KRK Rokit 8 G2 - Tweeter-Tausch

P

PascalP2020

Registriert
03.11.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
bei meinem Paar aktive Studio-Monitore (KRK Rokit 8 G2) hat eine Box leider keinen guten Klang mehr, während die linke Box noch einwandfrei klingt. Die Box befindet sich nun in Reparatur und nach dem Aufschrauben wurde schnell deutlich, dass aufgrund eines korrosiven Klebers wohl verschiedene Bauteile erneuert werden müssen; aller Wahrscheinlichkeit nach auch der Tweeter.

Im Internet konnte ich das folgende Bauteil finden, nur leider überall ausverkauft / nicht mehr auf Lager: TWTK00012

Daher meine Frage: Weiß jemand, ob der Tweeter des Nachfolgers (G3) mit Bauteil-Nummer TWTK00024 hier bedenkenlos als Ersatz gewählt werden kann? Es geht mir dabei um die Themen Kompatibilität & Klang.

Auch froh wäre ich über jegliche Hinweise und Erfahrungswerte zur Frage, ob Tweeter, die die selben Spezifikationen haben, als Tauschteil empfehlenswert sind und für einen - vergleichbaren, oder besser noch identischen - Klang sorgen würden.

Vielen Dank schonmal für euren Input.

MfG,
Pascal
 
Danke & danke Christian ;) - der Tweeter scheint ja laut Artikelbezeichnung auch zu passen. Hatte mich komplett auf das Bauteil 00012 fokussiert, aber das scheint eine gute Alternative zu sein. :cool:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben