klassisches stück

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
134
Reaktionen
39
Ort
Freiburg
Punkte
279
hi!

ich mache schon seit meiner jugend hihopbeatz, aber leider mit langen leerläufen
dazwischen. habe seit kurzem wieder angefangen musik zu machen und wollte
euer feedback hören zu einem klassischen stück, das ich komponiert habe.
es ist noch nicht ganz fertig, aber man kann es sich schon ganz gut anhören.
das ganze stück ist komplett quantisiert, bitte kreidet mir das nicht an.



ich benutze FL studio 12 und kontakt.

ich wäre euch dankbar für eure ehrlichen meinungen!
 
Komposition ja? Da ist die Quantisierung meines Erachtens noch das kleinste Übel.
 
Es ist ziemlich seriell. Mir fehlt eine abwechslunsgreiche, aber schlüssige Akkordprogression. Melodisch ist das nur ein Drehen im Kreis. Könnte auch abwechslungsreicher rhythmisiert werden. Hast du dir beim Aufbau etwas gedacht, oder einfach mal drauf los?
Die tiefen Brass sind mir eine Oktave zu tief. In Wirklichkeit würde es ein einziges Rumgepupse sein, wenn das Posaunisten in echt spielen müssten. Der tiefe Bass im Brass ensteht durch die Tuba, die muss aber nicht ganz unten rumwummern, um voluminös und tief zu klingen. Auch der Kontrabass oder Fagotte können gedoppelt unten ein angenehmes, aber sattes Volumen erzeugen.
 
Wie heißt das Stück? Ostinato-Trio?
 
"Hast du dir beim Aufbau etwas gedacht, oder einfach mal drauf los?"

Naja, ich habe mir "Requiem for a Dream" als vorbild genommen.
 
"Hast du dir beim Aufbau etwas gedacht, oder einfach mal drauf los?"
Naja, ich habe mir "Requiem for a Dream" als vorbild genommen.
Der besagte Soundtrack wirkt nur, weil er vernüftig vertont wurde. Musikalisch/Kompositorisch ist da nicht viel zu erkennen. Habe jetzt deinen Track nochmal gehört. Für mich ist das ein Abklatsch, wobei der Großteil der musikalischen Unstimmigkeit durch eine mangelhafte Stimmführung bzw. nicht schlüssige Melodieführung verurscht wurde. Unter dem Titel "Klassisches Stück" hab ich mir mehr erwartet. Lg
 
Nun ja,
immerhin wurden wir ausführlich einiger Aspekte einer natürlichen a-moll Tonleiter und Variationen daraus habhaft.
 
Man hört den Versuch einen "Bombast Soundtrack" song zu machen durchaus raus. Allerdings muss gerade dann (wenn die Komposition sehr simpel bleibt) der Sound um einiges ausgefeilter sein.
Das ganze klingt sehr (sehr) Midi und funktioniert deswegen nicht wirklich.
Ich glaube wenn man das Midi des Tracks nimmt, ohne an Arrangement oder Komposition etwas zu ändern, könnte man nur durch "neu aufsetzen" des Sounds (Mix, Klangbild, Lautstärkevariation, Hall, Soundauswahl) etwas passables daraus machen.
So hackt es leider an beiden Stellen und macht keinen Spaß... (auf Hörerseite)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
B
Antworten
10
Aufrufe
801
Koel Beats
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben