Lease and Exclusive

R

Risco

Registriert
20.02.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hey Leute ich hab mal da ne frage an euch...es geht um Lease und Excluzive Beats.....

Also....Also ich weiß das mann ein Lease Beat für sag ich mal 20 USD so oft wie mann will an verschiede leute verkaufen kann....

Doch bei Exclusive komm ich irgendwie nicht weit ^^.....Wenn z.b einer mein Excluzive beat kauft....kauft er die ganzen rechte für sich und kann alles was er will mit dem beat machen.....so jetzt meine eigentliche frage....

Wenn einer ein Exclusive beat kauft....muss mann denn auch irgendwelchen Vertrag schicken ??? oder muss derjenige der denn beat kauft selber auf denn beat aufpassen das keiner denn beat bekommt....natürlich ist es auch meine pflicht nach dem kauf sofort denn beat aus meiner Internetseite rauszunehmen...damit ihn keiner kauft und so.......

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....

Wenn ich in einer sache falsch liege oder wenn ich was falschen geschrieben hab...bitte um Feedback danke :)
 
Das ist wie mit Software, Du zahlst ja nicht für die CD (bei Dir die .wav halt), sondern für das Recht, sie nutzen zu dürfen. Wenn den Beat einer kopiert, kann er ja damit trotzdem nix anfangen, weil er die illegal nutzt.

Und natürlich schickst Du ihm einen Vertrag und Rechnung, ist eigtl. selbstverständlich, oder ?
Sonst kann er ja nicht nachweisen, dass Du ihm die exklusiven Rechte übertragen hast.

Du kannst natürlich irgendwie reinschreiben, dass er den Beat nicht verunstalten darf (neue Melodien rein etc.) oder sich als Komponist ausgeben (das wär das ghostwriting).
 
achsooooo...also kann ich selber die rechte in mein Vertrag reinschreiben oder ? oder muss mann denn vertrag irgendwoher holenn ? ^^
 
Ja, Du musst in den KiK gehen, die haben da grade den Exclusive-Beats-Vertrag im super Sonderangebot.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben