kennt einer diese "company"?

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
Das ist ja genial!! Funktioniert auch mit Chrome btw! :)
 
Ich hatte so auch schon Superangebote für ein U 47 fet und ein Gefell umt 800. Verlange das Mikro mit einer aktuellen Zeitung abzulichten und seinem Pass!


... eine sehr gute idee! ... die werde ich mir auch zukünftig merken!
 
Kauf Dir lieber für 1100€ ein Gefell M930. Da hast Du mehr Spaß dran, und es ist kein "Luftmikrofon" ;-) Und akustisch ist es m.E. einem USI ebenbürtig, sieht man mal von der Kugel bzw. der Acht ab.

THX, für deinen tipp! ...

... da ich etliche unterschiedliche USI´s mittlerweile ziemlich gut kenne,
weiß ich auch ziemlich genau was mich bei den unterschiedlichen
versionen erwartet ... und da gab es ja einige (nicht nur der große sprung
zum Ai)

... deswegen bin ich hier gerade ziemlich "fixiert". LG
 
Bei sowas kann man auch schnell mal prüfen ob das Bild geklaut ist. Im Firefox die Seite mit dem Bild aufmachen, dann einen neuen Tab aufmachen und auf Google Bildersuche gehen. Dann in den anderen Tab gehen und das Bild rüberziehen in das Eingabefeld der Google Bildersuche. Dann spuckt Google aus wo er das Bild oder ähnlich Bilder noch findet. Sehr cooles Feature.


klasse! ... THX!
(auch wenn ich nicht fündig wurde.)
 
Hmm, wenn ich das alles so betrachte, würde ich auch sagen, dass das Endresultat wohl so aussähe: He all money, you no mic!
smil470009513826a.gif
 
Normalerweise kennt man solche Portale durch ein Nichtvorhandensein des Impressums. Häufig kommen solche Seite nicht aus Australien sondern China ;)
 
Hmm, wenn ich das alles so betrachte, würde ich auch sagen, dass das Endresultat wohl so aussähe: He all money, you no mic! ;)


*schmunzel ... so wird es nicht ablaufen ... aber "fast" -->

no money, für ihn ... und ich eben --> ohne mic ...

aber ich kann warten, bis sich das richtige findet ...

aus dem ungeduldigen alter --> dass sich das "vermeintlich" richtige
sofort, gleich und am allerbesten schon gestern eingefunden hat ...

da bin ich schon raus. ;-)
 
Gibt er in dem Angebot zufällig an, dass das Mic irgendwo in Deutschland zum Verkauf ist?
Hat er dann in der ersten Mail geschrieben, dass er eine Zeit lang in Deutschland gelebt hat, jetzt aber zurück nach London oder irgendeine andere Stadt in England gezogen ist, aber es kein Problem ist das Mic über seine Versandfirma zu dir kommen zu lassen. Das ganze kostenlos natürlich!
Wenn es dir nicht gefällt kannst du auch jederzeit das Mic wieder zurück schicken. Natürlich auf seine Kosten! Und im Preis kommt er dir auch noch entgegen...is ja klar!
Möglicherweiße hat er noch eine tolle Website. Auch die haben sich die Jungs mittlerweile eingerichtet!

Das ist die übliche Masche von den Jungs, und wie schon gesagt wird es mit Autos, Wohnungen und Studiogear gemacht. Check mal auf gearslutz die scam-listen und ließ mal durch wie der Schriftverkehr ist. Alles das selbe.
Ich hab mindestens schon mit 15-20 solcher Kollegen geschrieben. Das erste mal übrigens auch wegen einem U87. Als es dann darum ging 1000€ auf irgend ein Konto zu überweisen hab ich gestopt und nochmal ganz genau im Netz recherchiert und bin dann auf den "Ring" gestoßen, die das wie gesagt mit Autos/Wohnungen und Studioequipment durchziehen. Scheint sich leider immer noch zu lohnen....
Meine Empfehlung. Schlag dir das Angebot aus dem Kopf. Man kann tatsächlich Glück haben und mal ein Schnäppchen machen, aber dann nur vor Ort abholen und am besten noch durchmessen oder ähnliches!
 
Gibt er in dem Angebot zufällig an, dass das Mic irgendwo in Deutschland zum Verkauf ist?
Hat er dann in der ersten Mail geschrieben, dass er eine Zeit lang in Deutschland gelebt hat, jetzt aber zurück nach London oder irgendeine andere Stadt in England gezogen ist, aber es kein Problem ist das Mic über seine Versandfirma zu dir kommen zu lassen. Das ganze kostenlos natürlich!
Wenn es dir nicht gefällt kannst du auch jederzeit das Mic wieder zurück schicken. Natürlich auf seine Kosten! Und im Preis kommt er dir auch noch entgegen...is ja klar!


... wortgenaue PUNKTLANDUNG! ... genau so, läuft der hase! ...


und ist nun hiermit in unserem archiv gespeichert! LG
 
OK, wenn Du dann doch kein Mikro kaufen willst:

Dear Sir 13! I read you will can run high-quality music recording in your home country. We offer to honored Sir top-notch quality acoustic proof carpets for make exclusive interior of your recording studio! Your customers will can be impressed! Contact me hopefully as soon! In 5 days we will can arrive at your front door to pick up the money and all your items. Good buy!
 
Gibt er in dem Angebot zufällig an, dass das Mic irgendwo in Deutschland zum Verkauf ist?
Hat er dann in der ersten Mail geschrieben, dass er eine Zeit lang in Deutschland gelebt hat, jetzt aber zurück nach London oder irgendeine andere Stadt in England gezogen ist, aber es kein Problem ist das Mic über seine Versandfirma zu dir kommen zu lassen. Das ganze kostenlos natürlich!
Wenn es dir nicht gefällt kannst du auch jederzeit das Mic wieder zurück schicken. Natürlich auf seine Kosten! Und im Preis kommt er dir auch noch entgegen...is ja klar!


... wortgenaue PUNKTLANDUNG! ... genau so, läuft der hase! ...


und ist nun hiermit in unserem archiv gespeichert! LG

Dachte ich es mir doch. Haben meine hellseherischen Fähigkeiten also nicht versagt :)
Bei gearslutz gibts ja auch eine Art "Scam-List". Vielleicht könnte man zumindest eine Art Warnung irgendwo bei recording.de pinnen. Möglicherweiße hält es den ein oder anderen davon ab sein Geld zu verschenken...
 
hihi, den text hatte ich eins zu eins auch schonmal im briefkasten.

ich denke man kann getrost die faustregel anwenden, dass absolut alles wo das wort "item" statt der tatsächlichen beschreibung genutzt wird sofort als scam abgetan werden kann.
 
Usis sind ja in den verschiedenen Varianten immer zu kriegen! Auch zu guten Tarifen. Ich habe für meines auch einen guten Tarif bei Ebay gehabt (1995). Das war eines nach den Startproblemen in Wedemark. Da musste aber Meister Drefahl zum Reskinnen und zur Inspektion ran. Hat sich trotzdem gelohnt. Der ehrliche Käufer hat die Hälfte der Drefahlkosten übernommen.
 
recman schrieb:
Häufig kommen solche Seite nicht aus Australien sondern China ;)

Das ist aber nicht nett, dass du das pauschal gleich wieder auf die armen Chinesen schiebst.
smil451e7a0d343bc.gif


Der Server steht in Australien.
Dem Provider Ninefold_Public-166 gehört das ganze Class C Netz.

Gruß JC
 
Dear Sir 13! I read you will can run high-quality music recording in your home country. We offer to honored Sir top-notch quality acoustic proof carpets for make exclusive interior of your recording studio! Your customers will can be impressed! Contact me hopefully as soon! In 5 days we will can arrive at your front door to pick up the money and all your items. Good buy!


WOW! ... tolles angebot! ... ist gekauft!

falls möglich, dann hätte ich gerne auch noch die
fliegende ausführung der teppiche! ...

auswärts will man, zumindest ab und an, ja schliesslich auch noch mobil recorden!
 
Dachte ich es mir doch. Haben meine hellseherischen Fähigkeiten also nicht versagt :)
Bei gearslutz gibts ja auch eine Art "Scam-List". Vielleicht könnte man zumindest eine Art Warnung irgendwo bei recording.de pinnen. Möglicherweiße hält es den ein oder anderen davon ab sein Geld zu verschenken...


gute idee! ... aber ich vermute, dass sich die tour von zeit zu zeit auch ändert ...
und im zweifelsfalle dann lieber eine aktuelle nachfrage hier
bei den forenkollegen starten und alle sind wieder zusammen
auf dem neuesten stand ...

ich hätte nicht geglaubt, dass hier schon so viele auf diese
art und weise angebaggert worden sind. LG
 
falls möglich, dann hätte ich gerne auch noch die fliegende ausführung der teppiche!

Sorry I cannot your langwich becourse i am naive speaker of englis.

Carpets anyone?
 
THX, für deinen tipp! ...

... da ich etliche unterschiedliche USI´s mittlerweile ziemlich gut kenne,
weiß ich auch ziemlich genau was mich bei den unterschiedlichen
versionen erwartet ... und da gab es ja einige (nicht nur der große sprung
zum Ai)

... deswegen bin ich hier gerade ziemlich "fixiert". LG


Haste denn mal ein M930 gegen ein Vintage U87 antreten lassen ? Das wär doch mal ein Vergleich. Prinzipiell ist das M930 gegenüber dem U87 (Neu) etwas wärmer in den Mitten, bei Baß und Höhen aber sehr ähnlich.
 
Haste denn mal ein M930 gegen ein Vintage U87 antreten lassen ? Das wär doch mal ein Vergleich. Prinzipiell ist das M930 gegenüber dem U87 (Neu) etwas wärmer in den Mitten, bei Baß und Höhen aber sehr ähnlich.


ich will jetzt keinen "USI"-thread daraus machen ... dennoch: der direkte vergleich
wäre bestimmt interessant ... auch suche ich kein "altes" USI, weil ich der meinung bin,
dass es in allen belangen besser wäre, als das neue Ai (das man btw auch streckenweise zurückbauen könnte, auf die alte "schalte"), denn auch das neue hat seine unbestrittenen vorzüge ...

auch bin ich gar kein so übergroßer fan vom U87 ... aber beim antesten, der 1176er,
da war es eben auch ein älteres USI in der kette, das bei den akustischen gitten
genau so geklungen hat, wie ich mir das eben so vorstelle ...

aber mal sehen/hören, vielleicht ergibt sich ja mal ein M930 vergleichstest ... LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben