Logic Pro sehr langsam bei Multitrack Aufnahmen

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Ich habe bereits die SSD selbst eingebaut (das habe ich gerade noch geschafft! - und zwar mit doppelseitigme Montageklebeband. Das funktioniert super. Aber beim Laufwerk muss glaube ich auch noch das Kabel ersetzt werden, da das Kabel vermutlich nicht für die volle Bandbreite ausgelegt ist, oder?

Ich fänd Thunderbolt eigentlich ganz praktisch - dann könnte ich auch an meinem MB zuhause davon profitieren und die Projekte gleich hin und her transportieren.... hmmm.... jetzt bin ich echt unsicher, ob ich das Ding kaufen soll...

heieiei... Wieso sind die Dinger denn nur so teuer? Das macht doch irgendwie gar keinen Sinn... interne SSD's sind mittlerweile echt günstig zu haben... vielleicht muss ich mir doch eine zusammenbauen, wie ihr gesagt habt mit derm FiWi 800er Port, das wäre wohl am günstigsten... Thunderbolt 3 wäre ja auch gut, aber dann noch mit dem Adapter.... der kostet ja schon das doppelte einer 256GB SSD!
 
Je nachdem wie du einbaust, machst es Sinn das Daten/Powerkabel zur SSD austauschen.

Also, Sinn des von mir beschriebenen Umbaus war es ja auch, den Port des optischen Laufwerks für die zweite SSD zu benutzen und nicht die SSD zu ersetzen.

Wenn du eine SSD einbaust, solltest dafür auch ein Kabel mit entsprechenden Verbindungsnasen benutzen und nicht darauf bauen, dass das alte SATA Kabel des optischen Laufwerkes irgendwie passen wird. SATA Kabel sind zwar immer gleich, aber es gibt einrastende und nicht einrastende metallene Steckernasen.
 
Ich habe bereits die SSD selbst eingebaut (das habe ich gerade noch geschafft! - und zwar mit doppelseitigme Montageklebeband. Das funktioniert super. Aber beim Laufwerk muss glaube ich auch noch das Kabel ersetzt werden, da das Kabel vermutlich nicht für die volle Bandbreite ausgelegt ist, oder?

Ich fänd Thunderbolt eigentlich ganz praktisch - dann könnte ich auch an meinem MB zuhause davon profitieren und die Projekte gleich hin und her transportieren.... hmmm.... jetzt bin ich echt unsicher, ob ich das Ding kaufen soll...

heieiei... Wieso sind die Dinger denn nur so teuer? Das macht doch irgendwie gar keinen Sinn... interne SSD's sind mittlerweile echt günstig zu haben... vielleicht muss ich mir doch eine zusammenbauen, wie ihr gesagt habt mit derm FiWi 800er Port, das wäre wohl am günstigsten... Thunderbolt 3 wäre ja auch gut, aber dann noch mit dem Adapter.... der kostet ja schon das doppelte einer 256GB SSD!

Tausch dein optisches Laufwerk gegen eine 2.SSD. Preiswerteste Lösung, da gibt es ein grosses Angebot an SSDs dafür gibt. Und einen externen USB Bluray Brenner gibt es für Kleingeld - den wirst du ja nicht täglich für dutzende Scheibchen benutzen, oder?
 
Ich habe bereits die SSD selbst eingebaut (das habe ich gerade noch geschafft! - und zwar mit doppelseitigme Montageklebeband. Das funktioniert super. Aber beim Laufwerk muss glaube ich auch noch das Kabel ersetzt werden, da das Kabel vermutlich nicht für die volle Bandbreite ausgelegt ist, oder?

siehe #82
 
Hol dir doch mal ne SSD und ein externes USB 2 Gehäuse. Dann siehste, ob das reicht. Maximaler Verlust 10-15 Euro, mehr kostet so ein Gehäuse nicht.
Und du kannst munter zwischen den Rechnern wechseln, ganz adapterfrei.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
545
Burnst81
B
3
Antworten
2
Aufrufe
462
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben