Klanghelm MJUC and MJUC jr. released

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
TonyPizza schrieb in #60:

...
ich hab früher immer meine Vocals auf 3 Sends geschickt mit unterschiedlichen kompressoren drauf, und diese Sends dann in einer Gruppe zusammen gefasst... bis ich mal morgens meine tollen 5 Minuten hatte und einfach die Spur 2x dupliziert habe... das spart auch Rechenpower am Ende des Tages...

Tat ich noch nie.

Ich bin eine RenderEule und habe immer die Parallelspuren als Audiostrecke gerendert.
 
Wenn ich Parallkompression bei Vocals mache, und das ist nicht oft, dann dupliziere ich die Spur (wie tony), bearbeite die und mische passend dazu.
Ist für mich deutlich besser zu überblicken, wenn mal wieder Kanäle und Spuren ins Unermessliche steigen.
 
oda einfach die Spur duplizieren *Klugscheißer Modus aus*

ne ist schon klar... ich hab früher immer meine Vocals auf 3 Sends geschickt mit unterschiedlichen kompressoren drauf, und diese Sends dann in einer Gruppe zusammen gefasst... bis ich mal morgens meine tollen 5 Minuten hatte und einfach die Spur 2x dupliziert habe... das spart auch Rechenpower am Ende des Tages... also im Hirn und CPU :)


ooch ... wenn bei einem "Klugscheißer" auch kluges hinten herauskommt,
dann ist doch alles ok! ;-)

du wirst lachen, aber bei mir lief es genau andersherum --> ich habe früher
die spuren kopiert/dupliziert ... und dann hat mich einer darauf aufmerksam gemacht,
dass dies zu phasenprobs führen "könnte" ... und mir daraufhin
den anderen weg empfohlen.

hm ... aber wenn das überhaupt keinen unterschied ausmacht,
dann ist dein weg sicherlich der einfachere ... da lasse ich mich gerne
überzeugen. LG


p.s. neues von der comp-front

also, je länger ich mit diesen teilen arbeite, umso mehr ziehen sie
mich in ihren bann ... die klassische combi --> einen schnellen knackigen 1176er
in einen langsameren, fülligeren LA2er zu führen, die funzt mit diesen
comps ziemlich gut ... und wenn sich das jetzt weiter bestätigt,
dann werfen sie auch noch den UAD-LA2er von dieser position ...

... gibt es auch von euch auch neue einsatzerkenntnisse?
 
Der Kollege hier ist auch ganz begeistert:



Hab dann gestern auch zugeschlagen. Der Preis ist einfach viel zu krass für den gebotenen Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
]mofox schrieb in #64:

...
Der Kollege hier ist auch ganz begeistert...

Nicht grundlos.

Dieses Paket ist wirklich gut gemacht.

Ich bleibe dabei.
Tatsächlich ein NoBrainer in meiner Auffassung.

Dürfte einen hohen bleibenden Nutzwert haben und nicht bloss nur einen günstigen Preis.
 
Aufs erste Hören ist der Mk2 echt sahnig......
smil451e7a0d343bc.gif
 
Ich hab Angst, dass es so wie beim alten wird. Alle hypen wie verrückt, irgendwann kauf auch ich es und nach 10x einsetzen nie wieder.. :schulterzuck:
 
@RR
Dachte ich auch, den DC8C habe ich genau einmal eingesetzt.
Keine Frage ein sehr flexibles Teil und kann viel, mir aber zu flexibel, sprich zu schwierig einzustellen, brauche da zu lange, und nur Presets basteln, nee.

Hier ist es anders, entweder es klingt oder nicht, die Anzahl der Knöppe halten sich in Grenzen ;)
Allerdings ist es so, ich habe schon alles an Comps.
D.h., was der MJCU macht, können andere auch.
Auf der anderen Seite, wenn man noch keine Vari-Mus hat, ist das eine Alternative, und nicht nur zu dem Preis.

EDIT: Interessant, einfach in zwei Monaten nochmal hier fragen, wer den nach wie vor einsetzt ;)
 
Ich hab Angst, dass es so wie beim alten wird. Alle hypen wie verrückt, irgendwann kauf auch ich es und nach 10x einsetzen nie wieder.. :schulterzuck:


... das war auch mein erster gedanke.
(den "alten", den nutze ich nämlich auch nicht mehr.)

hm ... aber mein zweiter gedanke war --> dieser Tony
hatte bisher schon ein sehr gutes gespür bei seiner "sound-suche"
(und das setzt sich jetzt, bei seinen neuen comps noch
überzeugender fort.)

außerdem gibt er die rudimentären funktionen, die durchaus voll
einsetzbar sind, für umme weg ... und dann hält er zudem seine
preise dermaßen "unverschämt" billig ... dass es fast
unbegreiflich ist ...

also, selbst wenn diese plugins auch eines tages aus der DAW
verschwinden sollten, dann hat er dennoch jeden cent verdient,
der ihm dabei hilft uns neue plugins zu basteln ...

also da habe ich schon derbere verluste hinnehmen müssen. ;-) LG
 
Ich hab Angst, dass es so wie beim alten wird. Alle hypen wie verrückt, irgendwann kauf auch ich es und nach 10x einsetzen nie wieder.. :schulterzuck:

Glaube ich nicht.
Der neue hat Nutzwerte und nicht nur akademische.

Ich habe mir auch den DC8C gekauft und kenne ihn eigentlich nur vom gaskopfmäßigem herumdrehen und dann Abschalten :)

Ich habe mir den gerade gekauft.
Und ich gebe mein Geld lieber für Essen und Bier aus als für Software.
 
Glaube ich nicht.
Der neue hat Nutzwerte und nicht nur akademische.



zustimmung! ...

und nun wage ich mich mal weit aus dem fenster, nachdem ich
mit meinen kollegen zusammen gestern nochmals lange an den comps
herumgeschraubt habe -->

im hauptsächlich akustischen bereich ... (unsere e-gitten haben gerade pause.)
da wird sich kaum etwas besseres finden lassen, dass die signale so
kompakt und musikalisch (compressor-seitig) zusammenhält.
selbst die sonst so gutmütigen/stabilen UAD-LA2er kommen da nicht heran.

einen guten/schnellen 1176er werden sie nicht ersetzen können
und auch als summencomps konnten sie, zumindest in unserer kette,
noch nicht völlig überzeugen ... (da hat der Fatso und manchmal auch
der Shadow Hills doch noch die nase vorn.)

unter dem strich: -->

___________________________


der "Nutz"-/nährwert ist enorm ... und dies VÖLLIG unabhängig vom
unbegreiflich niedrigen preis ... die dinger sind einfach KLASSE! LG
 
wie sind die den so bei Gesangsspuren? der Junior gefällt mir auf der Snare shonmal sehr gut.
 
wie sind die den so bei Gesangsspuren? der Junior gefällt mir auf der Snare shonmal sehr gut.

Erstklassig!

Besonders der MK1 gefällt mir extrem gut. Was vielleicht unter anderem auch daran liegen mag, dass er so richtig "vintage" klingt - das ist ja genau mein Fokus.
 
Ich bin mit dem Thema durch.

Für mich ein sehr gutes Paket für einen extrem guten Preis.

Für mich stellt sich nicht die Frage was er alles nicht könnte und nach was er nicht klingt.
An jedem Guten ist was "schlechtes" mit dran.

Das frisst man halt nicht mit, so wie man die Federn von einem Huhn nicht mit verspeist :)
 
ui noch ein Comp.

huihuihui hab schon zuviele, alle Wege führen nach Rom.
 
ui noch ein Comp.

huihuihui hab schon zuviele, alle Wege führen nach Rom.

Bei mir fliegen hin und wieder alte Kompressoren aus dem Goto-Portfolio.

Manchmal ist es auch einfach der Effekt des Neuen. Neue Spielzeuge bringen neue Sichtweisen ins Spiel - oder schaffen einfach die nötige Motivation, sich mit Standardaufgaben, die man in der Vergangenheit zu langweilig fand, um sich damit über Gebühr zu beschäftigen, wieder detaillierter auseinanderzusetzen.
 
Anders gesagt: Neue Werkzeuge erhöhen die Kreativität und den Spaßfaktor (wobei das eine das andere bedingt).
 
Anders gesagt: Neue Werkzeuge erhöhen die Kreativität und den Spaßfaktor (wobei das eine das andere bedingt).

also mir gefallen die Drumbeispiele auf der Seite eher gar nicht. Aus einem guten knackigen Drumloop kommt so eine leicht bis mittelverzerrte Sosse raus oder die Attacks gehen etwas flöten, da bleib ich lieber bei was SSL maessigem wie The Glue oder API 2500. So ein Compressor ist doch nicht dafür da, einen natürlich klingenden Sound in einen processed Sound zu verwandeln. Schade, die GUIs sind ja nicht schlecht. Das Full Mix Beispiel ist jetzt auch nicht gerade geeignet, viel zu dicht.
 
Anders gesagt: Neue Werkzeuge erhöhen die Kreativität und den Spaßfaktor (wobei das eine das andere bedingt).

also mir gefallen die Drumbeispiele auf der Seite eher gar nicht. Aus einem guten knackigen Drumloop kommt so eine leicht bis mittelverzerrte Sosse raus oder die Attacks gehen etwas flöten, da bleib ich lieber bei was SSL maessigem wie The Glue oder API 2500. So ein Compressor ist doch nicht dafür da, einen natürlich klingenden Sound in einen processed Sound zu verwandeln. Schade, die GUIs sind ja nicht schlecht. Das Full Mix Beispiel ist jetzt auch nicht gerade geeignet, viel zu dicht.

Du hast doch sowieso zu viele Kompressoren :)

Da bist du doch gar nicht mit im Spiel.
 
Du hast doch sowieso zu viele Kompressoren :)

Da bist du doch gar nicht mit im Spiel.

klar, ich nutze ja auch alle gleichzeitig, 20 Sends für den Vocal an alle verschiedenen Modelle, die dann summiert werden. Hat einer nicht zuviele Compressoren?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben