer noch über die onboard Soundkarte? Muss ich eventuell die Anlage an mein M-Audiogerät anschließen? Habe hinten 2 TRS Output (was auch immer das ist) und 4 Chinch-Ausgänge. Habe leider keine Aktivlautsprecher sondern eben ein Soundsystem mit Subwoofer. Von da aus hab ich dann ein Klinke-Kabel (3,5mm) zum Rechner.

Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen :-(

Nachtrag: Ich habe Kopfhörer mal angeschlossen. Höre meine Gitarre dann ohne Verzögerung. Aber nur links? Sobald ich dann Ableton starte, höre ich meine Gitarre immer noch über die Kopfhörer. Über meine normalen Lautsprecher kam sie aber wieder mit Verzögerung.

Ich versteh nicht wo das Problem liegt... ich kann unter Windows (7) das Fast Track Pro als Aufnahme und Wiedergabegerät wählen. Und auch in meiner Recordingsoftware taucht das Gerät auf bei Input/Output und Midieinstellungen... trotzdem klappt es nicht.

Jetzt hab ich ne Woche auf das Teil gewartet und ich habe den Verdacht, das das Gerät vielleicht defekt ist? Muss ich es etwa zurück schicken??? :-S
 
kauf dir nen Adapter von Klinke auf Chinch und geh an den Output 1/2 .TRS sind die Symetrischen ausgänge das macht bei Aktiv Boxen Sinn! Du musst natürlich auch den Asiotreiber installieren, schonmal ins Handbuch geschaut? RTFM
 
Da ist kein Handbuch dabei. Es gibt aber eins online. Verdammt das ist USB. USB ist doch normalerweise = Plug and play..!?

Hab jetzt am Subwoofer den Frontausgang (3,5 mm klingebuchse) genommen. Mit nem 3,5 Klinke/Chinchkabel. Das spaltet sich auf an ner Gabelung in nen schwarzen und roten stecker. Die sind jetzt in Output 1/2 hinten am FTP.
 
Plug an Play bedeutet aber nicht, daß man gar nichts weiter machen muss...

Du musst den Audiotreiber installieren, und Deiner Software mitteilen, über welches Gerät der Sound ausgegeben werden muss. -> Anleitung lesen.
 
Wie schon gesagt, ich kann das Gerät ja in jeder Software anwählen. Es, ich muss jetzt sagen "ging", nicht. Ich habe jetzt wie gesagt vom subwoofer die frontlautsprecher mit dem FTPro verbunden... es geht. Also in Fruity Loops konnte ich grade Prima aufnehmen und auch in echtzeit die gitarre mit nem Effekt belegen. Jetzt teste ich noch mal Ableton live.

Nur eine Frage habe ich noch: Mit was für einem Kabel kriege ich jetzt Stereosound??? Ich habe ein Kabel mit 2 Chinchsteckern am einen Ende und EINEM 3,5 klinkestecker am andern ende... warum krieg ich nur rechts sound???
 
Ohman du musst in deinem Sequenzer erstmal den Asio Treiber des Fast track als In und Out zuweisen.

in den Soundkarten einstellungen des Maudio unten rechts im Windows son rotes Symbol, da stellt du die Latenz erstmal auf 256 samples oder so.

unten im Windows musst du evtl das Standart gerät wechseln, klicke auf (das Lautsprecher symbol) und stell asl Standartgerät ein deine Onboardsoundkarte. So kann Abelton nur auf das Maudio zugreifen und es gibt keine Konflikte.

Am Fast track hat du ja den Regler Mix, der Regelt das Direktmonitorsignal wenn er ganz links ist hörst du nur die Gitarre jeweiter du ihn nach rechts drehst je mehr wird das playback (Klick, Drums etc.) eingeblendet von Abelton. der Schalter Links daneben wenn du den umstellts auf Mono hast du deine Gitarre (Direktmonitorsignal ) auch auf beiden Ohren.

Lade dir erst mal das Manuel runter und lese es gründlich durch und befolge die schritte!

in abelton mal direktmonitoring oder Mithören aktiviren keine ahnung wie das da heist!
 
Hey. Vielen vielen Dank!!! Es funktioniert jetzt!!! :) TOP.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
472
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben