Konstante Reaktivierung in S1

Meine Prognose ... in weniger als fünf Jahren wird es keine soft- oder hardware gedongelte Software mehr geben. Der Markt ist klein und jeder mehr oder weniger Begabte wird dann per "Voice" seine Ideen Google, Apple oder wem auch immer übermitteln. Die Welt wächst zusammen und kreative Ideen finden auf der Serviette von McDonalds ihre Verbreitung.

Also gedulde dich noch ein wenig und alles ist gut ;)
Irrtum! Du hast die Faktoren Mensch, Inkognito, Nostalgie und Haptik vergessen;)
...keiner, außer dann vielleicht "ich mache jeden Scheiß mit" - Typen, haben Interesse an so etwas!
 
Woher weißt n das so genau?
Kein Geheimnis :) Mit der Suchmaschine deiner Wahl einfach Presonus Studio One suchen, maximal nach 2
Seiten siehste irgenwas mit *.to oder *.ru und entsprechendem Aufmacher.

Selbst passiert bei einer Suche nach Templates.
 
...was ne Frage, Du behauptest wahrscheinlich auch, das Du im Netz nie nach nackten "Tatsachen" und andere Filme gesucht hast! :cool:
...gucken was alles so gecrackt wurde trotz iLok und Co., und schmunzeln wie schnell die Jungs dabei sind, ist das eine, aber downloaden und installieren ist was anderes!
 
So, ich habe jetzt den Fehler gefunden, der bei mir die Enttäuschung über das Presonus Studio 192 ausgelöst hat!
Da Presonus dem Interface kein On/Off Schalter spendiert hat sondern nur einen Taster, besteht die Gefahr das man es erst einschaltet, wenn man den Computer schon komplett hochgefahren hat. Bei normalen USB Geräten ist so etwas ja egal, da aber die Audio Hardware von Presonus mit "Studio" im Namen, wohl eng mit den Netzwerk/Adaptern/Protokollen/IP`s/bla,bla,bla, kommuniziert, kommt es zu Problemen.
Treiber, Netzwerk und UC Control (die Schnittstelle zum Studio 192) "disharmonieren" auf verschiedenste Weise (habe jetzt keine Lust das aufzuzählen).
Wenn jemand es besser weiß, bitte kommentieren!
...von meiner Seite aus kann ich sagen das ich, seitdem ich PC und Interface gleichzeitig einschalte, alles tadellos am laufen habe!
Trotzdem hat Presonus mit dem Taster (statt Schalter) einen riesen Bock geschossen, und ich habe mich schlau gemacht, ich finde keinen Hersteller der diesen Lapsus begangen hat, selbst Presonus hat bei den neuen A/I 26er/68er, den Fehler wohl eingesehen!

Hi NorthernDecay,
ich hab das Presonus Quantum. Zum Glück tritt der Fehler bei mir nicht auf, auch wenn ich das Interface erst nachträglich einschalte. Du hast schon recht, dass ist wirklich nervig. Vielleicht kann man das mit einem Firmware-Update ändern. Hast du evtl. schon bei Presonus ein Feature Request dafür aufgemacht? Sonst mache ich das mal.
 
So, ich habe jetzt den Fehler gefunden, der bei mir die Enttäuschung über das Presonus Studio 192 ausgelöst hat!
Da Presonus dem Interface kein On/Off Schalter spendiert hat sondern nur einen Taster, besteht die Gefahr das man es erst einschaltet, wenn man den Computer schon komplett hochgefahren hat. Bei normalen USB Geräten ist so etwas ja egal, da aber die Audio Hardware von Presonus mit "Studio" im Namen, wohl eng mit den Netzwerk/Adaptern/Protokollen/IP`s/bla,bla,bla, kommuniziert, kommt es zu Problemen.
Treiber, Netzwerk und UC Control (die Schnittstelle zum Studio 192) "disharmonieren" auf verschiedenste Weise (habe jetzt keine Lust das aufzuzählen).
Wenn jemand es besser weiß, bitte kommentieren!
...von meiner Seite aus kann ich sagen das ich, seitdem ich PC und Interface gleichzeitig einschalte, alles tadellos am laufen habe!
Trotzdem hat Presonus mit dem Taster (statt Schalter) einen riesen Bock geschossen, und ich habe mich schlau gemacht, ich finde keinen Hersteller der diesen Lapsus begangen hat, selbst Presonus hat bei den neuen A/I 26er/68er, den Fehler wohl eingesehen!

Hi NorthernDecay,
ich hab das Presonus Quantum. Zum Glück tritt der Fehler bei mir nicht auf, auch wenn ich das Interface erst nachträglich einschalte. Du hast schon recht, dass ist wirklich nervig. Vielleicht kann man das mit einem Firmware-Update ändern. Hast du evtl. schon bei Presonus ein Feature Request dafür aufgemacht? Sonst mache ich das mal.
Danke, für das Angebot, also solltest Du Langeweile haben, kannst Du das ja mal anprangern.
Ich muss mich endlich wieder mehr um die Mucke selber kümmern.
 
Ich muss mich endlich wieder mehr um die Mucke selber kümmern.
Heißt das, dass du weniger an der Lösung selbst und mehr am darüber aufregen interessiert bist? ;)

Ist gar nicht böse gemeint. Aber vielleicht beheben sie das Problem ja kurzfristig, wenn du es mal ansprichst. Aber wenn du dich nicht meldest, hast du wohl auch wenig Chancen auf Besserung. Wenn sie es hingegen nicht lösen und keinen Tipp haben, kannst du dich völlig zu Recht darüber aufregen :)
 
Ich würde es wahrscheinlich immer eingeschaltet lassen und den PC nach dem herunter fahren mit der Steckdosenleiste ausschalten.
Wenn du dann die Steckdose wieder an machst, müsste das Audio Interface auch automatisch an sein und dann schaltest du den PC ein.
Weiß nicht ob das so funktioniert, aber wäre sonst vielleicht eine Möglichkeit? Der Vorteil wäre auch, dass nichts mehr Strom zieht, obwohl es ausgeschaltet ist, wie es manche Geräte ja machen.
 
Ich muss mich endlich wieder mehr um die Mucke selber kümmern.
Heißt das, dass du weniger an der Lösung selbst und mehr am darüber aufregen interessiert bist? ;)

Ist gar nicht böse gemeint. Aber vielleicht beheben sie das Problem ja kurzfristig, wenn du es mal ansprichst. Aber wenn du dich nicht meldest, hast du wohl auch wenig Chancen auf Besserung. Wenn sie es hingegen nicht lösen und keinen Tipp haben, kannst du dich völlig zu Recht darüber aufregen :)

Ich hab ein Feature Request bei Presonus eingestellt, obwohl ich keine Langeweile habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wahrscheinlich immer eingeschaltet lassen und den PC nach dem herunter fahren mit der Steckdosenleiste ausschalten.
Wenn du dann die Steckdose wieder an machst, müsste das Audio Interface auch automatisch an sein und dann schaltest du den PC ein.
Weiß nicht ob das so funktioniert, aber wäre sonst vielleicht eine Möglichkeit? Der Vorteil wäre auch, dass nichts mehr Strom zieht, obwohl es ausgeschaltet ist, wie es manche Geräte ja machen.

Das Problem ist, dass das Gerät nicht eingeschaltet bleibt. Sobald es stromlos wird und danach der Strom wieder eingeschaltet wird, musst du auf den Power Button drücken, damit es angeht.
 
Ich muss mich endlich wieder mehr um die Mucke selber kümmern.
Heißt das, dass du weniger an der Lösung selbst und mehr am darüber aufregen interessiert bist? ;)

Ist gar nicht böse gemeint. Aber vielleicht beheben sie das Problem ja kurzfristig, wenn du es mal ansprichst. Aber wenn du dich nicht meldest, hast du wohl auch wenig Chancen auf Besserung. Wenn sie es hingegen nicht lösen und keinen Tipp haben, kannst du dich völlig zu Recht darüber aufregen :)
Ich habe Ari schon darauf angesprochen, das ist aber wohl eher ein Hardware-Problem, wenn es überhaupt ein Problem ist, das ist bei Ari ja immer so eine Sache!....was Presonus nicht hat oder kann, ist eh doof, oder so ähnlich :D
Und glaube mir, ich bin im Presonus-Forum aktiv, und muss ständig Lösungen finden, manchmal auch für andere, und für dieses Jahr heißt es einfach: "es ist wie es ist, ich rege mich nicht mehr auf...sollen sich andere drum kümmern!"
Das betrifft Presonus, Updates, Hardware Neuerscheinungen, und sogar Politik!
Die Jungs in Hamburg kennen das Problem mit dem "Knacken" bei tiefen Frequenzen, wenn gemutet wird, oder ein Preset-Wechsel stattfindet, und arbeiten daran. Und mein Interface läuft jetzt soweit,...alles gut!:pray:
 
Ich würde es wahrscheinlich immer eingeschaltet lassen und den PC nach dem herunter fahren mit der Steckdosenleiste ausschalten.
Wenn du dann die Steckdose wieder an machst, müsste das Audio Interface auch automatisch an sein und dann schaltest du den PC ein.
Weiß nicht ob das so funktioniert, aber wäre sonst vielleicht eine Möglichkeit? Der Vorteil wäre auch, dass nichts mehr Strom zieht, obwohl es ausgeschaltet ist, wie es manche Geräte ja machen.
...tja, mit Schalter geht so etwas, mit Taster eben nicht :(
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
267
emulator
emulator
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
291
mkzwoo
mkzwoo
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
692
Dimitrirec
Dimitrirec

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben