Lernpartner/in zum Covern von Songs gesucht (Home-Recording)

  • Ersteller carioki
  • Erstellt am
C

carioki

Registriert
17.05.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Huhu,
wer hat Lust mit mir gemeinsam Songs zu erarbeiten? Ich (Anf. 50) hatte gerade beim Anlegen meines Profils einen Moment lang überlegt das Label "Gruftie" zu wählen, da ich ja schon so alt bin 😬...mich dann aber doch für "Individualist" entschieden..😇...weil ich von ein paar Chorerfahrungen abgesehen bisher die meiste Zeit hauptsächlich für mich selbst musiziert habe. Ich singe (Lieblings-Hobby), spiele (seit ca. 2-3 Jahren) Klavier und hin und wieder (eher schlecht) Gitarre (bin im Selbststudium nie über ein einfaches "Wald-und Wiesen-Level" hinausgekommen) ...kurzum, mein musikalisches Lernpotential ist ziiiiiemlich groß.. 😁...außerdem experimentiere ich ein bisschen mit Cubase (hauptsächlich um mich selbst aufzunehmen).

Ich würde am liebsten erstmal Songs covern, weil ich glaube, dass ich damit momentan am meisten für mich dazulernen kann (irgendwann später vielleicht auch mal an eigenem Material arbeiten..ich hab aber noch nicht so viel Erfahrung damit).
Mein Musikgeschmack ist relativ indie-lastig (z.B. liebe ich Belle & Sebastian und Radiohead), aber ich bin auch offen für andere Musikrichtungen...habe ich aber nicht wirklich die Stimme für sehr "heavy-rockige" Gesänge. 😁

Ich würde mich total freuen, jemanden zu finden, dem es ähnlich geht wie mir und der Lust hätte mit mir -just for fun- im Home-Recording an einfachen Cover-Projekten zu basteln. 🙂
 

Zurück
Oben