Kleiner Raum Große schmerzen

  • Ersteller notbeeinghuman
  • Erstellt am
N

notbeeinghuman

Registriert
13.11.22
Beiträge
51
Reaktionen
9
Punkte
87
Hallo Forum,

Ich habe aktuelle einen 2,5m Breiten und 4m Langen Raum in dem ich die Möglichkeit habe Rap zu machen.
Ich habe 4 Absorber die bis in den Bassbereich gehen.
Leider hat der raum zu 3/4 auch noch Dachschräge......
Mein Mikrofon ist ein Sony C80.

Ich habe das Sony schon unter anderen Bedingungen eingesetzt und es war top für den Einsatz im Rap.
Jetzt Klingen die aufnahmen vom Klang her nicht so Toll.

Was mich zu der Überlegung gebracht hat ob ich auf ein SM7B oder ähnliches Wechsel oder ob ich den Raum quasi mit Breitband und Bassabsorbern erstmal zustopfen soll?

Wie sind so eure Erfahrungen?


Danke und LG
 
Lass mal was hören, sonst müssen wir die Glaskugel befragen...
 
Ich habe das Sony schon unter anderen Bedingungen eingesetzt und es war top für den Einsatz im Rap.
Jetzt Klingen die aufnahmen vom Klang her nicht so Toll.

Das wundert mich in Anbetracht der geschilderten Akustik nicht. Das Mic ist ok, der Raum ist das Problem. Ohne Konzept zu Dämmen halte ich auch für ggf. verschwendete Zeit und Geld. Am besten jemanden mit Kennerblick kommen lassen oder wenn möglich Raum wechseln.
 
Gerne, ist die rohspur
 

Anhänge

  • neu_oxuFzwxK.mp3
    283,7 KB
Man hört den Raum ein bisschen. Im Mix versendet sich das.
 
also mache ich mir quasi zu viel Gedanken xD
 
alles klar, danke
 
Wenn du magst, schick mal den Beat mit Vox getrennt und sag, was dir nicht passt.
 
Wenn Du etwas (unschönen) Raum oder Nahbesprechung hast, können diese kleinen und guten Waves Plugins helfen. Am Ende zählt, was man hört, nicht wie der Raum verbastelt ist. ;-)

 
"Wenn du magst, schick mal den Beat mit Vox getrennt und sag, was dir nicht passt."

Danke für das Angebot aber der Track ist ehrlich gesagt noch nicht fertig.

Bin umgezogen, habe alles fertig und wollte gerade mal anfangen was zu machen aber da fiel mir das direkt ins Ohr.
 
Gerne, ist die rohspur
Ist jetzt ein bisschen einseitig/kurz für eine gute Beurteilung, aber ich finde, man hört schon, dass der Raum nicht gut klingt. Gerade, wenn du da noch anfängst richtig zu komprimieren, kommen die Probleme noch viel mehr raus.
Kannst ja mal mit der Position wo du das Mik hinstellst experimentieren, vielleicht triffst du da noch einen besseren Fleck.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
657
Aufrufe
54K
Deaktivierter_User_5345345
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben