Kirk Hunter Studios 50% Rabatt auf alles

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Ah, ich bin also ahnungslos (nicht in der Materie drin), deshalb finde ich die in Ordnung.
Sag ich nachher meinen Kollegen vom He Sinfonieorchester, mit welcher Nulpe sie hier musizieren ... ;-)
 
Nee ich rede auch von den Spotlight Strings. die Concert Strings 1 fand ich vom Grundsound her sogar noch besser, das waren einfach direkte Aufnahmen und nicht alles durch Layering und andere Techniken zerphased.
 
Sacht mal... Müsstet ihr nicht vor dem Köppe-Einhauen ( :D ) mal klären, für welchen Einsatzzweck die Strings sein sollen?


Offenbar sind die fraglichen hier nicht so gut geeignet für DEN echten larger-than-life-for-real-sound, z.B. für klassische Kompositionen geeignet. So kommt es mir jedenalls vor. Wenn ich doch aber Strings brauche für den Einsatz in Songs (Pop oder Rock oder EDM oder RMB oder sonstwas), dann geht es noch fast nie um DEN authentischen, möglichst echten String-Sound. Es geht doch eher darum, "Sound zu machen", also um "unique soundz". Ich sehe Produzenten in Tutorials sogar danach suchen, die Sounds mir geeigneten Mitteln "kaputt" zu machen, so dass sich daraus eine Art Einzigartigkeit, ein Wiedererkennungwert ergibt. Dafür sind die Strings doch nun wirklich zu gebrauchen.


Ich habe ürigens auch mal for ein paar Jahren die Pop-Rock-Strings dort erworben und eher selten eingesetzt. Aber ich werd' mal wieder einen Bilck und ein Ohr darauf werfen.
 
Ich will gar nicht Köppe einhauen, deswegen habe ich auch meine erste flapsige Formulierung etwas angepasst
smil451d632849b7b.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben