Logic 5 auf Cubase 5

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Registriert
30.01.17
Beiträge
792
Reaktionen
18
Punkte
928
Hey Leute, habe vor von Logic 5.5.1 auf Cubase 5 umzusteigen. Da mir das alte Logic total auf den Geist geht und ich Pro Tools zurzeit nich nutzen kann da mein comman8 repariert werden muss, denke ich cubase ist die beste alternative...

jetzt die frage.. ich habe mir in wochen/monatelanger arbeit eine riesen exs24 libary angelegt.. gibt es eine möglichkeit dieses auf cubase zu übertragen ohne dass ich alles wieder neu anlegen muss.. ?.. glaube der cubase sampler ist kontakt oder halion richtig?

freu mich über antworten
 
hat jemand eine idee?
 
Du darfst gerne etwas länger als gerade mal 21 Minuten warten ;-) Ein *push* nach der Zeit ist unangebracht
 
@Dudex

cool danke, dann weerde ich zum kontakt greifen.. er unterstütz ja .exs datein.. dass heisst soviel wie einfach reinziehen und es funktioniert richtig?
 
Halion unterstützt auch EXS24.
Das sollte kein Problem darstellen.

So mit "einfach reinziehen und fertig" is nich.
Man muß schon wissen, worum es geht und einen Sampler wie Kontakt
"erlernt" man nicht mal eben in 3-4 Stunden.
Das wirst Du dann alles schon selber merken, wenn es soweit ist.
 
Ich habe schon wirklich böse Überraschungen beim Austausch von Samplerformaten in Fremdsysteme erlebt. Ich würde mich jedenfalls in keinster Weise darauf verlassen, dass die Sounds genauso eingestellt, genau so gelayert und mit den passenden Filtern versehen sind wie vorher. Das beste wäre sicherlich immer noch ein Mac und Logic 9, EXS hat sich seither nicht wahnsinnig verändert und wenn Du die alten Sachen da rein kopierst, dann sind sie noch voll in Ordnung.
 
@essential Halion ist ja bei cubase5 schon dabei, das wäre schonmal ein vorteil.. klar dass war mit dem exs24 auch so.. man muss sich erst einarbeiten..

@zehnvorsechs

ja einen mac lege ich mir auf jedenfall noch zu.. aber bis dahin brauch ich etwas um weiterarbeitn zu können denn mein logic 5 macht total faxen.. stürzt ab, öffnet vst plugins nicht usw. bis ich einen mac hole (wahrscheinlich gebraucht so in zwei drei monaten) muss ich ja weiterarbeiten können.. und ich denke es is nicht falsch wenn ich mal mit cubase rumprobiere.. dann könnte ich abgesehen von nuendo, studio one und ableton mit alles sequenzern umgehen.. kann ja auch ein vorteil sein wenn man mal in einem fremden studio arbeiten muss..

und mit der libary guck ich dass wenn es nicht so klappt ich erstmal die wichtigsten sampels importiere...
 
denn mein logic 5 macht total faxen.. stürzt ab, öffnet vst plugins nicht usw.
Das hat man Dir schon Alles prohezeit, dass das passieren würde.
Es liegt kaum am Logic, sondern an Deinem fehlenden Verständnis.... :D
 
@tubeless


tzz ich bitte dich...dann erklär mir mal bitte wo es an verständnis fehlen soll wenn du einen VST instrument öffnest, ne fehlermeldung kommt und es abstürzt.. direkt danach startest du logic neu und es funktioniert.. bis du ein neues arragen öffnen willst und er sagt "nicht genug speicher". hat definitiv was mit logic zutun wie kommt es denn sonst dass programme wie fruity loops, pro tools und wavelab einwandfrei funktionieren.. manchmal denke ich du leidest an selbstüberschätzung.. manche deiner komments beruhen auf spekulationen deiner seits die sich meistens als totaler schwachsinn rausstellen.. sorry für die ausdrucksweise aber ich könnte mich übergeben wenn ich so grosskotzige sprüche von dir lese.. wenn du einen konstruktiven beitrag schreibst kein problem.. aber nicht soetwas.. .


was man mir gesagt hatte ist dass logic nicht mit mehr als 1,5GB Ram klarkommt MEHR NICHT mein freund. Aber tut mir leid, du musst der Jesus der Musikwelt sein, da du alles weisst ohne einmal nach einem grund oder sonstigen gefrag zuhaben..
 
exsp24 gibs aber für cubase..
smil470009513826a.gif
 
is das sas selbe wie der exs24 in logic? wegen dem p?
 
manche deiner komments beruhen auf spekulationen deiner seits die sich meistens als totaler schwachsinn rausstellen..

Klar. Weisst Du, solche saudummen Sprüche brauchst Du nicht bringen, denn was das Wissen um Logic und Dein System und die Zusammenhänge angeht, steckt DIch jeder Zweite in die Tasche.

Du bastelst mit ner alten Logic-Version auf nem PC rum (btw., wieso bist Du damals so schnell verschwunden, als die Diskussion um die Farbe des Dongles aufkam?), der mehr Speicher hat als Logic vertragen kann.
Du hast schon beim ersten Mal so getan, als ob das alles Kappes sei, was man Dir diesbezüglich erzählt hat. Du wolltest es damals nicht begreifen und willst es noch immer nicht, dass ein moderner PC für Logic out of the box möglicherweise nicht taugt, und man ihn anpassen muss, weil sonst genau das passiert, worüber Du Dich beklagst. Wie das genau vonstatten zu gehen hat, ist Dir seinerzeit genau erklärt worden.

Es ist nicht verwunderlich, dass Du es immer noch nicht begriffen hast - Du weisst ja Alles besser. Komischerweise läuft Dein Logic immer noch nicht richtig, obwohl Du es anscheinend besser weisst. DAS musst Du mal erklären.....
Und was noch seltsamer ist: Es gibt ein paar Leute, denen man auch erklärt hat, wieso ihr altes Logic blöd tut, und die, im Gegensatz zu Dir, verstanden haben, ihren PC angepasst haben - und die heute noch mit Logic arbeiten können........

Mich als dummen Jungen zu bezeichnen, ist eine Frechheit, mein Lieber, und das sowieso von jemandem, dessen Schlauheit in diesen Dingen nur in seiner Einbildung besteht.
 
was man mir gesagt hatte ist dass logic nicht mit mehr als 1,5GB Ram klarkommt MEHR NICHT
Das ist erstens eine Lüge, und zweitens reicht das auch.
Du hast das Rezept bekommen, wie man das Problem weitestgehend in den Griff bekommt, Du hast auf die Frage, ob Du ne Oxygene-Version benutzt, nicht geantwortet, und Du hast einfach mal in grosser Schlauheit alle weiterführenden Tips unter den Teppich gekehrt - einfach wohl, weil etwas nicht sein kann, was Du nicht begreifen kannst.

Also tu jetzt mal nicht so, als seiest Du der arme Bube, dem man nicht auf die Sprünge geholfen hat.
 
ja is der selbe
 
Klar. Weisst Du, solche saudummen Sprüche brauchst Du nicht bringen, denn was das Wissen um Logic und Dein System und die Zusammenhänge angeht, steckt DIch jeder Zweite in die Tasche.


ich habe nie in irgendeinem thread behauptet dass keiner etwas besser weiss... aber glaub du mal nicht dass du allwissend bist.. Es gibt immer jemand der etwas besser weiss!!! Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber ich bin 24 und meiner Meinung nach habe ich noch genug zeit mich in die Programme reinzuarbeiten.. aber du tust gerade so als wärst du aus dem Geburtskanal direkt ins studio geflutscht und hättest angefangen zu arbeiten und kanntest dich schon total aus.. Wahrscheinlich haste schon in der Gebährmutter deine Geräte bestellt was?? .. Komm mal wieder runter...

Du bastelst mit ner alten Logic-Version auf nem PC rum (btw., wieso bist Du damals so schnell verschwunden, als die Diskussion um die Farbe des Dongles aufkam?), der mehr Speicher hat als Logic vertragen kann.

Weil ich es nichteinmal mitbekommen habe dass irgendwas vom dongle geredet wurde..


Du hast schon beim ersten Mal so getan, als ob das alles Kappes sei, was man Dir diesbezüglich erzählt hat. Du wolltest es damals nicht begreifen und willst es noch immer nicht, dass ein moderner PC für Logic out of the box möglicherweise nicht taugt, und man ihn anpassen muss, weil sonst genau das passiert, worüber Du Dich beklagst. Wie das genau vonstatten zu gehen hat, ist Dir seinerzeit genau erklärt worden.

ja aber scheinbar hast du nicht verstanden dass ich kein bock habe mein leben lang mit einer alten logic version zu arbeiten.. ich habe die 5er version benutzt weil ich damals auf dem mac mit der 6er gearbeitet hatte und mich nicht neu einarbeiten musste..


Es ist nicht verwunderlich, dass Du es immer noch nicht begriffen hast - Du weisst ja Alles besser. Komischerweise läuft Dein Logic immer noch nicht richtig, obwohl Du es anscheinend besser weisst. DAS musst Du mal erklären.....

ich weiss ja nicht wie schwer du von begriff bist aber ich bin auf Cubase umgestiegen!!! solange bis ich mir einen MAC zulege..

Und was noch seltsamer ist: Es gibt ein paar Leute, denen man auch erklärt hat, wieso ihr altes Logic blöd tut, und die, im Gegensatz zu Dir, verstanden haben, ihren PC angepasst haben - und die heute noch mit Logic arbeiten können........

ich habe damals in dem forum gefragt welche möglichkeiten es gibt da ich mein RAM aufrüsten wollte bzw. auch jetzt getan habe. .. wenn ich mich nicht sogar teusche war deine antwort, dass es nix bringt einen älteren pc aufzurüsten, sondern lieber direkt einen neuen zu kaufen.. das hiesse du hättest dir eben grade wiedersprochen.. .. Und wenn es leute gibt die ihr leben lang mit einem alten logic arbeiten wollen sollen sie.. Denn warum soll ich Mehr geld ausgeben zum PC anpassen wie auch immer wenn ich mir einfach Cubasehole und alles funktioniert ???



Das ist erstens eine Lüge, und zweitens reicht das auch.
Du hast das Rezept bekommen, wie man das Problem weitestgehend in den Griff bekommt, Du hast auf die Frage, ob Du ne Oxygene-Version benutzt, nicht geantwortet, und Du hast einfach mal in grosser Schlauheit alle weiterführenden Tips unter den Teppich gekehrt - einfach wohl, weil etwas nicht sein kann, was Du nicht begreifen kannst.

ich finde es ja sehr vorbildlich von dir dass du JEDEN Thread und JEDE Antwort direkt wahrnimmst.. Aber leider ist es so, dass in manchen Threads eine so riesiege Diskussion entsteht dass die konstruktiven Antworten leicht untergehen.. Und ich kehre nicht einfach irgendwas unter den Teppich, aber wenn mir jemand sagt kauf dir direkt ein neues ding für zwei drei tausend und dann is gut hilft es mir nicht weiter also warum sollte ich auf so eine antwort eingehen?.. Merkst du eigentlich nicht dass ich mit Logic 5 sogut wie abgeschlossen habe?? Scheinbar bist du deswegen beleidigt weil man deine "Ratschläge" nicht angenommen hat..

Weisst du es liegt auch viel an der "Tonart". Wenn mir jemand Konstruktive kritik gibt nehme ich diese gerne an und mache was draus aber sätze wie. "biste wohl zu blöd" gehören meiner meinung nach nicht in ein gehobenes forum wie dieses.. Denn solche sätze zeigen eigentlich wer sich hier was einbildet.. Vor allem finde ich es sehr armselig wenn man direkt beleidigend wird.. Ich meine kann ja sein dass mir zum Beispiel deine Mukke nicht gefällt.. Dann sag ich es ist nicht mein Geschmack und nicht du bist zu Dumm und dir fehlt es an Verständnis gute Mukke zu machen...
 


cool danke werde mich mal danach umsehen.. ist der denn auch von emagic oder von nem anderen hersteller?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
BasementBluesBoy
Antworten
36
Aufrufe
4K
hoax666ify
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben