kennt einer diese "company"?

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
verflixte13

verflixte13

Registriert
18.12.07
Beiträge
4.250
Reaktionen
2.300
Punkte
11.217
ein gruß an die runde!

kennt einer von euch diese company -->

http://thetrustcompany.com.au/corporate/custody/


ich hätte da gerade ein sehr, sehr gutes angebot betreff
eines mikros ... und der verkäufer bietet mir den kauf über
diesen "custody"-treuhänder an ...

... ist das wirklich seriös?

für eine info/ratschlag wäre ich wirklich dankbar! LG
 
Die Trust Company gehört zu Perpetual, einem großen australischen Treuhand-Dienstleister.
Aber Angebote für superbillige Mikros im Ausland sind wahrscheinlich in 99% der Fälle Betrug :D
 
Hi verflixte 13, kenne diese Company nicht, aber es ist eine übliche Masche über solche Trust company wie auch immer sie heißen, Geschäfte abzuwickeln.
Zum einen findet man kaum weitere Infos im Netz zu solchen Companies, wie auch in diesem Fall, außer die eigene Webseite, findet man gar nix, und was die genau machen, ist auch nicht gleich klar.
Das heißt im Falle einer NIchtlieferung oder Falschlieferung, was passiert dann, dann geht das hin und her, und am Schluss passiert eins, er hat das Geld und Du kein Mikro!

Mir wurde ein Gefell Um57 zu einem sehr guten Preis angeboten, erst hieß es via Paypal, dann über so eine ähnliche trustcompany (war in Niederlande ansässig, und außer der eigenen Seite fand ich null komma null Infos, da stimmt was nicht)

Sorry, wenn jemand was verkaufen will, geht er über die üblichen vertrauenswürdigen Kanäle.

Ich würde die Finger davon lassen. Das ist nicht seriös.
 
seid mir herzlich bedankt @Langfingerli (guter nick zu dem thema! ;-) )
und auch du @whitealbum! ...

es geht um 900 euronen ... einerseits viel kohle,
aber das mic (ein gebrauchtes neumann aus den 80er),
das wäre, für diesen preis, ein echtes "schnäppsche" ...


hm ... aber im zweifelsfalle, da lasse ich das angebot lieber verfallen ...
auch wenn es mir in der seele --> "leid tut machen" ... LG
 
Bezueglich trust company-
habe vor zwei tagen bei immo. Scout einen anbieter zwecks
Wohnung angeschrieben und recht schnell eine freundliche mail erhalten, beilaeufig erwaehnte sie das sie aertzin in London waere.
das kam mir schon seltsam vor habe dann mal direkt um besichtigung gebeten.
in der antwort mail stand dann ueber zwei seiten wie die abwicklung von statten gehen sollte, sprich miete mal ueberweisen bekaeme dann den schluessel- rueckabwicklung waere jedenfalls ohne probleme, bei nicht gefallen.

zwei tage spaeter hat mir immo. Scout dann eine mail ueber spam und vorsicht bezueglich anbieter und trust zukommen lassen.
scheint wohl die aktuelle masche zu sein.

Lg
 
Lass es...ist die typische Masche und i.d.R. ein Betrugsversuch...
 
THX @Jotka für deinem erfahrungsbericht
und auch dir @JoeA!

bei mir hat sich das so gelesen -->

After i will go and put the item into the company custody you will can go and make the payment confirmation. Then the company will start the delivery , in 5 days the item will arrive to your front door . When the item will arrive , you will can inspect it and if something is wrong with it you will can return it and then you`ll can pick up your money back .


"vielleicht" tue ich dem anbieter ja auch unrecht,
aber mir kommt das auch alles ziemlich eigenartig vor ...

und im zweifelsfalle, da behalte ich lieber meine kohle.

ich biete ihm jetzt noch an, dass er ERST das mikro senden soll,
das ich ihm innerhalb von 5 tagen auch bezahle ...
oder aus dem deal wird eben nix.

seid mir nochmals alle bedankt! LG
 
Wie kannst Du den Verkäufer kontaktieren? Sehr suspekt imho. Um was für ein Mikro geht es denn?
 
Wie kannst Du den Verkäufer kontaktieren? Sehr suspekt imho. Um was für ein Mikro geht es denn?


kontakt besteht direkt per mail ... und es handelt sich um ein
sehr gut erhaltenes USI anfang der 80er. LG

p.s.
schon klar, gerade dieses mic ist zur zeit SEEEHR beliebt,
um krumme geschäfte zu machen ... deswegen wollte ich
mir auch noch einmal von euch forenkollegen meine
bedenken bestätigen lassen.
 
After i will go and put the item into the company custody you will can go and make the payment confirmation. Then the company will start the delivery , in 5 days the item will arrive to your front door . When the item will arrive , you will can inspect it and if something is wrong with it you will can return it and then you`ll can pick up your money back .


Hey verflixte13,

Ich denke das ist eine Textvorgabe, die der Typ kopiert hat. Sonst würde er ja "MIC" schreiben und nicht die ganze Zeit "ITEM".

ISt für mich ein kleines Indiz dass da was nicht soganz Koscha ist......
 
...und ständig "will can" klingt für mich auch nach Sprachkonverter oder zumindest non-english-native. Vorsicht!
 
Es ist natürlich kein muttersprachliches Englisch (nicht nur wegen "will can").

After you have fully satisfied with arrived item, I will happy and all people peace. Else I get money back. See you in Lagos, Nigeria.
 
VORSICHT!

Das ist das Standardvorgehen von Scammern! Hab ich schon bei allem erlebt:
Wohnung, Auto, Studiogear(besonders beliebt!!) etc.

Und Achtung!
Die fälschen auch Homepages. Zb wurde die komplette Homepage der Firma für die ich arbeite, 1:1 kopiert und für Betrugsfälle genutzt(es ging um Autos).

Vorgehen war sehr ähnlich.
Von der Firma(also vorgeblich uns) kam die "Bestätigung, dass das Fzg eingetroffen sei, die Kunden zahlten(auch an so eine Treuhänderfirma) und weg war die Kohle.

So einen Service(Kohle gegen Ware) bietet aber meines Wissens kaum ein Unternehmen als Treuhandservice an.


Tipp:
Gib mal in Google Bildersuche das Mic ein und geh ein paar Seiten weit. Kann gut sein, dass du die "Originalbilder" vom Angebot so findest.
Hab da kürzlich einige Fake Angebote auf diese Weise entlarvt. Einmal nen LA2A und einmal ein AKG C414.
 
THX euch @GreatFun @Saurus @sts @Shagal !

ihr rundet meine bedenken weiterhin ab!

... ein komisches gefühl hatte ich ja eh die ganze zeit ...
(manches hat er mir auch in einem etwas gebrochenen deutsch geschrieben ...)

ich will ihm nun auch nix unterstellen, vielleicht ist das ganze ja auch "koscher" ...
aber ein "vielleicht", das reicht mir einfach nicht, um mein geld zu setzen ...

ich habe ihm nun sinngemäß geschrieben ...-->

entweder bei direkter übergabe bar oder eben nachdem das mic bei mir
eingetroffen ist innerhalb von 5 tagen per überweisung ...

... höchstwahrscheinlich werde ich nun nichts mehr von ihm hören ... :) LG
 
Oder vllt. wird´s nochmal deutlich billiger......................dann aber wiederum zu seinen Bedingungen ;-)


... selbst für 500 euronen, da klingt ein nicht vorhandenes USI
irgendwie auch nicht so richtig füllig ... oder? :D
 
Ich wär da in jedem Fall vorsichtig :)

Hab gerade in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht.

Hast Du mal die Google Bildersuche probiert? :)
 
Ich hatte so auch schon Superangebote für ein U 47 fet und ein Gefell umt 800. Verlange das Mikro mit einer aktuellen Zeitung abzulichten und seinem Pass!
 
es geht um 900 euronen ... einerseits viel kohle,
aber das mic (ein gebrauchtes neumann aus den 80er),
das wäre, für diesen preis, ein echtes "schnäppsche" ...


Auch ich würde Dir davon dringend abraten. Das klingt alles ziemlich windig. Kauf Dir lieber für 1100€ ein Gefell M930. Da hast Du mehr Spaß dran, und es ist kein "Luftmikrofon" ;-) Und akustisch ist es m.E. einem USI ebenbürtig, sieht man mal von der Kugel bzw. der Acht ab.
 
Bei sowas kann man auch schnell mal prüfen ob das Bild geklaut ist. Im Firefox die Seite mit dem Bild aufmachen, dann einen neuen Tab aufmachen und auf Google Bildersuche gehen. Dann in den anderen Tab gehen und das Bild rüberziehen in das Eingabefeld der Google Bildersuche. Dann spuckt Google aus wo er das Bild oder ähnlich Bilder noch findet. Sehr cooles Feature.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben