Lange Zeit bevor

Ach doch, ich weiß nicht, was Du mit Ansprüche meinst, die ich an andere Stelle? Da täte vllt ein Beispiel helfen.

Das Beispiel will ich Dir gerne geben. Wenn Du unserem ersten Song im Songvoting 2 Punkte gibst mit der Begründung "wir hätten keine echten Instrumente verwendet", dann schraubst Du den Anspruch anderer an Dich sicher hoch.

Deshalb zu Deinem Song - sorry - für die Höhe dieses Anspruches: - viel zuwenig emotion und klingt arg nach Konserve.
 
Der Text ist übrigens von meinem Freund Addi Reuter (RIP)

das tut mir sehr leid.

Ich sehe das so...Du bist, verbessere mich, ein Songtexter und in erster Linie kein Musiker.

In diesem Fall willst Du einen Text eines verstorbenen Kumples vertonen, weil er Dir viel bedeutet.

Zum Song ist schon viel richtiges geschrieben.

Du bist kein Sänger und die Gesangaufnahme klingt grausig. Ich weiß nicht ob Du ansatzweise ein Instrument spielst, aber sollte es so sein, setz Dich hin und vertone das Ding mit einer Gitarre oder einem Piano. Das, damit es wenigstens ein klein wenig authentisch kommt. Also das was Du da auf Tenneriffa mit dem iPad zusammengeschoben hast ist in der Tat nicht doll.

Ich möchte die Komposition und den Text jetzt nicht so zerfetzen. Du hast es gesungen, also wird es Dir was bedeuten.

Was ein Großteil hier über Deine "Ansprüche" schreibt, ist aber nicht verwunderlich. Ein bisserl musst Du Dir den Schuh in der Tat anziehen.

Ich, für mich, weiß schon lang - die, die am lautesten Bellen, haben am wenigsten auf dem Kasten.

Also...

bleib am Ball, aber mach das Ding wesentlich minimalistischer - ohne dieses grauenhafte Getröte aus dem Handy.
 
@TheFeuerbachProject
Sorry, dann wars wohl ein Fehlurteil von mir, kommt ja leider auch mal vor. Immerhin werden solche Fehlurteile bei dem Songvoting soweit ich weiß, nicht gezählt. Tut mir trotzdem leid, wenn ich Euch da Unrecht getan habe.
 
@wennto
Es steht mir nicht zu Dich zu Verbessern, auch wenn ich es könnte, immerhin ist mir Dein blauer Brief als Moderator ja noch in Erinnerung. Also schreib einfach was Du magst, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
 
@TheFeuerbachProject
Sorry, dann wars wohl ein Fehlurteil von mir, kommt ja leider auch mal vor. Immerhin werden solche Fehlurteile bei dem Songvoting soweit ich weiß, nicht gezählt. Tut mir trotzdem leid, wenn ich Euch da Unrecht getan habe.


Ich hatte Dich damals angeschrieben und Dir erklärt dass alles ausser den Drums echte Instrumente waren und Du hättest die Gelegenheit gehabt Deinen Eintrag dahingehend zu ändern.

Es gab noch ein weiteres "nicht objektives" Urteil zu unserem Song und das wurde dann nicht gestrichen weil Deines gestrichen wurde. So verhält sich das.

Wir nehmen Deine Entschuldigung an.
 
@wennto
Es steht mir nicht zu Dich zu Verbessern, auch wenn ich es könnte, immerhin ist mir Dein blauer Brief als Moderator ja noch in Erinnerung. Also schreib einfach was Du magst, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

wie bist Du denn drauf?!

1. "verbessern" kannst Du, wenn es um Feedback für einen Song geht, sowieso niemanden.

2. den "blauen Brief" hast Du seinerzeit bekommen, weil Du Deinen Ton im Forum überdenken solltest. Du darfst mir jederzeit und überall widersprechen - Du hast doch keinen Maulkorb erhalten ?!.
 
@TheFeuerbachProject
Danke! Hatte das damals wohl nicht weiter verfolgt, Sorry.
 
Du mit seltsamem Raum meinst, liegt vllt daran, daß ich den Gesang hier auf dem Balkon, nur 20 m entfernt vom Atlantik, mit den Geräuschen der Brandung aufgenommen hab.
Merkwürdig , hätte schwören können das du in 'nem geschlossenen Raum singst. Störgeräusche ( wie Meeresrauschen) sind da m.E. nicht drin.
Tschja , so kann man sich täuschen. ;)
 
hätte schwören können das du in 'nem geschlossenen Raum singst. Störgeräusche ( wie Meeresrauschen) sind da m.E. nicht drin.

Geschlossener Raum und Meeresrauschen schließen sich ja nicht aus. :)

2013-11-11-DSC07118.JPG
 
Geschlossener Raum und Meeresrauschen schließen sich ja nicht aus.
Wenn der Raum geschlossen ist .... wie soll 'n da 'n Meeresrauschen draufkommen?
Ja gut , wenn er nicht ganz dicht ist , so wie es das Foto vermuten lässt ;) :D
 
@profhoell
Hatte das Meeresrauschen ehrlich gesagt auch gar nicht als Störgeräusche wahrgenommen, eher als etwas, was die tiefe Trauer, die de Text ausdrückt, noch unterstreicht.
 
@profhoell

Hatte das Meeresrauschen ehrlich gesagt auch gar nicht als Störgeräusche wahrgenommen, eher als etwas, was die tiefe Trauer, die de Text ausdrückt, noch unterstreicht.
Also jetzt hör ich noch mal genauer rein.
Moment

@Kolle
:D
Ich geh nebenbei noch mal eine rauschen ;)

Edit: wenn man das liest , ist es zu spät. (meistens)
Doppel Edit: Jup , da ist was im Hg , als Meeresrauschen hätte ich es nicht definiert (Höreindruck).
Wenn du es willst das man es hört , müsstest du es Höhenmäßig ein wenig anheben.
Aber ich weiß , Aufnahmesituation.
 
@profhoell
Es ist auch eher die Brandung, die zu hören ist, hab die Gesangs- und Harpspuren auf dem Balkon unseres Appartements aufgenommen, ca. 20m entfernt vom Meer.
Normalerweise nehme ich meine Sachen mit Cubase auf, leider hat Apple es nicht für nötig gehalten, GarageBand einen Equalizer zu spendieren, ganz zu schweigen von VSTs.
Dennoch finde ich es fein, mit dem IPad auch im Urlaub, wo man ja am meisten Ruhe und Zeit hat, etwas Musikalisches ausprobieren zu können. Das war ja noch vor wenigen Jahren undenkbar. Immerhin hatte ich da meinen Yamha DX1 (?) schon dabei. Ein sehr kleines Gerät, mit dem genial einfach komplette Songs arrangiert werden konnten.
 
@wennto
Ich wollte zwar nicht mehr auf Deine Äußerungen antworten , aber Du zwingst mich dazu.
Du hattest in Deinem Posting um Verbesserung selber gebeten, aber offenbar wolltest Du das dann ja nicht,
Ist ja auch schwierig mit Kritik, nicht wahr? Trotzdem hat es in einem Forum wo es um Feedback geht, seine Berechtigung. Das was Du als Moderator moniert hast, sei der Ton. Das ist für mich zunächst einmal alles und nichts. Ich hab nachweislich niemanden hier im Forum beleidigt oder denunziert. Das ist auch gar nicht meine Art. Ich bin ein friedliebender Mensch und hab keine Lust daran, andere zu verunglimpfen. Allerdings erlebe ich das von Seiten einiger Forumsteilnehmerin und auch der Moderatoren anders.
Einige meiner Beiträge wurden ohne Begründung gelöscht, was ich als völlig unangemessene Zensur empfunden habe.
Offenbar haben einige der Moderatoren hier die Auffassung, so ein Forum sei ein rechtsfreier Raum, wo Sie Nach Gutsherrenart agieren können. Ich sehe das anders und werde alles daran setzen, diese Praxis zu unterbinden.
Da wirds auch nicht helfen, wenn sie diesen Beitrag wie üblich löschen.
 
Ich bin ein friedliebender Mensch und hab keine Lust daran, andere zu verunglimpfen.
Leider habe ich -und so einige andere User auch- dieses Eindruck nicht.
Grund hierfür sind die zahlreich beschriebenen Votings und Feedback, die einfach nicht diesen Eindruck eines friedliebenden sympatischen Menschen vermitteln.

Zum Rest kann ich nix sagen, weil mich das nicht betrifft, bzw. angeht.
Dennoch wollte ich dir gern dieses "Feedback" da lassen.
 
@magnazeon
Von Dir hätte ich auch keine andere Stellungnahme erwartet. ^^
Und arbeite mal etwas an Deiner Rechtschreibung "sympathisch"
 
hmm, das meeresrauschen hätte ich nicht als solches erkannt. auf anhieb dachte ich eher an entfernten stadtlärm. das rauschen dreht den song für mich aber weder ins positive noch ins negative.

auf den text gehe ich nicht ein, nur auf den song als solchen.
ehrlich gesagt sehe ich auf anhieb einige baustellen - mix, arrangement, die performance selbst, die aufnahme...
um dir hilfreiches feedback geben zu können, wäre es interessant zu wissen, ''wohin'' du mit deiner musik eigentlich möchtest. (wie soll das produkt am ende klingen?)
interessant wäre außerdem noch, im bezug auf was du dir hauptsächlich feedback wünschst. (siehe weiter oben -> ''baustellen'')

dass du kein hochprofessionelles ergebnis haben möchtest, kam schonmal an.




edit:
nach nochmaligem überdenken unfaires rumgestänkere entfernt. sorry an den TE.
 
Hab s mir auch angehört. Zum Text will ich nichts weiter sagen, da der Addi Reuter ihn ja leider eh nicht mehr korrigieren könnte. Den nehme ich als gegeben hin.
Allgemein finde ich gut, wenn Menschen musizieren, egal wie und womit. Das kann der Seele gut tun. Ist da glaub ich egal, ob es nun nach "Konserve" oder sonst was klingt.

Schärfere Kritik ist meiner Meinung nach in deinem Fall eher unangebracht, da man ja deutlich hört, dass du noch Beginner bist. Der Gesang ist arg schief, die Muha spielt sehr einfach und öfter falsch, das Arrangement ist noch sehr einfach gehalten, Rest ist wohl nur zusammen geklickt usw., genau genommen eine einzige große Baustelle. Was soll man da jetzt auch raten, außer "am Ball bleiben", oder "üben üben üben" usw. Das weißt du aber alles selbst, bzw. kannst dich sicher da bissel realistisch einschätzen.

Der Song an sich trifft nicht meinen Geschmack, aber das ist eher egal.
Wären im Songvoting von mir dann 2 Sterne, denn "hoffnungsloser Fall" (1 Stern) würde ich nicht sagen. Wobei es mit einer "Neuaufnahme" allein keinesfalls getan wäre.
Naja, wird schon werden, Hauptsache Spaß an der Sache und ist eh noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben