Logic 5 auf Cubase 5

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
Der EXSP24 wird seit 2002 nicht mehr verkauft ...




... weil die Firma APPLE das so möchte.
 
Schade.
Und ich war doch schon drauf gespannt, was sich unsere beiden Oberschlaules zu dem Thema auszudenken fähig gewesen wären..... :D
 
@nachtsum11imfriedhof: hey, da wir gleich alt sind müssten wir ja auch gleich dumm sein, oder? hehe; lass dich ruhig von so manch älteren, und logischerweise schlaueren, usern einfach so beschimpfen...die brauchen das anscheinend, hehe


also n kumpel von mir nutzt den exsp24 in cubase und hat diesen irgendwo im internet gefunden...wenn du willst frag ich den mal ob alles glatt läuft bevor du selber geld ausgibst
 
smil60.gif



Klar, Wilder Westen Internet oder wie?
 
wie kommt es dass er im internet noch zum kauf angeboten wird?
Mei - gebraucht gibts den logischerweise schon noch. Ziemlich selten - eigtnlich so gut wie gar nicht.
Neu gibts den sicher nicht.
Abgesehen davon ist das Gewese um das Ding dann sowieso nicht angebracht. Das ist nur ein Sampleplayer auf Basis des EXS24, und deshalb mit eingeschränkter Funktionalität.


@nachtsum11imfriedhof: hey, da wir gleich alt sind müssten wir ja auch gleich dumm sein, oder?
Da muss ich Dir recht geben.
Aber ich hatte das schon befürchtet, dass Du zu denen gehörst, die die Dummheit besitzen, hier im Forum Cr_acks anzupreisen.......
 
also n kumpel von mir nutzt den exsp24 in cubase und hat diesen irgendwo im internet gefunden...wenn du willst frag ich den mal ob alles glatt läuft bevor du selber geld ausgibst

sorry @ rotten

damit war nicht gemeint dass er ihn als illegalen download im internet gefunden hat sondern bei irgend so nem gebrauchtwarenportal wie ebay...deshalb stand ja im 2. satz was von geld ausgeben...

übrigens hab meinen kumpel gefragt: bei der gebrauchtwaren anzeige von thomann...
 
@tubeless

du nervst!

die sonne tut dir glaube ich nicht gut
smil451c746446160.gif
 
Schön, dass wir mal was gemeinsam haben, blauer Schuppen! ,)
Mir gehts mit Dir schon lange genauso!
 
@tubeless, rotten:

worauf ich verwiesen hab sind gebrauchte artikel, keine illegalen downloads!!!!

bei thomann in den anzeigen hat ein kumpel von mir vor ein paar monaten zugeschlagen...

bei ricardo.ch konnte man für 20 schweizer franken vor ein paar tagen zuschlagen...

wenn man die augen offen hält findet man bestimmt noch weitere gebrauchte exsp24s


ALSO BITTE, TUBELESS, VERBREITE NICHT IN ANDEREN THREADS LÜGEN ÜBER MICH!!!

ist erstens assi und zweitens gefährlich!
 
worauf ich verwiesen hab sind gebrauchte artikel, keine illegalen downloads!!!!

Das ist ja auch vollkommen okay.
Und da macht Dir keiner einen Vorwurf, denke ich. EDITH: Wenn Du das entsprechend formulierst und deutlich werden lässt.
Vielleicht musst Du Dich einfach in Zukunft daran erinnern, dass dies hier recht sensibles Gebiert ist, was illegale Software angeht und dass solche Sachen eben sehr eindeutig zu definieren sind, damit sie nicht missverstanden werden.

Das gilt allgemein und für diesen Thread besonders.... Aber das braucht jetzt nicht weiters diskutiert werden, sonst springt der nächtliche Friedhosfgärtner wieder aus seiner Gruft... :D

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tubeless">tubeless</a> am 12.06.2010 16:21 Uhr]
 
achso, mir macht keiner nen vorwurf?
darf ich dich mal an deine posts erinnern:


Aber ich hatte das schon befürchtet, dass Du zu denen gehörst, die die Dummheit besitzen, hier im Forum Cr_acks anzupreisen.......

Mittlerweile darf man ja ungehindert Cr.ack-Ware empfehlen - und bekommt noch Schützenhilfe von diversen Forenusern.


wie wärs mit einer berichtigung? gerade weil du selber sagst es wäre ein sehr heikles thema...

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Obscureetal">Obscureetal</a> am 12.06.2010 15:30 Uhr]
 
mein logic 5 macht total faxen.. stürzt ab

Wenn Dein Logic Faxen macht, liegt das zu 99% an Deinen Plug-Ins, die Du mal nach und nach rausschmeissen solltest.

Wie krass ist das denn?
Du willst Dir Cubase 5 kaufen nur weil Du Probleme mit Logic hast?
Aber einen neuen Mac willst Du auch noch kaufen? Reicher Musiker!

Ich will hier nicht wieder einen Glaubenskrieg anzetteln, aber ich bin nach kurzer Zeit von Cubase4 wieder zurück nach Logic Pro zurückgekehrt. Obwohl wir viele nette Songs damit produziert haben.

Check mal Deine PlugIns, bevor du hunderte von Euros für Cubase rauswirfst. Allein die Einarbeitungszeit würde mich schon abschrecken.

Allein der exs ist Logic wert!!!
 
Aber das braucht jetzt nicht weiters diskutiert werden, sonst springt der nächtliche Friedhosfgärtner wieder aus seiner Gruft...


was is los? haste etwas angst vor der geballten power der jugend???
smil451c7211b9e19.gif



@tubeless



du nervst!



die sonne tut dir glaube ich nicht gut

Mann du sprichst mir aus der Seele,,
 
Wenn Dein Logic Faxen macht, liegt das zu 99% an Deinen Plug-Ins, die Du mal nach und nach rausschmeissen solltest.

Wie krass ist das denn?
Du willst Dir Cubase 5 kaufen nur weil Du Probleme mit Logic hast?
Aber einen neuen Mac willst Du auch noch kaufen? Reicher Musiker!


ich weiss der exs24 ist auch der grund warum ich eigentlich nie auf cubase umsteigen wollte...
aber cubase habe ich mir jetzt schon geholt.. hehe.. und muss sagen bin mehr als begeistert.. meiner meinung nach hat cubase viele vorteile welche das alte logic nicht hat..

den mac wahrscheinlich erst in nem halben jahr.. da ich mit instrumental verkauf ganz gut verdiene kann ichs mir grade so leisten... ich werde auf jedenfall mal deinen rat befolgen und der sache auf den grund gehen was die plugins betrifft.. aber in der zwischenzeit muss ich weiterarbeiten können um die brötchen zu verdienen.. Und muss sagen alleine wegen dem GrooveAgentOne hat sich Cubase meiner Meinung nach gelohnt.. Die Einarbeitung ist nicht soooo schwer gefallen.. Klar manche kleinen Dinge nerven die man in Logic in Sekunden erledigt hat und in cubase findet man es nicht.. Aber mit Hilfe aus dem Forum hier und den Tutorials auf Musotalk geht das schon klar..

meinst du es könnte an DirectX Plugins liegen oder na unterschiedlichen.. Also alle nacheinander mal rausschmeissen und sehen ab wann es stabil läuft richtig???
 
@Bumsbirne
Wenn Dein Logic Faxen macht, liegt das zu 99% an Deinen Plug-Ins, die Du mal nach und nach rausschmeissen solltest.

Cool down.
Es handelt sich um Logic 5.5 PC auf einem PC mit mehr als 1,5 Gb RAM.

Das Logic 5.5 weder Mulitiprocessorunterstützung noch Umgang mit mehr als 1 Gb RAM bietet, ist ein unter Logicusern weit verbreitetes Wissen.
Die fehlende Multi-CPU-Unterstützung macht keine Probleme, das inkorrekte Speichermanagement über 1 Gb schon.
Die meisten Abstürze und Speicherfehler auf einem Rechner mit mehr als 1 GB bei Logic 5.5 rühren bekanntermassen aus dem Problem von Logic mit mehr RAM als 1 GB. Das ist weithin bekannt, nur einige wollen das einfach nicht begreifen und auch nicht akzeptieren.
Es gibt auch Workarounds für dieses Problem, der Wichtigste ist auch bekannt und veröffentlicht. Nur wiederum haben manche die Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen es sogar besser als die Programmentwickler.

Fazit:
Es ist kein Grund gegeben, die auftretenden Fehler den Plugins in die Schuhe zu schieben bei einem Rechner mit mehr als 1 Gb, auf dem Logic 5.5 läuft......
Der Fehler sitzt hier in diesem Falle eindeutig und belegbar VOR dem Rechner..... :D
 
was is los? haste etwas angst vor der geballten power der jugend???
Nein.
Nur vor der geballten Dummheit der Friedhofsgärtner. ;)
 
Fazit:
Es ist kein Grund gegeben, die auftretenden Fehler den Plugins in die Schuhe zu schieben bei einem Rechner mit mehr als 1 Gb, auf dem Logic 5.5 läuft......
OK.
Bei meinem wars so. Der PC hatte nur 1 GB.

Versionen von Logic > 5.5.1 sind um Welten besser.

Cubase ist ja nicht schlecht, vielleicht läufts auf einem Mac auch stabiler. ;)
 
Das Logic 5.5 weder Mulitiprocessorunterstützung noch Umgang mit mehr als 1 Gb RAM bietet, ist ein unter Logicusern weit verbreitetes Wissen.
Habe Logic 5.5.1 aber problem ist das selbe. und was du mir sagst ist mir bereits bekannt



Die meisten Abstürze und Speicherfehler auf einem Rechner mit mehr als 1 GB bei Logic 5.5 rühren bekanntermassen aus dem Problem von Logic mit mehr RAM als 1 GB. Das ist weithin bekannt, nur einige wollen das einfach nicht begreifen und auch nicht akzeptieren.

ich weiss nicht warum du es nicht verstehst.. aber grade weil ich akzeptiert habe dass mein logic genau aus dem grund faxen macht bin ich auf cubase umgestiegen.. und habe da keine problem. und nutze dies nun solange bis ich mir einen mac mit dem neusten logic hole... Ist das etwas zu einfach für dich ausgedrückt damit du es kapierst??


Es gibt auch Workarounds für dieses Problem, der Wichtigste ist auch bekannt und veröffentlicht. Nur wiederum haben manche die Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen es sogar besser als die Programmentwickler.
Ne aber wie SCHON OFT ERWÄHNT (komm mir vor als rede ich mit nem alten Mann dem man alles 10mal erklären muss) habe ich keine lust da etwas rumzuschrauben tüfteln wie auch immer und habe mir CUBASE ZUGELEGT... !!!! Verstehe nicht wo man da behaupten könnte ich wolle es besser als programierer wissen.. mach dich nicht lächerlich mann


Nein.
Nur vor der geballten Dummheit der Friedhofsgärtner.
dein ganzer tag scheint sich ja auf den höhepunkt im forum zu beschränken.. naja wenigstens haste jetzt ne beschäftigung... es is doch lächerlich dass du diese diskussion weiterführst obwohl ich das problem sozusagen schon längst behoben habe.. vielleicht wechselste mal deinen Namen in BRAINLESS.. wäre auf jeden fall angebrach bei so wenig auffassungsgabe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
BasementBluesBoy
Antworten
36
Aufrufe
4K
hoax666ify
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben