Klappe halten - geht da mehr vom Mix?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Die Sache mit den Vocals hab ich noch nicht ganz verstanden, hört sich an wie ein Sprachfehler (ist ja nicht schlimm wenn es wirklich ein Sprachfehler ist). Aber die Verzerrung passt hier einfach nicht richtig, und diese starke Resonanz in den Tiefmitten. Durch die VocalSpuren hab ich mich auch noch nicht ganz durch gekämpft, da fehlen noch einige.
 
Danke dir Benny, ich höre heute abend rein! Sprachfehler...ich neige ein wenig zum Nuscheln, besonders wenn ich schnell rede (oder nicht ganz nüchtern bin ;-) vielleicht ist es hier besonders gut zu hören...ich arbeite dran! :)
 
Hi Benny,

ist das Absicht, das die ganze Drumspur verschoben ist? Das klingt so irgendwie nicht schlüssig.


@ Tom.

Ich brauche noch ein bisschen Zeit, da in Hamburg mal wieder die Sonne scheint. Da kann ich einfach nicht im Kellerstudio sitzen. Wir Nordlichter werden von der Sonne nicht so oft verwöhnt.

Habe aber gestern Abend schon angefangen und ich denke, das wird gut!
smil51.gif



Ich knall mich jetzt wieder auf die Terrasse und träume von einem Studio mit Tageslicht, leichten Sonneneinfall, Mittelmeerblick und einer knapp bekleideten Getränkeanreicherin.
smil470009513826a.gif


Grüßli
 
hups... ich fix das gleich

hiaaa

 
Ich hab jetzt noch nix gelesen und mir nur Tony's letzten Mix angehört.

Die Snare klingt geil. Ist das wieder dein Signature-Sound, Benny?


Textverständlichkeit = nicht gegeben, nicht mal in Ansätzen. Ich hab mich echt bemüht, aber ich konnte es nicht verstehen, nur erwahnen. Im Bridge-Teil, nur mit den Akustikgitarren war es deutlich besser. Hier kommen sich die E-Giarren und Gesang total in die Quere. Wie wurde der Gesang aufgenommen?
 
Jein... Das sind ca. 4 Snares. #1 aus SD2 Avatar kit, die slingerland. #2 aus NI studio drummer, Garage kit. #3 von einem Paramore Album, und #4 ein Multisample was einfach nur Ring macht. Jo, und dann zur Hölle und zurück processed :)
 
hups... ich fix das gleich

hiaaa


First things first!:)

Prima, mag ich sehr. Wusste ich aber eigentlich schon vorher, ich mag einfach deinen Mixstyle (sehr offensiv, volle Möhre), und dachte mir schon, dass das passt! Sehr cool, neben der erwähnten Snare auch die Akustikgitarren, wunderbar viel Chorus drauf, macht es sehr dreamy und damit zum guten Gegenpol zum Rest. Auch der Bass, sehr präsent, das finde ich gut dass das Low End prominent vertreten ist!

Du erwähntest bereits, dass einige Spuren ja nicht dabei sind, bei den meisten ist es auch nicht so wichtig (haben vermutlich im Originalmix irgendwo im Hintergrund gerauscht), aber die "end-voc"-files wären schon wichtig, die geben nämlich zum Ende nochmal dramaturgisch Schub. Wenn du die einbauen könntest wäre das grossartig!

Danke für deine Zeit und Mühen!

@aground / Frank:

Absolut verständlich, auch ich war heute so lange das Wetter mitspielte draussen. Lass dir soviel Zeit wie du willst, ich bin nun einige Monate an dem Song dran und hab alle Zeit der Welt. Freut mich sehr, dass du dich dem Song annimmst und freue mich auf dem Mix!

Aber deinen Traum vom Studio mit Mittelmeerblick teile ich nicht - Rock'n'Roll kann doch wunderbar in Keller-/Bunker-/Kerker-Studios gedeihen. Ich wurde noch immer von Studios irritiert, die zuviel Idylle boten. Ich hab mich in muffigen Studios mit wenig Licht und viel Patina am wohlsten gefühlt...schick mich bloss nicht auf die Bahamas! :)

@Mountainking:

Frag nicht nach der Aufnahmesituation...Die war bei diesem speziellem Song sogar noch unter meinem normalen - und schon nicht super-perfekten - Standard. Ich veweise daher auf meine Post #12 hier...;-)
 
Hi Jungs,

ich glaube, das mit der Textverständlichkeit kann man nicht besser hinbekommen. Ich weiß nicht warum, aber denke dass das tatsächlich an den minderwertigen Mikrophonen liegt?


Rode und Tom funzt wohl nicht. Das mit den Boss zu machen ist echt lustig! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Es ist wie es ist und trotzdem ganz gut geworden. Not macht erfinderisch.

Hosen, Ärzte u.s.w. verstehe ich auch nicht immer auf Anhieb.

Ich weiß auch gar nicht ob die Textverständlichkeit in diesem Falle so wichtig ist.
In erster Linie soll es Rock'n und wer mehr wissen will, kann sich ja die abgedruckten Texte im Cover des wohl demnächst erscheinenden “Best Of Tom“Album nachlesen.
smil451c7211b9e19.gif


So, weitermachen........
Gruß
Frank
 
ich glaube, das mit der Textverständlichkeit kann man nicht besser hinbekommen. Ich weiß nicht warum, aber denke dass das tatsächlich an den minderwertigen Mikrophonen liegt?


Rode und Tom funzt wohl nicht.

Hallo Frank, wer weiss, aber da ist vielleicht was dran. Ich werde diese Woche mal das Shure SM58 aus dem Proberaum holen und mal zuhause probieren. Eventuell klingt das dann besser, hoffentlich!



Ich weiß auch gar nicht ob die Textverständlichkeit in diesem Falle so wichtig ist.
In erster Linie soll es Rock'n

Interessanterweise hatte ich heute den selben Gedanken! :) Und musste an dem Film "Jumping Jack Flash" denken, bei dem Whoopy Goldberg versucht, bei dem Stones-Song den Text herauszuhören (Prä-Internet-Zeit, 1986) und Mick für seine Textunverständlichkeit beschimpft ;-)



Trotzdem würde ich gerne es verständlicher hinkriegen, und wenn ich es neu einsingen muss, dann soll es so sein! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom,

kurze späte Rückmeldung. Bei mir ist zur Zeit Arbeitstechnisch die Hölle los.
In der Regel von 5:00 bis ca. 20:00. Tja, selbst und ständig. Momentan mehr ständig.

Finde ich klasse das du die Muße hast die Vocals nochmal anzugehen. Ich denke aber nur die Lead Vocals? Bin gespannt ob es mit dem SM 58 besser klappt ???

Schade das ich selbst keine Gesangsaufnahmen mache (weil ich's nicht kann), denn hätte ich sicher ein Aston Origin. Das Ding wird im Netz gefeiert und ist alles andere als teuer. Hätte es dir dann für die Aufnahmen zugeschickt.

Egal, ich seh zu, das ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit frei schaufel. Würde dir gerne schon mal ein Rawmix-Playback (Gesang willst du ja neu machen) zu Ohr kommen lassen, damit du schon mal die Marschrichtung mitbestimmen kannst. Soll ja alles richtig Schick werden das ganze.

Grüße....
 
Danke dir Frank, wie gesagt, es eilt nicht! Aber rate mal...ich war gestern im Proberaum...und hab mein Shure vergessen! Die Probe war zu gut, und vor lauter lauter hab ich nicht mehr dran gedacht.

Ich werde trotzdem mal diese Woche ein paar neue Takes versuchen...
 
Tony's Mix klingt schon mal gut, aber die Vocals klingen immer noch nach Skype nur mit Höhen. Würde ich nochmal ordentlich aufnehmen. Und ja, verstanden habe ich auch nicht sehr viel.
 
Hey Tom,

ich hatte mir heute mal frei genommen, um an Klappe weiterzuarbeiten.
Zur Zeit stecke ich über beide Ohren in Arbeit. Bin auch für kurze Zeit nicht im Lande.
Ab den 29.06 entspannt sich bei mir die Lage und ich habe dann wieder Zeit für Musi.

Hier mal ein Rohmix (Playback) für dich. Wenn du damit was anfangen kannst und Verbesserungsvorschläge hast, bitte sofort anmelden.

Mit Gesang wird sich sicher auch noch einiges ändern am Mix.




Bis denne

Gabba Gabba Hey

Frank
 
@Frank: klingt sehr ordentlich - vor allem die Akustikgitarre klingt top! Allerdings fehlt bei dir eine Gitarrenspur, die heisst (etwas unabsichtlich krpytisch) klsppe-refgit.wav und spielt im Refrain, eine stark modulierte Gitarre, und die wäre nicht unwichtig, weil sonst gitarrenmässig ja nur gebraten wird.
 
Jetzt aber! Ich habe mir das Shure SM7B geleistet und damit neue Gesangspuren erstellt. Ich hoffe, damit kann man jetzt was anfangen...

Mein roughmix:



Falls jemand das mischen möchte, hier sind die neuen Spuren:

http://dl.dropboxusercontent.com/u/262278417/klappe.zip

Im Startpost werde ich die auch neu verlinken. Frank/aground, bist du eigentlich noch da? Lange nichts gehört...
 
Möchte keiner? Nicht schlimm...
smil451c7211b9e19.gif


Vielleicht kann ja jemand über meinen Mix drüberhören, ob der soweit in Ordnung ist oder was da die grössten Baustellen sind...
 
Hallo mein lieber Tom,

klar bin ich noch und erst JETZT wieder da.
Echt übel von mir, das ich mich überhaupt nicht mehr gemeldet habe. Ist mir auch Kackenunangenehm! Vielleicht eine kleine Entschuldigung. Ich hatte plötzlich massive PC Probleme die immer nur bei Deinem Song auftauchten. Ich denke, da haben sich irgendwelche Plugs immer wieder behackelt, die nur in deinem Song auftraten. Schuld ist allerdings NICHT DEIN Song, logo, sondern wohl meine Mixtur der Plugs. Dann kam der Umbau eines Hauses vom Kumpel, dann der Umbau meines Gartens (Bewegung von Tonne Erde, Holz eines halben Baumarktes u.s.w.) und zu guter letzt ein Providerwechsel von O2 zur Telekom. Mit anderen Worten: 3 ½ Wochen kein Internet und kein Festnetz Telefon. Egal!

Dein Mix find ich echt geil. Das ein Mikrowechsel so viel ausmacht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Oder hattest du heimlich Gesangsunterricht?
smil451c7211b9e19.gif

Ich habe mich dazu entschlossen, das ganze Ding nochmal von vorne aufzuziehen.
Mal schauen ob ich dem Song gerecht werden kann.

Fetten Gruß
Frank
 
Freut mich dass du wieder da bist! Entschuldigen musst du dich aber wahrlich nicht, dennoch Danke für die Infos...klingt echt nach viel Arbeit...

Ja, der Song ist auch vom Aufbau jetzt anders, der Mittelteil ist jetzt vocalfrei, dafür gibt es ein kleines (virtuelles) Slide-Solo, cool wenn dir der Mix und das neue Arrangment gefallen!

Dann lass mal die Fader kreisen, ich freue mich auf deinen Mix! :)
 
Hi Tom,
bin erst heute zum Probehören gekommen. Hatte Wochenende die Bude voll.
Grillen und saufen. Sonntag Wachkoma
smil470009513826a.gif



Die Jungs finden Klappe echt geil. Der Mix
hat mir den Abend/Nacht auch richtig gut gefallen. Allerdings machte sich heute ein bissel
Unsicherheit breit. Irgendwas stimmt nicht mit meiner Mische. Bass zu laut; oder, oder?

Vielleicht können die Experten nochmal rüberhören, oder Dir fällt sofort was auf.
Bin für jede Hilfe Dankbar.....


https://drive.google.com/open?id=0B0Xu7y49o3FUSzdHSkltMS1IZ0E

Haudidaudi
Frank
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben