komplett neues Studio-Setup

Als mein erster Recording PC meinte sich verabschieden zu müssen und mein 2. meinte meine Soundkarte (INCA 88) net nehmen zu wollen hab ich auch mit ner Hammerfall geliebäugelt aber mein Budget sagte nein. Dann nach Alternativen gesucht und die E-MU 1616 mit ADA 8000 geholt. Mitlerweile hab ich sogar 2 E-MUs in Gebrauch. Eine im neuen Studiorechner und eine im alten, den ich dazu nutze analoge Produktionen von der MSR 24 runter zu mischen. Aber die nächste Karte für'n Studio PC wird definitiv ne RME...
 
Na wenn du schon so ein großes Budget hast dann würde ich mir auch mal das Focusrite REDNET System anschauen. Wir Saurus schon schreibt ! Mit der PCI-e Karte über Netzwerk soll das System auch super Latenzen. Die Focusrite Pre Amps sollte ja wohl auch über jeden Zweifel erhaben sein.
Ich hab so ein System auch nur auf dem Papier und auf Videos gesehn, halt ich aber für interessant.

Würd ich mir mal im Vergleich zu einem RME System anschauen.
 
Danke erstmal für die vielen Vorschläge!
Also das RedNet System hört sich in der Tat sehr gut an! Da werde ich mich nochmal eingehender mit beschäftigen. Obwohl das natürlich wirklich ein stolzer Preis ist bei dem ich alles in allem ans Limit komme.
Ich hatte, da ich mit RME bislang sehr gut gefahren bin, daran gedacht, mir die Raydat Karte mit WordClock Modul zu holen. Zusätzlich den ADI-8 QS Wandler und noch einen zweiten Octamic oder Audient ASP 880. Wäre etwas günstiger als die Focusrite Sachen. Wahrscheinlich qualitativ minimal schlechter, aber das wäre sicher zu verkraften.
Bin natürlich offen für weitere Vorschläge.
 
Du kannst natürlich auch gerne die RME-Schiene fahren. Ich würde nämlich nicht mal sagen, dass das "qualitativ minimal schlechter" ist. Es könnte ebensogut sogar besser sein. Nichts Genaues weiß man nicht :schulterzuck:
 
Also ich halt ja eigentlich nix von solchen Sachen aber der T Laden bietet ja 30 Tage Moneyback Garantie. Einfach mal bestellen und testen... 30 Tage hättest Du ja pro Gerät Zeit und das dürfte reichen sich nen Eindruck zu verschaffen...
 
...der T Laden bietet ja 30 Tage Moneyback Garantie. Einfach mal bestellen und testen... 30 Tage hättest Du ja pro Gerät Zeit...
Wär schon besser, alle Komponenten zeitgleich am Start zu haben ;-)
 
Ich empfehle ein RME-Setup einfach wegen der Stabilität, den hervorragenden Treibern und den super Features (TotalMix etc). Dabei ist es egal ob Du auf Hammerfall-PCIe-Karten, Firefaces, Madi oder sonstwas gehst. Und das ganze garnierst Du dann mit ein paar hochwertigen Wandlern. Ich selbst liebe z.B. den Crane Song Avocet. Dazu dann noch 2 Paar Studiomonitore Deiner Wahl.
 
Also ich halt ja eigentlich nix von solchen Sachen aber der T Laden bietet ja 30 Tage Moneyback Garantie. Einfach mal bestellen und testen... 30 Tage hättest Du ja pro Gerät Zeit und das dürfte reichen sich nen Eindruck zu verschaffen...


Halte ich eigentlich auch nicht viel von, allerdings müßten die das normal mittlerweile freiwillig anbieten, so viel wie man da schon eingekauft hat ;-)

Wahrscheinlich werde ich bei RME bleiben, da ich bisher wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Equipment gemacht habe. Und dabei komme ich noch deutlich billiger weg als bei den Rednet Sachen, obwohl das natürlich auch sehr verlockend aussieht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
605
therealelfatale
T
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
884
tim_heinrich
tim_heinrich
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben