Livemitschnitt mit Anda-Karte realisieren?

  • Ersteller slowhand
  • Erstellt am
slowhand

slowhand

Registriert
22.01.03
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
419
Hallo!

Ich möchte ein Projektkonzert, in dem ich selbst mitspiele, mit meiner Anda-Karte aufnehmen.
Folgende Musiker nehmen teil:
Gesang Weiblich 1
Gesang Weiblich 2
Gesang Männlich 1
Saxophon
Gitarre
Bass
Drums
Keys

Wie würdet ihr das Konzert mitschneiden? (Kanalbelegungstechnisch)
Habe ja nur 8 Mono In´s (vielleicht noch MIDI, sollte ich die Keys darüber aufnehmen?)
Möchte eigentlich auch ungern auf Stereo Atmo verzichten, was es wieder etwas enger macht.
Sollte ich vormischen (Mischpult vorhanden)? Wenn ja, was am besten zusammenlegen?

Vielen Dank für den Input
Gruß Slowhand
 
Hi!

Es stellt sich die Frage, ob Du
1. irgendwie vom FoH-Pult rausgehen kannst per DirectOut z.b
2. ob Du das Publikum mit drauf haben willst usw.

Ich würde das Schlagzeug in Stereo vormischen und über 2 Kanäle aufnehmen. Tja, beim Rest gibts dann natürlich viele Möglichkeiten.

Änliches wurde schon mal behandelt: Thread

Wenn Du ein Stereomikro noch für den Livesound hernimmst, hast Du noch vier Kanäle.
Da kannst Du dann noch aufnehmen, was Dir besonders Wichtig erscheint bzw. am ehesten noch später geregelt werden muss.
Grüße
Jörg
 
Direct Out ist kein Problem. Wollte das Keyboard evtl. mit Midi aufnehmen ;-) 2x Atmo, 2x Drums bleiben, wie du sagst, noch 4 Kanäle. Wie sollte ich die belegen? Soll ich dann z.B. Bass und Sax auf eine Spur nehmen, Backings auf eine, Gitarre auf eine, Leadstimme auf eine?. Oder lieber nur 1 Quelle pro kanal, also darauf hoffen dass z.B. Sax über den Livesound genügend zu hören ist?

Wie macht ihr das / würdet ihr das machen?

Slowhand
 

Ähnliche Themen

vazka
Antworten
49
Aufrufe
9K
vazka
vazka
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
F
Antworten
6
Aufrufe
3K
Fruuky
F
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben