KORG Legacy Collection Series 50% Off! bis 31.12

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
KORG Legacy Collection 50%-Off Happy Holidays Sale!

Through Dec 31, all plug-ins in the KORG Legacy Collection are 50% off!
Save on individual plug-ins - the MS-20, Polysix, Mono/Poly, M1, WAVESTATION, and MDE-X -
or save even more with the Special Bundle, which includes all six plug-ins. Don’t miss this chance!

Special Bundle
Regular Price US$199.99 > Sale Price US$99.99
Special Bundle Upgrade for M1 Le owners
Regular Price US$99.00 > Sale Price US$49.99
MS-20, Polysix, Mono/Poly, M1, WAVESTATION
Regular Price US$49.99 > Sale Price US$24.99
MDE-X
Regular Price US$19.99 > Sale Price US$9.99

http://www.korguser.net
 
....ein super Angebot!
ich kann den Mono/Poly wärmstens empfehlen...das ist ein super Plugin (ich finde zwar nicht das es wie das Original klingt, aber es ist ein richtig geiles günstiges VST)!
 
Die Wavestation finde ich richtig schlecht. (ausser 4 oder 5 Sounds)
Dabei fand ich gerade die WS damals als Hardware-Synth so toll....
Zeiten u. Geschmäcker ändern sich.
:-(
 
Die Wavestation finde ich richtig schlecht. (ausser 4 oder 5 Sounds)
Dabei fand ich gerade die WS damals als Hardware-Synth so toll....
Zeiten u. Geschmäcker ändern sich.

Stimmt wohl. Gut, die WS hatte ich selbst nicht und nur immer lechzend danach geschielt, aber die M1 hatte ich und wahrlich bis zum Erbrechen ausgereizt (inkl Umbau mit der EX-Erweiterung), bis ich die Sounds wirklich, wirklich nimmer hören konnte. Sprich, ich hatte wohl ähnliches Erlebnis wie Du, beim Wiederhören der M1-Sounds.

Was ich aus dem Bundle gut finde ist der MonoPoly und den Polysix.
Der MS20 dürfte den meisten wohl etwas dürr erscheinen, macht aber in der LegacyCell einen recht guten Job.
 
Seh ich auch so.
Also für MS20, MonoPoly und Polysix geb ich grünes Licht - top VSTis! :)

Oh, die M1 mag ich eigentlich sporadisch dennoch bis heute, habe ebenso so etliche sehr spezielle Sounds dafür gefrickelt (bloss keine Naturinstrumenten-Imitate!) Manchmal spiel ich die gern in meiner M1R-EX im Rack mal an...oder sample dies und verwurste es weiter. Nun ja.
Wenn ich so nachsinne, wie toll wir damals das M1-Piano alle fanden... diese 5 super kurz geloopten drahtig-überkomprimierten Multi (?) Samples - das ist sooo schrecklich heutzutage!!! (mir wird schlecht) :-D
 
Grundsätzlich sind alle zu empfehlen, da sie schön vintage klingen. Beim M1 gibts außerdem noch einen resonanzfähigen Filter, dens bei der Hardware nicht gab.
Das MS20 Plugin klingt nicht ganz nach Hardware, aber so genau kann man das auch nicht sagen, denn selbst ein MS20 klingt nicht wie ein danebenstehender MS20...und wenn man die Kiste ausschaltet, und am nächsten Tag wieder einschaltet, klingt sie wieder anders als zuvor. Das ist schon megageil!
Ein Freund hatte mir mal einen echten MS20 für ein paar Tage geliehen, den sein Vater kurz vorvor wieder frisch gemacht hat, und was da klanglich rauskamm, wird man möglicherweise nie emulieren können.
Im Mix spielt das aber weniger eine Rolle, als ein direkter A/B Vergleich. Insofern ist man mit dem Plugin schon gut beraten.
Und besonders für das Geld jetzt würd ich schon zuschlagen. Bis auf den MonoPoly hab ich alle, und ich werd womöglich diese Aktion dazu nutzen, um mir das letzte Plugin auch noch zu holen...mal schaun was das Geldböserl dazu sagt gg
 
Der MS20 dürfte den meisten wohl etwas dürr erscheinen, macht aber in der LegacyCell einen recht guten Job.

Waaaaas? Etwas dürr?

Das Ding ist kurz davor ein Modularsynth zu sein (das Patchfeld erweitert die Möglichkeiten ungemein) und der Sound ist alles andere als dürr. Ganz anders die Wavestation. Die klingt meist etwas dürr, aber im Mix wohlgewählt platziert oder auch als Layer macht sie trotzdem bis heute eine gute Figur.

Ich kann die Collection auch nur empfehlen. :)
 
Ich weiß nicht wie "dürr" klingen soll, aber wenn man eventuell auf fehlende/mangelmnde Bässe andeutet, dann definitiv NEIN. Der MS20 klingt alles andere als "dürr".
Er klingt sehr rauh und bissig im Gegensatz zu den anderen Plugins aus selbem Hause. Also schon ziemlich nah am Original-das muß man schon festhalten.
 
MS20 und Wavestation benutze ich auch heute noch gern, aber ich hab die PlugIns schon gefühlte 20 Jahre, in echt sind es wahrscheinlich eher um die 10 :D

Was ich hier noch anmerken möchte: Die PlugIns sind äußerst CPU sparsam (vor Allem verglichen mit heutigen PlugIns), ich hatte mal eine Weile mit einem abgespeckten PentiumIII Prozessor arbeiten müssen, noch gar nicht soooo lange her eigentlich. In dieser Zeit hätte ich ohne meine DSP-karte und ohne die Korg Legacy PlugIns wohl kaum Freude gehabt.
 
Stimmt, und beim M1 VST gibts alle möglichen Cards mit dazu ;)
 
Übrigens: heuer dürften sie meinen Rat beherzigt haben, dann voriges Jahr mußte ich ihnen eine hübsche Nachricht senden, weil sie die Prozentaktion wenige Tage vor Weihnachten veröffentlichten. Da hat doch keiner mehr Geld gg
Heuer sind sie gescheiter
smil47c08a19019a4.gif
 
Hehe,

ich habe das komplette Korg Legacy Paket für Null Euro gesaugt! :)

Ich finde auch den MonoPoly am geilsten. Außerdem hat der als einziges Plugin der Collection einen gescheiten, nach Soundkategorien sortierten Browser.
 
Die Wavestation finde ich richtig schlecht. (ausser 4 oder 5 Sounds)
Dabei fand ich gerade die WS damals als Hardware-Synth so toll....
Zeiten u. Geschmäcker ändern sich.
:-(
Blasphemie!!!!!!!!

Die Wavestation ist auch heute noch eines der allergeilsten VSTs, die es gibt.
Absolut unique, absolut warm, absolut retro/vintage und einfach absolut geil.
Kostet keine CPU, kommt mit unendlich vielen Presets (+ mehr Zeug ausm Netz), und hat sogar einige extrem fette Drums mit an Board.

Wie kann man sowas bitte schlecht finden? o_O
https://app.box.com/s/vz9lskrku5i7zuc2y3a1


Und Polysix rockt natürlich auch.
MS20 ist wegen der behinderten Scroll-GUI leider kaum benutzbar. :(
 
ich habe das komplette Korg Legacy Paket für Null Euro gesaugt!

Wie meinst du das jetzt? So richtig mit modifizierten Lizenzen? Oder wie oder was
 
Pah! .....judäische Volksfront!
 
Das ist ein interessantes Angebot.
Gibt es eine Möglichkeit, günstig an M1 LE zu kommen, so dass man das Upgrade um 49$ kaufen kann?


ich habe das komplette Korg Legacy Paket für Null Euro gesaugt!

Na herzlichen Glückwunsch! Oder so...
smil451c70cce146f.gif
 
Ja unglücklich ausgedrückt wohl, kauft Euch halt ein Korg taktile so wie ich. Es ist verrückt aber wahr. Ich habe 220 Euro für das endgeile Controler Keyboard bezahlt und bekam von Korg dazu kostenlos die voll Version von der legacy collection und auch die UVI digital synsations Bundle software!!! Beides Vollversionen.
Dazu den EZ Drummer light (kann für wenig Geld auf EZ Drummer 2 upgraden :) u.s.w. u.s.f.

Das Freischalten der Korg legacy collection ist übrigens eine Tortur.
Jedes plugin muss einzeln autorisiert werden mit seinem eigenen Code. Ätzend!
 
Frage: Läuft bei Euch die Legacy Collection immer einwandfrei? Ich habe immer wieder mal das Problem, dass sich Cubase daran aufhängt oder in anderen Fällen, dass Cubase ein Projekt mit einem Teil der Legacy Collection nicht mehr starten kann..... mal gehts, mal gehts nicht. Augenscheinlich liegt es an der Legacy Cell, die anderen Sachen scheinen soweit zu funktionieren.

... ist eben gerade wieder mal nach nun längerer Zeit passiert beim Aufrufen des VST-GUI
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben