Läuft ein vst für win64bit in einer 32bit DAW auf dem selben Rechner?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Hallo, ich will mir vielleicht ein Plugin von amplesound zulegen, die Systemanforderungen sind:

Windows 7/8/10, 64-bit only (32-bit not supported).


Ich habe eine Windows Version in 64bit, meine Daw ist allerdings auf 32bit installiert.
Läuft das trotzdem?
 
für sowas gibt es Tools wie j-bridge

was hast du für eine DAW drauf? Soundscape?
 
@Rec0rder
Ich benutze ableton

@Dodo_I
Hab einige 32 Bit Plugins und hab’s deshalb auf 32bit installiert
 
@Dodo_I
Hab einige 32 Bit Plugins und hab’s deshalb auf 32bit installiert
Dafür gibt's doch Tools wie JBridge. Eine 64 Bit DAW wird idR unproblematisch mit 32 Bit Plugins zurecht kommen. Der umgekehrte Fall (Dein Fall) ist problematischer.
 
Ich hab auch Ableton und hab 2 VST-Ordner einen für 32 und einen 64. Unter Plugins werden beide untereinander angezeigt
 
afaik ist jbridge dafür, dass (alte) 32-bit VSTs in einer (neuen) 64-bit DAW laufen.
Ich glaube nicht, dass hier jemand seriös bestätigen kann, dass der von dir gesuchte umgekehrte Weg funktioniert. Aber warum suchst du dir nicht einfach ein Free VST und probierst es selbst aus?
 
@Dodo_I
Hab einige 32 Bit Plugins und hab’s deshalb auf 32bit installiert
Dafür gibt's doch Tools wie JBridge. Eine 64 Bit DAW wird idR unproblematisch mit 32 Bit Plugins zurecht kommen. Der umgekehrte Fall (Dein Fall) ist problematischer.

Laut jbridge gehts in beide Richtungen, aber es ist schon die Frage ob das flüssig läuft.

Ich hab auch Ableton und hab 2 VST-Ordner einen für 32 und einen 64. Unter Plugins werden beide untereinander angezeigt

In Ableton habe ich nur einen Vst Ordner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben