komfortabel zwischen Abhören umschalten?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,
bisher hatte ich immer nur eine (Haupt-)Abhöre, und zwar ein 2.0-System Tannoy Reveal Passiv (Nahfeld) über einen recht hochwertigen Hifi-Verstärker gespeist.

Im Zuge eines kleinen Umbaus sind mir dann jetzt noch ein paar weitere Boxenpaare in die Hand gefallen, sowie ein (passiver) Sub und ein weiterer Hifi-Verstärker, der bei dem Sub dabei war.

Die Idee wäre jetzt, die Tannoy um den Sub zu einem 2.1 zu erweitern und hören, wie das klingt.

Ferner möchte ich zumindest eines der anderen Boxenpaare (nicht hochwertig) im Midfield-Bereich positionieren. Und wer weiß, vielleicht klemm ich auch noch ne dritte Abhöre dran (Küchenradio, kleine Aktivboxen...)

Die Frage ist nun: Was brauche ich bei diesem Setup, um wirklich schnell und komfortabel zwischen den Abhören umschalten zu können? Da gibt es doch bestimmt was kleines, fertiges zu kaufen, so als Switch. Aber wie genau heißt das?
 
Hi,

google mal nach Monitor Controller.

Beliebt sind z.B Presonus Monitor Station oder von Mackie den Big Knob.

Ich selbst verwende den 2Control von SPL
 
wenn es audiophil werden soll ohne Färbung, dann einen passiven Monitorcontroller mit Relaisumschaltung.

Und dann was bequemer ist: eine Monitorstation kostet einfach Platz, da ist man mit einem Rackmodul oftmals besser bedient.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
23
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben