Korg Prophecy und Cubase 5LE Problem

Xhandi

Xhandi

Registriert
24.09.15
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie half die mir nicht weiter. Ich habe den Korg Prophecy Solo Synthesizer, ein Audiointerface der Marke Tascam US-122mkII und die DAW Cubase 5LE. Was ich gerne erreichen möchte ist: Die Synthesizer Sounds die ich auf dem Korg spiele als Midi Spur zu erhalten. Ich weiß nicht ob das möglich ist, ich könnte auch per line anschließen, dann hätte ich zumindest den Sound, aber nicht die Midi Spur. Ich habe Midi Out vom Keyboard zum Midi In vom Audiointerface angeschlossen, in Cubase als Eingang alle Midi Kanäle ausgewählt und als Ausgang den Korg Prophecy als installiertes Gerät ausgewählt. Leider kommt kein Ton und auch keine Midi Balken beim Aufnehmen. Ein Line Out ist beim Audiointerface angeschlossen.

Ich kann euch gerne Bilder schicken, wenn das irgendwie weiterhilft.
 
Entweder noch einen internen Klangerzeuger (VSTi) in die Chain hängen oder auch die Audioverbindungen zwischen Korg und Interface herstellen!

Lautsprechersymbol in der betreffenden Spur aktivieren!

:welcome:
 
Ich habe keinen Prophecy mehr und kann daher nur Ferndiagnose aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Du am Korg eine Einstellung setzen musst, dass über Midi-Out am Korg entsprechende Mididaten an das Tascam Midi-In gesendet werden. Hast Du mal geschaut ob generell Midi-Noten Deinen Rechner erreichen, z. B. mit Hilfe von Midi-OX?
 
Also die Blinkanzeige vom Midi-In blickt permanent und reagiert wenn ich Tasten Drücke aufm Keyboard, aber Midi - Ox sagt mir leider nichts. Es kommt leider nicht an, wie bereits oben geschildert.
 
Sorry, ich muss einfach Fragen:
Dir ist klar, das MIDI kein Audio-Signal ist, sondern ein Steuersignal ?

Fotos - ja her damit. Routing in den VST-Verbindungen

Spuren
 
Problem hat sich geklärt, aber trotzdem danke für die Hilfe, und ja showhand73, dass ist mir bewusst :)

Problem lag beim Audio Interface selber, neues angeschafft, tada keine Probleme
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben