Kompressor anschließen...Wie?

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
Also Ihr Lieben, allen Zweifeln zum Trotz, mit dem Gerät hier zu 111-€ kann man alles was hier erörtert wurde Beschwerdefrei lösen.
Ich habe mir das Teil gekauft, weil ich eine kleine Recordingsession hatte, und vier Mic Preamps brauchte.
Zu allem Überfluss hat das Teil auch vier Inserts, in die man problemlos externe Kompressoren einschleifen kann.

Man braucht also nur dieses Interface, und ein Mikrofon als Basis.
Nun wir sind mit unseren Aufnahmen zufrieden.
Außerdem nehme ich das Teil für mich persönlich jetzt zum Vocals recorden.
Passt wie A...... auf Eimer.
Habe sonst noch das Crimson und ne Audiobox von Presonus.
Möchte aber zum Gesang aufnehmen nichts anderes in meiner Preisklasse bis 500-€, als dieses kleine Teil, welches vollkommen Rausch und Störungsfrei bei einer Latenz von 3 ms mit den neuen Midas Teilen arbeitet.

Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nun nicht selber erleben durfte, und das Teil hier vor mir liegt und auf seinen nächsten Einsatz wartet

Liebe Grüße
Hedelund


https://www.thomann.de/de/behringer_umc404hd.htm
 
@hede
Kann man, wenn man die Inserts nutzt, den eingebauten Preamp auch vollständig umgehen? So ist das zum Beispiel beim iD22. Müsste ja eigentlich so funktionieren, oder? Ich muss mal nach dem Schaltbild suchen. Müsste ja im Manual abgebildet sein, oder?

Einfach einen hochwertigen externen Preamp (plus vielleicht Compressor) verwenden und damit in den Return der Insert-Buchse gehen. Sollte doch funktioniren, oder? Ich schiele da etwas auf das 1820-Interface, mit dem man bei Bedarf dann bis zu 16 Kanäle gleichtzeitig nutzen könnte. Allerdigns müchte ich doch für "daheim" meine Preamp und u.U. den Kompressor nutzen können.

Das hardwareseitig regelbare Input-Monitoring finde ich auch gut (kenn ich noch vom Crimson).


edit
Oh, ich sehe gerade: das große 1820 hat gar keine Inserts?
 
Kann man, wenn man die Inserts nutzt, den eingebauten Preamp auch vollständig umgehen? So ist das zum Beispiel beim iD22. Müsste ja eigentlich so funktionieren, oder? Ich muss mal nach dem Schaltbild suchen. Müsste ja im Manual abgebildet sein, oder?

So um die Ecke habe ich bei dem Teil ehrlich gesagt noch nicht gedacht, weil ich auch noch nie so eine enspannte Recording Situation erlebt habe, wie mit dem Teil.
Das muss man echt erlebt haben, und das für den Preis.


LG Hedelund
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
J
Antworten
29
Aufrufe
3K
teebaum
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben